Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

  1. #31
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil Deine Frage OT ist und es sicher einfacher ist, erst mal was darüber zu lesen und dann den Betreiber zu fragen.

    Was soll er Dir denn antworten? Soll er Dir die Texte von der HP hier reinkopieren oder was? Also, Hirn anschalten, erst mal selbst aktiv werden, dann Fragen stellen.
    Großes Mundwerk wa?

  2. #32
    Zauberer1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau die Art von Beitrag, die keiner braucht, die aber ständig in allen möglichen Threads auftaucht. Insofern vielen Dank für das Negativ-Beispiel: plump, polemisch und nicht mal ansatzweise witzig. Es als Kindergarten-Niveau zu bezeichnen wäre wohl eine Beleidigung für Kindergarten-Kinder. So ein Schrott sollte konsequent verwarnt werden.
    Genau so ist es.

  3. #33
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Ganz ehrlich, aber mit der Eröffnung eines derartigen Threads provozierst du solche Bemerkungen!!!!
    Warum eigens etwas dafür eröffnen? Wird ja alle paar Monate einmal gemacht, helfen tuts nicht, wird nur wieder in einem 100 Seiten langen Thread enden.
    Sinnvoll wäre es eher Threads zu eröffnen, in denen es um wirkliche Sachthemen geht. Dann werden PhB und Wt-Herb mal was schreiben und es kracht ->relativ leicht zu erkennen und daran wird sich auch nichts ändern.

    Mal ganz davon abgesehen, es wird tatsächlich mittlerweile nur mehr selten das System Wing Tsun gebasht. Würde ich mir beispielsweise auch nie anmaßen, da ich es nie trainiert habe, sondern nur von Hörensagen kenne.
    Was ich mich jedoch sehr wohl traue, ist es, dass öffentliche Auftreten anzuprangern, welches teilweise allen *ing*ung-Linien schadet. Mal ganz davon abgesehen, dass in den verschiedensten Editorials auch in alle Richtungen scharf geschossen wird, also sollte man hier jetzt nicht beleidigt tun.
    Und in der Hinsicht lasse ich mir auch sicher nicht den Mund verbieten.
    Glaube aber ohnehin nicht, dass ich zu den Top-Stänkerern hier gehöre

  4. #34
    sothis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon dreist, nur Herb und ciws die Schuld zu geben.

    Hier gibts einige, die andauernd auf WT losgehen und die Threads vollspammen, beleidigen und sich arrogant aufführen. Die könnten sich auch mal zurückhalten.

    Insgesamt würds besser laufen wenn das Thema WT aus den WC-Threads draussen bliebe.
    Seh ich auch so. Von WT Herb liest man manchmal (selten zwar.) wenigstens was zum Thema Wing Chun an sich. Einge kommen hierher doch eh nur zum Spaß haben und rumtrollen ohne auch nur irgendeine Ansicht zum Thema dieses Unterforums beisteuern zu können.

  5. #35
    Zauberer1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, aber mit der Eröffnung eines derartigen Threads provozierst du solche Bemerkungen!!!!
    Warum eigens etwas dafür eröffnen? Wird ja alle paar Monate einmal gemacht, helfen tuts nicht, wird nur wieder in einem 100 Seiten langen Thread enden.

    Mal ganz davon abgesehen, es wird tatsächlich mittlerweile nur mehr selten das System Wing Tsun gebasht. Würde ich mir beispielsweise auch nie anmaßen, da ich es nie trainiert habe, sondern nur von Hörensagen kenne.
    Was ich mich jedoch sehr wohl traue, ist es, dass öffentliche Auftreten anzuprangern, welches teilweise allen *ing*ung-Linien schadet. Mal ganz davon abgesehen, dass in den verschiedensten Editorials auch in alle Richtungen scharf geschossen wird, also sollte man hier jetzt nicht beleidigt tun.
    Und in der Hinsicht lasse ich mir auch sicher nicht den Mund verbieten.
    Glaube aber ohnehin nicht, dass ich zu den Top-Stänkerern hier gehöre

    Du selbst sagst, das du mit der ganzen Sache nichts am Hut hast, was bewegt dich dann hier einen dummen Spruch zu klopfen ? Es geht hier in dem Thread darum, das andere Threads durch ständiges EWTO bashing praktisch zerstört werden. Man kann ja seine Meinung über die EWTO haben, muß die aber nicht in allen Threads kund tun, nur damit man was dazu geschrieben hat.
    Vielleicht sollte man hier im Forum einen Sticky machen mit Namen "Neueste Entwicklungen im EWTO Universum", oder "Die neuesten Tweets von KRK" Vielleicht auch noch "Die Doktorarbeit von KRK" Vielleicht ist dann in den anderen Threads mehr Ruhe.

  6. #36
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zum Respekt gehört es, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Also bitte: Verlinke uns mal die Stelle, wo die EWTO behauptet, alles Andere sei Mißt und unterlegen.

    Falls Du keine Stelle finden solltest, weiß Du ja, was Du zu tun hast.



    Gruß, WT-Herb
    Leider geht mir gerade das Finanzamt furchtbar auf die Nerven sonst würde ich dir eine Brille spendieren....
    Ich probiere schon fair zu sein.
    Blos so oft wie ich von Leuten dieses Clubs diesen Schmarn in Personam zu hören bekommen habe ( damit hast du einen verlässlichen link, denn warum sollte ich mogeln, ihr seid mir wurscht ! ), deckt sich das Eins zu Eins mt dem was hier auch im Forum von den anderen KK´s im Laufe von ich weis nicht wie vielen threads an Aussage herüberkommt.
    Also las mal deine pseudo Schmalspur Jurikiste bleiben...


    Wie wär es mal damit das Angebot zur konstruktiven Zusammenarbet anzunehmen anstelle den schon toten arroganten Gaul weiterzureiten ?
    Nur ein Vorschlag.

  7. #37
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man hier im Forum einen Sticky machen mit Namen "Neueste Entwicklungen im EWTO Universum", oder "Die neuesten Tweets von KRK" Vielleicht auch noch "Die Doktorarbeit von KRK" Vielleicht ist dann in den anderen Threads mehr Ruhe.
    Das wäre uU wirklich eine Lösung. Erfordert allerdings die Einhaltung des Ganzen....was ich sehr bezweifle. Könnte jedoch zur Beruhigung führen.

    Aber irgendwie verstehen musst du es auch, dass man sich nun einmal zu den Tweet-Äußerungen eines Stiloberhaupts von 60000 EWTO´ler (sry, glaube die Zahl zuletzt mal wo gesehen zu haben, keine Gewähr darauf) zu äußern.
    Man begegnet diesen Menschen ja dann, die einem inbrünstig irgendwas erzählen wollen, wovon man weiß, dass es so nicht 1 zu 1 ist.
    Folglich finde ich, dass auch du verstehen musst, dass an der Diskussion derartiger Dinge nun einmal Interesse besteht!!!! Erfreulicher wäre es, wenn dies auf einer anderen Ebene passieren würde, aber daran sind wohl die Hauptakteure schuld.
    Von denen sich hier vermutlich die wenigsten melden bzw an ihrem Verhalten etwas ändern werden.

  8. #38
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Über die legendäre Doktorarbeit wurde bereits genug geschrieben.
    Solange das Ding nicht vorliegt ; Blabla blub.
    Genauso wie bei den neusten Aufhängern.

    Wenn Kernspecht oder WT Herb nicht irgendwann mal Fakten auf den Tisch legen....

    Es wird weitergehen.
    Sagt meine Glaskugel.

    Warum ?
    Fast jeder thread reduziert sich irgendwann auf die Nachprüfbarkeit.....


    Ergo ?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Also sicherlich gibt es genug Leute die hier dauernd Brände legen und völlig anpassend wie mein Freund openmind... Katastrophe!! ABER im Kern der ganzen Kritik haben alle Recht. Er wird nichts bewiesen , es wird nichts freigelegt wie z.b die Doktoarbeit und alles wird nach Beliebigkeit kaputt geschrieben .

  10. #40
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1
    Man kann ja seine Meinung über die EWTO haben, muß die aber nicht in allen Threads kund tun, nur damit man was dazu geschrieben hat.
    Spätestens wenn wieder ein WTler die Weisheiten seines Großmeisters anführt, die meist nur Dummfug sind und ganz oft gegen andere Stilrichtungen schießen, ist es damit doch sowieso wieder vorbei. Den Wunsch kann ich nachvollziehen, an der Umsetzbarkeit (solange Kernspecht der EWTO vorsteht) zweifle ich aber ganz stark.

  11. #41
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo KAJIHEI,

    ich weiß nicht, was Du (schon wieder) gelesen haben willst, wenn Du von „Jurikiste“ redest. Aber genau das ist einer der Gründe, warum viele Diskussionen schief laufen, indem der geneigte User das Geschriebene in irgend eine Interpretation bringt, die dem Text gar nicht zugrunde liegt. Und das betrifft genau auch das, was Du K.R. Kernspecht oder sagen wir mal der EWTO unterstellst. Du kannst Deine Behauptung nicht mit Beispielen untermauern, weil das, was Du behauptest, nämlich Ergebnis Deinr Interpretation ist, nicht das, was ein Text von K.R. Kernspecht tatsächlich ausdrücken will. Insofern mutmaße ich, dass es sich mit Deinem Hören von „Leuten dieses Clubs“ auch so verhält.

    Schon diese Beschreibung, „Leuten dieses Clubs“ ist nicht neutral, sondern schmeißt die Mitglieder der EWTO allesamt in einen Topf. Dies wiederholt sich bei Dir, wenn Du schreibst: „...wie an Aussagen herüberkommt....“. Es ist das „herüberkommen“ was Du in einer Art Voreingenommenheit wertest und es als „so herüberkommend“ empfängst.

    Interessanter Weise werden User, die solche Dinge schreiben wie: „Euer System ist Schrott“ in dieser Diskussion nicht erwähnt oder sogar gar nicht wahrgenommen. Bemerkungen, Randbemerkungen, persönliche Angriffe, hundertfaches Veralbern von Beiträgen in einem Tread sind mitunter die eigentlichen Auslöser von plakativen Aussagen, die dann polarisieren. Es sind nicht viele User, die mit ständigen persönlichen Angriffen arbeiten, um die Sache der Diskussion, den eigentlichen Aussagen zu bestimmten Dingen nichts beizutragen, sondern die Person anzugreifen, welche die Argumente führt. In Folge dessen geht es dann nur noch um Personen und Mutmaßungen über sie. In der Diskussion über K.R. Kernspecht geht es nicht mehr um sein System, um das, was er tatsächlich tut, sondern darum, ihm irgend einen Fehler unterstellen zu wollen, irgend ein Merkmal, was mit dem System selbst aber nichts mehr zu tun hat.

    Ich sehe das als gezielte Propaganda, ausgelöst von einer oder sehr weniger Personen, die sich dann, wenn das Oel ins Feuer gekippt wurde, aus dem restlichen Verlauf und seiner Eigendynamik heraus hält. Das Ziel ist ja erreicht und man selbst scheint nichts damit zu tun zu haben, wird nicht im (programmierten) Verlauf weiter wahrgenommen.

    Aber das ist ja nur meine persönliche Wahrnehmung und kann ebenso berechtigt kritisiert werden, wie das, was ich an solchen Bemerkungen wie Deinem kritisiere.



    Gruß, WT-Herb

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, aber mit der Eröffnung eines derartigen Threads provozierst du solche Bemerkungen!!!!
    Aha, jetzt ist er also Schuld an dem Zeug, das du geschrieben hast? Hast du dich so wenig unter Kontrolle oder was? Verzeih' meinen Tonfall, aber mit derartigen Aussagen provozierst du solche Antworten!!!11!!1111!1einseinself

    Was ich mich jedoch sehr wohl traue, ist es, dass öffentliche Auftreten anzuprangern, welches teilweise allen *ing*ung-Linien schadet.
    Solltest du vielleicht besser bleiben lassen, solange dein eigenes öffentliches Auftreten keinen Deut besser ist als das, was du damit "anprangerst".
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #43
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn wieder ein WTler die Weisheiten seines Großmeisters anführt, die meist nur Dummfug sind und ganz oft gegen andere Stilrichtungen schießen.
    Polemik...... Und Du meinst, dass es "dann" vorbei ist? Nein, es ist vorbei, wenn Leute solche Texte wie Du schreiben, ahnungslos, unreflektiert, in keinster Weise um Verständnis oder Verstehen bemüht. Oel fürs Feuer? Ablenkung durch Angriff der argumentierenden Person? Jop, nix Anderes.


    Gruß, WT-Herb

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich wäre für ein eigenes Unterforum, vllt. "WT Spezial" in dem die ganzen Lästerthread unterkommen. Das Problem ist aber, dann ist in den anderen Foren nix mehr los. Die handvoll Threads könnte man nämlich auch in der Kung Fu Ecke unter bringen.

    Zu WT-Herb gibts eine schöne Funktion. Ignore. Der dreht einem eh das Wort im Munde rum und beantwortet nur Fragen, die nicht gestellt werden. Das ist mir zu blöd.

  15. #45
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    ...Fast jeder thread reduziert sich irgendwann auf die Nachprüfbarkeit.....
    Auch wieder so eine Sache der Wahrnehmung. Da wird über lange Zeit ständig behauptet, WTler hätten niemals gekämpft, völlig ohne Nachprüfbarkeit, aus der Nase gepult und immer wieder provokant formuliert als Wahrheit ins öffentliche Netz geworfen. Dann kommt jemand, der aus eigener Erfahrung heraus mitteilt, das dies nicht stimmt, infolge dessen dann diese Person angegriffen wird und -erstaunlicher Weise- nun sie der fehlenden Nachprüfbarkeit wegen diskreditiert wird. Als weitere Personen anmerken, dass dies tatsächlich so war, werden dann Behauptungen aufgestellt, völlig ohne Nachprüfbarkeit, dass diese Gegner dann wohl alles Luschen gewesen sein müssen, Nichtskönner, Anfänger. Und so setzt sich das Ganze fort. Und wenn man nachweist, dass XY den 8. Dan in YZ hatte, wird eben diese Person diskreditiert: Ach der, zu dem sage ich lieber nichts, der konnte noch nie etwas.....

    Leute, wenn ihr eine "vernünftige" Diskussion haben wollt, dann fangt bei Euch selbst an.... Ich denke, dass ich mir Mühe gebe. Und nein, ich schreibe nichts, um Euch zu gefallen, sondern was ich für wahr, richtig und wichtig halte.


    Gruß, WT-Herb

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile
    Von texasjoe99 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 12:23
  2. "ewiges" Recht
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •