Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

  1. #46
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Auch wieder so eine Sache der Wahrnehmung. Da wird über lange Zeit ständig behauptet, WTler hätten niemals gekämpft, völlig ohne Nachprüfbarkeit, aus der Nase gepult und immer wieder provokant formuliert als Wahrheit ins öffentliche Netz geworfen. Dann kommt jemand, der aus eigener Erfahrung heraus mitteilt, das dies nicht stimmt, infolge dessen dann diese Person angegriffen wird und -erstaunlicher Weise- nun sie der fehlenden Nachprüfbarkeit wegen diskreditiert wird. Als weitere Personen anmerken, dass dies tatsächlich so war, werden dann Behauptungen aufgestellt, völlig ohne Nachprüfbarkeit, dass diese Gegner dann wohl alles Luschen gewesen sein müssen, Nichtskönner, Anfänger. Und so setzt sich das Ganze fort. Und wenn man nachweist, dass XY den 8. Dan in YZ hatte, wird eben diese Person diskreditiert: Ach der, zu dem sage ich lieber nichts, der konnte noch nie etwas.....

    Leute, wenn ihr eine "vernünftige" Diskussion haben wollt, dann fangt bei Euch selbst an.... Ich denke, dass ich mir Mühe gebe. Und nein, ich schreibe nichts, um Euch zu gefallen, sondern was ich für wahr, richtig und wichtig halte.


    Gruß, WT-Herb
    So ein Unsinn das einzige was aus WT Richtung zu Kämpfen kommt ist "ja das haben wir gemacht, ja wir haben alle besiegt, nein Videos gibts dazu keine, nein namen nennen wir nicht"
    Solange das so bleibt musste dich nicht wundern wenn dir das niemand abkauft.
    Wenn mir jetzt jemand erzählt GSP hat Vitali Klitschko ausgeknockt, und ich finde dazu keinerlei Quellen oder Videos bin ich dann in der Pflicht nachzuweisen dass es nicht passiert ist oder ist innerhalb einer geregelten Diskussion der in der Pflicht der solche Behauptungen aufstellt?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich wäre für ein eigenes Unterforum, vllt. "WT Spezial" in dem die ganzen Lästerthread unterkommen. Das Problem ist aber, dann ist in den anderen Foren nix mehr los. Die handvoll Threads könnte man nämlich auch in der Kung Fu Ecke unter bringen.

    Zu WT-Herb gibts eine schöne Funktion. Ignore. Der dreht einem eh das Wort im Munde rum und beantwortet nur Fragen, die nicht gestellt werden. Das ist mir zu blöd.
    Vollkommen richtig! Wt Herb einfach ignorieren! Das wäre das richtige

  3. #48
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn...
    Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?

    Wäre eine sehr merkwürde Auffssung.


    Gruß, WT-Herb

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?

    Wäre eine sehr merkwürde Auffssung.


    Gruß, WT-Herb
    Und das ist 30 Jahre her...... und nun?

  5. #50
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb
    Polemik...... Und Du meinst, dass es "dann" vorbei ist? Nein, es ist vorbei, wenn Leute solche Texte wie Du schreiben, ahnungslos, unreflektiert, in keinster Weise um Verständnis oder Verstehen bemüht. Oel fürs Feuer? Ablenkung durch Angriff der argumentierenden Person? Jop, nix Anderes.
    Jetzt geht es also wieder in die Richtung, dass Du Bescheid zu wissen meinst und wer die Dinge anders sieht, sowieso keine Ahnung hat? Ja, dieser alte Ansatz ist natürlich sehr vielversprechend.


    Zitat Zitat von WT-Herb
    Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?
    Erzählen können wir doch alle viel aber wenn jemand irgendwo dabei gewesen ist oder dabeigewesen sein will, wo WTler erfolgreich die Szene umgekrempelt haben soll, wer hat dann bitteschön die Bringschuld? Ranhalten muss man sich dann auch noch, Rentner werden ja nicht immer 95.

  6. #51
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Und das ist 30 Jahre her...... und nun?
    Jz wird sich auf den Lorbeeren von damals ausgeruht.

  7. #52
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    ....
    Im Kendo stellen stellen wir uns genauso wenig wie in anderen alten KK´s hin und erzäheln "Alles andere ist Mist, unterlegen.." hundert Seiten weiter....
    ...
    Die Art gewisser Kendoka im KKF, andersdenkende und -handelnde runterzumachen, war jetzt nicht so viel besser. Da gibts auch viele Betonköpfe genug und ich bin froh, dass die noch nicht hier sind.

    @Cortalios
    Hast du mit so einer Art schon mal Einsicht oder eine tatsächliche Verhaltensänderung bewirkt? Sicher nicht. Kommunikationslehre glatt durchgefallen.

  8. #53
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    ... wird sich auf den Lorbeeren von damals ausgeruht.
    Zunächst kann man feststellen, es gibt sie, diese Lorbeeren. Wir haben uns aber nicht darauf ausgeruht. Wir wurden in der Zeit eben aus diesen (geradezu gegenteiligen) Gründen angegriffen. Unsere Begegnungen werden heute nicht mehr in die Öffentlichkeit gezerrt, wie es in den ersten zwei Dekaden noch der Fall war. Wir pflegen unsere externen Kontakte auf freundschaftlicher Basis im Miteinander.


    Gruß, WT-Herb

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Mal ehrlich, wenn es die EWTO und Kernspecht nicht geben würde, man müßte sie erfinden.
    Das Programm, das System, die Argumente sind die reinste Kung Fu Romantik des letzten Jahrhunderts, in die neuen Schwerpunkte SV und MMA transportiert.
    Über allem stehen die 10 Gebote..sorry, die Prinzipien und daraus kann sich jeder Übungsleiter für seine Schüler Techniken stricken die allen traditionellen Systemen überlegen sind.

    Vorausgesetzt man übt fleissig und konzentriert sich auf die Parameter: Adaption, Antizipation, Mechanik, Physik, Psychologie und Gesetzgebung.

    Dann kann nichts schief gehen!

    Da kann man auch mal einem jahrelang übenden Grappler erklären was er falsch macht, oder einem Hebelspezialisten wie man mal so richtig die Knochen splittert....... tja alles Kopfkino, ähm sorry Kopfsache.

  10. #55
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zunächst kann man feststellen, es gibt sie, diese Lorbeeren.
    Vielleicht. Aber nicht oeffentlich einsehbar. Das ist das Problem, wie bei allen von Euren Rauebergeschichten ...

  11. #56
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Aber nicht oeffentlich einsehbar. Das ist das Problem, wie bei allen von Euren Rauebergeschichten ...
    Murmeltier?

  12. #57
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für das passende Beispiel eines Beitrages, der in seiner Art dafür verantwortlich ist, dass in diesem Unterforum alles so schön gesittet über die Bühne geht.


    Gruß, WT-Herb

  13. #58
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten

    Gruß, WT-Herb
    Ähm ja solange keine Videos davon auftauchen die die Kampfqualität beweisen ist das für mich natürlich die Wahrheit, denke das ist eine ganz normale Auffassung oder?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Ist das ein Script, das automatisch in allen Threads mit "EWTO" im Titel sowas postet? Anders kann ich mir so einen Beitrag hier nicht mehr erklären...
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #60
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Murmeltier?
    Leider bist Du das Murmeltier, Herb . Fuer jemanden der nicht sowieso dran glaubt, ist nix von Euren Geschichten glaubwuerdig. Wer dran glauben will, ok. Wer minimalst kritisch ist, wird viele Bullshit-Legenden und noch mehr unueberpruefbare Stories finden.

    I got you Babe. Da da, da da, da da...

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile
    Von texasjoe99 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 12:23
  2. "ewiges" Recht
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •