Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WingTjun Application 1st Chi Sao section

  1. #1
    marius24 Gast

    Standard WingTjun Application 1st Chi Sao section

    Grauenhaftes Englisch...

    Sehr viel Theorie, vieles davon wohl nicht umsetzbar.
    Aber nicht das Schlechteste von all dem, was so im Nezt steht.


  2. #2
    sothis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Grauenhaftes Englisch...

    Sehr viel Theorie, vieles davon wohl nicht umsetzbar.
    Aber nicht das Schlechteste von all dem, was so im Nezt steht.

    naja find ganz gut, dass er zumindest winkelt wenn er in den schlag geht und er davon ausgeht dass die schlagende Hand wieder zurückgezogen wird. Aber alles weitere find ich unrealistisch weil der Gegner sicherlich nicht am gleichen Platz stehen bleibt sondern sich bewegt und dadurch fällt das ganze theoretische Kartenhaus wieder zusammen.

  3. #3
    DirkGently Gast

    Standard

    Habs nur bis zur Hälfte ausgehalten. Pak und Jat nicht auseinanderhalten können, aber unterrichten wollen...
    Pak Sau heisst klatschende Hand, nicht klatschender Unterarm, aber gut, für den Schüler ist das ja egal wie das heisst. Für mich hat das aber nix mit dem Chi Sau zu tun und als Kampfanwendung ist es zu theoretisch und alles was nach der ersten Aktion kommt wird sich so im echten Leben nicht ausgehen, wie schon der Vorposter richtig angemerkt hat.

  4. #4
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Habs nur bis zur Hälfte ausgehalten. Pak und Jat nicht auseinanderhalten können, aber unterrichten wollen...
    Pak Sau heisst klatschende Hand, nicht klatschender Unterarm, aber gut, für den Schüler ist das ja egal wie das heisst. Für mich hat das aber nix mit dem Chi Sau zu tun und als Kampfanwendung ist es zu theoretisch und alles was nach der ersten Aktion kommt wird sich so im echten Leben nicht ausgehen, wie schon der Vorposter richtig angemerkt hat.
    Ich finde da bist du ziemlich kleinlich. Pak mit Unterarm = jam nicht djat. oder nicht?

    Mir gefällts auch so paar Sachen nicht. Etwa wenn er sagt, man könnte ja Kontakt erhalten, wenn man seinen Ellbogen weiter aussen aufstellt.

    Trotzdem die hintere Hand sollte man schon berücksichtigen. Ob das so hinhaut? kA aber realistischer als "ich mach einfach pak punch nach vorne".
    Er sagt so am Ende hin, dass die hintere Hand nach Möglichkeit angreifen sollte oder so ähnlich und relativiert das teilweise.
    -----------------
    Ich konnte gut nachvollziehen was er demonstriert hat. Er spricht grundlegende Fehler an und zeigt was passiert wenn man diese nicht beachtet.

    Also für mich ein Video mit guten Erklärungen und ich sag mal "recht künstlerischen" Anwendungen. Kann man sich auf jedenfall anschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WingTjun Chi Sao Section 4
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-06-2012, 18:43
  2. 1st Section Knives: Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 08:58
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  4. Chi-Sao 1. Section
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 21:34
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •