Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

  1. #61
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ähm ja solange keine Videos davon auftauchen die die Kampfqualität beweisen ist das für mich natürlich die Wahrheit, denke das ist eine ganz normale Auffassung oder?
    Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

    Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Danke für das passende Beispiel eines Beitrages, der in seiner Art dafür verantwortlich ist, dass in diesem Unterforum alles so schön gesittet über die Bühne geht.
    Das traurige ist doch, das deine Argumente sich immer noch im Lernprogramm befinden.

    Da ist der Übungsleiter, ob TG oder PG, der dem eifrigen Schüler das System WT erklärt.
    Was kommt raus?
    Die erste Form sind Armbefreiungen und Kettenfauststösse.
    Die zweite Form ist Ellbogenschläge, Fingerstiche und 0-100 Stand, sowie Nachgeben mit Wendung und Bong.
    In der 3. Form wird reagiert, der Gegner läuft in den Schlag.
    Dazwischen Lat sao mit irgendwelchen Fummelspielchen die sich irgendwer mal ausgedacht hat.
    Hat sich ja nix geändert die letzten 30 Jahre.

  3. #63
    ckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Wahrheiten? Hälst Du es für eine Wahrheit, dass WTler noch nie gekämfpt hätten und desswegen derart erfolgreich in den 70er 80er Jahren die Szene derart verändert haben? Ist es in Deinen Augen legitim, derartige Lügen zu verbreiten? Und Leuten, die dabei waren, alles miterlebt haben als Lügner zu bezeichnen?

    Wäre eine sehr merkwürde Auffssung.


    Gruß, WT-Herb
    Äh kurz mal nach gehakt ....... warum habt Ihr damals in den 70/80 Jahren eigentlich einen Bogen um gewisse Jungs gemacht , die gerne " Nutella" gegessen haben...... obwohl einige davon Euch mal heraus gefordert haben?......

  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Murmeltier?
    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Leider bist Du das Murmeltier, Herb .
    Immerhin sind wir jetzt schon auf Kindergarten-Niveau. Es gibt also noch Hoffnung. Weiter so.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  5. #65
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    Äh kurz mal nach gehakt ....... warum habt Ihr damals in den 70/80 Jahren eigentlich einen Bogen um gewisse Jungs gemacht , die gerne " Nutella" gegessen haben...... obwohl einige davon Euch mal heraus gefordert haben?......
    Ich weiß nicht, von wem Du, auch noch in der Mehrzahl, redest. Soweit ich es in meiner Umgebung mitgekommen habe, hat keiner einen Bogen um Nutellagenießer gemacht. Viele haben selbst Nutella genossen.


    Gruß, WT-Herb

  6. #66
    Zauberer1 Gast

    Standard

    Und wieder geht es hier los und ihr verstrickt euch wieder irgendwelchen komischen alten Geschichten. Abseits des eiegntliche. Themas, es geht hier nicht um irgendwelche kloppereien. Bitte zurück zum Thema

  7. #67
    ckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, von wem Du, auch noch in der Mehrzahl, redest. Soweit ich es in meiner Umgebung mitgekommen habe, hat keiner einen Bogen um Nutellagenießer gemacht. Viele haben selbst Nutella genossen.


    Gruß, WT-Herb
    Herb .... schnell aufwachen oder einfach mal nach denken bevor Du antwortest.

    Und klar das Du davon nix weißt....... auch Du hast einen Bogen gemacht.

    In diesem Sinne

    Gute Nacht.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zunächst kann man feststellen, es gibt sie, diese Lorbeeren. Wir haben uns aber nicht darauf ausgeruht. Wir wurden in der Zeit eben aus diesen (geradezu gegenteiligen) Gründen angegriffen. Unsere Begegnungen werden heute nicht mehr in die Öffentlichkeit gezerrt, wie es in den ersten zwei Dekaden noch der Fall war. Wir pflegen unsere externen Kontakte auf freundschaftlicher Basis im Miteinander.


    Gruß, WT-Herb
    Man kann nicht feststellen dass es sie gibt diese Lorbeeren sondern Du behauptest das.
    Und da ich ja auch schon ein wenig älter bin muss ich feststellen dass ich nichts von Begegnungen feststellen konnte die in die Öffentlichkeit gezerrt wurden. Mir sind nur ein bisschen böse Worte und Geschubse bekannt. Daraus wurden dann über die Jahre ominöse "Besuche"

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

    Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?
    Auch wenn Du Dich dabei auf Fakten beziehst, kannst Du mal endlich aufhören zu bashen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #69
    ckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Und wieder geht es hier los und ihr verstrickt euch wieder irgendwelchen komischen alten Geschichten. Abseits des eiegntliche. Themas, es geht hier nicht um irgendwelche kloppereien. Bitte zurück zum Thema

    Ok sorry Zauberer1 ist mir so heraus gerutscht.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

    Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?


    Das sagt natürlich sehr viel über WT Kampf aus , die freiwillig nie zu Boden gehen !
    Wieso wird dann gleich ein Wurf gemacht (Und zwar einer der rohes umreißen durch boztepe beinhaltet ohne jede Technik... Wie war das mit der Nonne und so ?), der Bodenkampf gesucht ? anschließend haben beide so keinen rechten Plan, was sie machen sollen und der körperlich stärkere setzt sich durch, indem er durch eine Schulhofrauferei technik mit seinem Knie auf den Arm geht ?

    Was für einen Eindruck bekommen wir nun deiner Meinung nach durch das Video ?


    Ansonsten zu WT-Herb
    Behauptungen über Behauptungen.
    Bei konkreten Nachfragen bekommt man immer die Standard Antwort , es sei alles bekannt , belegt und gäbe Zeitzeugen.

    An die Infos kommt man aber nicht.
    Bzw. bisher ist es noch niemandem gelungen, der es ernsthaft versucht hat.

    Erstaunlicherweiße war WT-Herbert hier lange als anonymer schreiber unterwegs , wollte nicht preisgeben wer er ist. Er hätte wohl dafür gesorgt , das man nicht rausbekommt wer er sei....
    Nach nur 3 Wochen haben zig User rausbekommen , wer er war inklusive Realnamen , Threads und Links die Infos über ihn hatten.
    Die Mods haben damals dann die Threads gelöscht, da Herbert sich furchbar aufgeregt hatte und seine anonymität wahren wollte.

    Wenn es derart leicht ist an Infos zu kommen die jemand anonym halten will, aber nahezu unmöglich an Infos zu kommen , die angeblich ganz leicht aufzufinden seien.

    Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Ansonsten ist WT als Kampfkunst auch nicht schlimmer als viele andere.
    Nur es wird lauter getrommelt
    -

  11. #71
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das traurige ....
    Wann war Du denn das letzte Mal in einer WT-Schule. Da hat sich vieles geändert.

    Prinzipiell erklärt man einem Anfänger das System in der Ebene, in der er es am einfachsten versteht, der technischen Ebene. Das Denken, eine Bewegung zu sehen, die "für irgend etwas ja gut sein muss", will eine Orientierung erreichen. Mit zunehmendem Lernen werden die Inhalte vertrauter und damit auch der weitere, der tiefere Sinn der Formen erreicht. Das Oberflächliche, also Augen-scheinliche, führt zu den Prinipien, die aber selbst erst zu den Formen geführt haben.

    Jeder Schüler macht doch eine Entwicklung durch und er will in jeder Phase des Lernens praktische Bedeutungen verfügbar haben, die ihm das Ziel vor Augen lebendig halten.

    Insofern, wenn auch das System im Kern sich nicht verändert hat, wir unterrichten heute anders, als vor 30 Jahren. Ich kann ja gut vergleichen.


    Gruß, WT-Herb

  12. #72
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    auch Du hast einen Bogen gemacht.
    ....
    Was veranlasst Dich, falsche Behauptungen über mich aufzustellen?

    Gruß, WT-Herb

  13. #73
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Was die damalige Kampfqualität betrifft, gibt es ja zumindest Videos wie Boztepe vs. Cheung und Giese vs. Blech. War zwar alles Wing Chun-intern, aber sollte ausreichen, um einen Eindruck und eine Vorstellung der Kampfqualität zu bekommen.

    Hm, muss ich jetzt was in die Forums-Kaffeekasse einzahlen, weil ich diese ollen Kamellen erwähnt habe?
    Das wars dann aber auch schon.... die Szene wurde fast ausschliesslich durch das agressive Geschreibsel von KRK verändert, das vermeindliche "Tester" abgeschrecken sollte.... und natürlich von den heroischen Geschichten, die uns damals schwer beeindruckt haben! Eigentlich hat sich insofern nichts geändert!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du Dich dabei auf Fakten beziehst, kannst Du mal endlich aufhören zu bashen?
    Nice try, aber ich habe selbst zwischen den Zeilen keine Bewertung der Fakten vorgenommen - und kann mir tatsächlich vorstellen, dass manche Akteure hier die damaligen Auseinandersetzungen gerade auf Grund der direkten Aggressivität für einen positiven Beweis der Realitätstauglichkeit halten. Ich gehe dagegen nicht davon aus, dass jemand diese Kämpfe zu negativen Ausrutschern erklären will, weil sie nicht nur damals, sondern noch längere Zeit danach als Positivbeispiele vorgezeigt wurden (so hatte Sifu Boztepe das Video seines Kampfes noch sehr lange auf seiner Verbands-Website).

    Meine Absicht war nicht Bashing, sondern eine Reduktion der Albernheit dieser Diskussion durch Verweis auf Fakten. Ätsch!

    Aber wäre wohl tatsächlich sinnvoller, die Diskussion dazu zu lassen. Wenigstens für den Rest des Jahres.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #75
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Royce Gracie 2,

    nein, es sind keine Behauptungen. Es sind persönliche Erfahrungen. Dass ich bei manchen Nachfragen schreibe, dass die Antworten bereits vorliegen, liegt daran, dass sie bereits vorliegen. Und ich habe keine Lust, sie zum xten Mal zu wiederholen, weil täglich das Murmeltier grüßt. Namen von Zeitzeugen wurden genannt, andere User haben geschrieben, dass sie das ähnlich genauso erlebt haben. Nein, Videos gibt es aus den 70/80er Jahren nicht und YT gibt es seit 2006.

    Warum Du oder Andere sich die Informationen aus der damaligen Zeit nicht ziehen, das kann ich Dir nicht beantworten, das weißt Du selbst am besten. Ich darf darüber mutmaßen.




    Gruß, WT-Herb

Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile
    Von texasjoe99 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 12:23
  2. "ewiges" Recht
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •