Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

  1. #601
    Sunrayshadow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luftaffe Beitrag anzeigen
    mir reichen die basics davon, es ist wirklich nicht viel und ich kann mich mit vielen hier auch nicht messen,
    aber ich bin mir sicher, dass ich in einer sv-situation das anwenden kann.
    je öfter man eine bewegung übt, desto schneller wird man.
    ich brauche nicht dutzende variationen für den selben gegnerischen angriff, mir reicht einfach das minimale erstmal.
    Gute Einstellung! Die paar Basic's reichen auch absolut aus, genau so mache ich es auch. Ich nehme das was für mich passt und sich gut anfühlt übe das immer wieder so lange bis es sitzt und lasse das was nicht passt weg.

    Mein Trainer weiß das und hat kein Problem damit.

    Ich denke, dass macht das ganze erst so interessant, die Vielzahl der Möglichkeiten aus der man sich die besten rauspickt. Das ist im übrigen auch mein ganz pers. Verständnis von IngUng.

    Und trainiere bloß weiter an der HP, auch ohne Trainer, dass geht vollkommen unproblematisch wenn ein gewisses Verständnis für IngUng vorhanden ist.

    Gruß,

    Sunny

  2. #602
    Luftaffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunrayshadow Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung! Die paar Basic's reichen auch absolut aus, genau so mache ich es auch. Ich nehme das was für mich passt und sich gut anfühlt übe das immer wieder so lange bis es sitzt und lasse das was nicht passt weg.

    Mein Trainer weiß das und hat kein Problem damit.

    Ich denke, dass macht das ganze erst so interessant, die Vielzahl der Möglichkeiten aus der man sich die besten rauspickt. Das ist im übrigen auch mein ganz pers. Verständnis von IngUng.

    Und trainiere bloß weiter an der HP, auch ohne Trainer, dass geht vollkommen unproblematisch wenn ein gewisses Verständnis für IngUng vorhanden ist.

    Gruß,

    Sunny
    danke für den beitrag, meine meinung:-)

    hier ein sehr gutes video zum dummy...hab so viel hier von den leuten bekommen, total nett hier:-)
    http://v.youku.com/v_show/id_XMjkyMzUyMTEy.html

  3. #603
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich denke, Deine Freundin WT-Ute erklärt sich gerne bereit, Dir zu zeigen,
    wie überlegen WT fremdsystematischen Angriffen gegenüber ist.

    Hier, komm - ich habs Dir sogar nochmal rausgekramt...

    EWTO - Ute vs Long - YouTube

    _
    mann könnte es mit der EWTO wie mit glaube und kirche sehen

  4. #604
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    (Selbstbewusster führte verlangsamt etwas vor, das so NIEMALS funktionieren würde, weil es den Fehler, mit dem er gerade zu kämpfen hatte und den er sich nun schön zu reden versucht, sich nur noch stark vergrößern würde)

    Selbstbewusster - "Ja, aber wenn es jetzt ernst gewesen wäre und im Ernstfall, da hätte ich ja auch so und so und so gemacht!"
    Ungläubiger - "Du hast doch gesehen, dass gerade X passiert ist und das schon in dieser viel leichter zu bewerkstelligenden Situation?"
    Selbstbewusster - "Im Ernstfall ginge es ja auch viel schneller und dann wärs das für Dich gewesen."
    Ungläubiger - "Okay, können wir das nochmal etwas realistischer/schneller machen (ist immer noch spielerisch)?"
    Ungläubiger - "Okay, komm jetzt nochmal."
    (Es folgt eine noch peinlichere Nummer bei gefühlter halber Stärke und Geschwindigkeit und NULL Dagegenhalten.)
    Ungläubiger - "Ne, komm mal nochmal, noch ein klein wenig schneller."
    (die gleiche peinliche Nummer folgt noch ein-, zweimal.)
    Ungläubiger - "Hast du es jetzt gesehen? Der Fehler potenziert sich sogar noch."
    Selbtbewusster - "Ja aber im Ernstfall hätte das mit noch etwas mehr Kraft und Tempo voll gut geklappt."
    Ungläubiger - "Okay, das kann sein (höflich bleibend, aber verzweifelnd an Worte wie Vollhonk denkend)."
    mit etwa gleichem Wortlaut ist mir das schon das eine oder andere mal untergekommen. Auch von nicht EWTOlern. Die Arroganz des vermeintlich überlegenen Systems sry dessen jeweiligen Vertreterns ist in solchen Situationen unermesslich.

  5. #605
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Lenny Sensei Beitrag anzeigen
    mit etwa gleichem Wortlaut ist mir das schon das eine oder andere mal untergekommen. Auch von nicht EWTOlern. Die Arroganz des vermeintlich überlegenen Systems sry dessen jeweiligen Vertreterns ist in solchen Situationen unermesslich.
    Ja, aber man muss fair bleiben - der Mensch braucht seine Zeit, um eine liebgewonnene Vorstellung als Mumpitz abtun zu können. Das ist bei mir nicht anders.

  6. #606
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    haste endlich geschnallt, dass boxen quatsch ist?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #607
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    haste endlich geschnallt, dass boxen quatsch ist?
    Wing Chun vs. Boxer/Schlägerangriff - YouTube

    "Videobeweis"

  8. #608
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    haste endlich geschnallt, dass boxen quatsch ist?
    Ich sträube mich noch....

    Eines finde ich auch seltsam. Herb hat mir erklärt, dass der große Verdienst des geliebten Professores Kernspecht darin liegt, eine herausragende Didaktik im Vermitteln des Systems Wing Tsun erarbeitet zu haben. (Er hat natürlich noch mehr gemacht, aber die Didaktik der EWTO soll ja super sein.)

    Jetzt höre ich den geliebten Professor folgendes sagen:



    Das stimmt mich nachdenklich. Da hat also die olle Wing Tsun nach einem Jahr Pre-EWTO-WT-Trainings bereits Kung Fu-Meister verkloppt und der Crnko scheitert nach drölfzig Jahren an nem Rookie wie Krapf....wie krieg ich das denn unter einen Hut?

  9. #609
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Das stimmt mich nachdenklich. Da hat also die olle Wing Tsun nach einem Jahr Pre-EWTO-WT-Trainings bereits Kung Fu-Meister verkloppt und der Crnko scheitert nach drölfzig Jahren an nem Rookie wie Krapf....wie krieg ich das denn unter einen Hut?
    Wenn KRK es sagt, dann ist das so. Alles andere spielt keine Rolle.

  10. #610
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Wenn KRK es sagt, dann ist das so. Alles andere spielt keine Rolle.
    Ok, stimmt, hast ja recht. Die Wege des Wing Tsun sind halt unergründlich....

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile
    Von texasjoe99 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 12:23
  2. "ewiges" Recht
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •