Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: KRK was kann er denn wirklich ????

  1. #31
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    er war sicherlich mal ein guter klopper.
    Nein !

  2. #32
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Nein !
    Er wollte Weltmeister (Freddie Roach) werden, hatte aber nach eigener Aussage nicht das Talent dazu. Es ist aber unbestritten einer der besten Trainer und leider auch ein Opfer(Parkinson) seines Sports. Bewundernswert, wie er mit der Krankheit umgeht. Ich mag den Mann.
    Geändert von die Chisau (29-12-2013 um 19:39 Uhr) Grund: (Freddie Roach)

  3. #33
    Liebe Jung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    er war sicherlich mal ein guter klopper.
    IM LEBEN NICHT !! Eher eine art Illusionist

  4. #34
    MichaelII Gast

    Standard

    Keith Ronald Graf von Rothenburg Kernspecht kann offensichtlich gut die WingTsun GmbH & Co. KG leiten.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich würde auch sagen es ist total egal was er kann oder konnte(kämpferisch) wenn nicht die Biographie so schwammig und die Jünger so euphorisch wären.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #36
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Er wollte Weltmeister (Freddie Roach) werden, hatte aber nach eigener Aussage nicht das Talent dazu. Es ist aber unbestritten einer der besten Trainer und leider auch ein Opfer(Parkinson) seines Sports. Bewundernswert, wie er mit der Krankheit umgeht. Ich mag den Mann.
    Mein "Nein!" bezog sich auf KRK.

    Freddie Roach mag ich auch. Toller Trainer, sympathischer Mensch.

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    KRK ist schon so lange in der Welt der KKen/KSen unterwegs und hat ja nachweislich auch andere Dinge trainiert
    Ist das so? Also, ich weiß jetzt nicht, wo er wie lange Karate gelernt hat, bevor er es in seinem Budozirkel unterrichtet hat.

    Seine KK-Vita scheint mir genauso schwammig, wie sein restlicher Lebenslauf...

  8. #38
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    er war sicherlich mal ein guter klopper.
    Gab es da nicht mal einen Brief, Rundschreiben, Zettel oder was auch immer, der Schulleiter hat seinen Schüler vorzuschicken bei "Rangeleien"?

  9. #39
    Tigr Gast

    Standard

    Er hat mucho Charisma. Und kommt sehr intellektuell rueber. Fuer Leute die nicht kritisch nachfragen jedenfalls.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ist das so? Also, ich weiß jetzt nicht, wo er wie lange Karate gelernt hat, bevor er es in seinem Budozirkel unterrichtet hat...
    Hat der nicht gar den dreiunddrölfzigsten Dan Hapkido oder so was ?
    Bestimmt ne echte Kampfmaschiene
    Volenti non fit iniuria

  11. #41
    Shotokan-Ryu-Raum-K Gast

    Standard

    Wann hat denn ein Trainer oder Sportler viel drauf? Wenn er möglichst viel gekämpft oder gar gewonnen hat? Wenn es ihm gelungen ist, andere vielkämpfen oder gewinnen zu lassen?

    Also mir begegnen alle möglichen Menschen in meinem sportlichen Leben. Jene, die sich um nichts in der Welt kloppen wollen, jene, die den sportlich streng reglementiertenKampf suchen und auch jene, die meinen alles zu dürfen. Wer hat was drauf?

    Ich für mich muss sagen, ich trainiere ausdrücklich nur, um in dem einen Augenblick, der hoffentlich nie kommen wird, das quäntchen mehr Erfolg zu habenals der andere. Sicherlich gibt es dafür gelegentlich Sparring aber vergleichende Kämpfe? NEin, auf keinen Fall. Das ist nicht mehr mein Ding.

    Wenn ich deshalb nichts drauf habe, damit kann ich dann leben. Ob´s stimmt? Ich wäre da unsicher.

    Klar, ich stelle mich nach außen anders dar als er aber ich muss auch nicht davon leben. Werbung ist alles.

    In diesem Sinne, Pete

  12. #42
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shotokan-Ryu-Raum-K Beitrag anzeigen
    Wann hat denn ein Trainer oder Sportler viel drauf? Wenn er möglichst viel gekämpft oder gar gewonnen hat? Wenn es ihm gelungen ist, andere vielkämpfen oder gewinnen zu lassen?

    Also mir begegnen alle möglichen Menschen in meinem sportlichen Leben. Jene, die sich um nichts in der Welt kloppen wollen, jene, die den sportlich streng reglementiertenKampf suchen und auch jene, die meinen alles zu dürfen. Wer hat was drauf?

    Ich für mich muss sagen, ich trainiere ausdrücklich nur, um in dem einen Augenblick, der hoffentlich nie kommen wird, das quäntchen mehr Erfolg zu habenals der andere. Sicherlich gibt es dafür gelegentlich Sparring aber vergleichende Kämpfe? NEin, auf keinen Fall. Das ist nicht mehr mein Ding.

    Wenn ich deshalb nichts drauf habe, damit kann ich dann leben. Ob´s stimmt? Ich wäre da unsicher.

    Klar, ich stelle mich nach außen anders dar als er aber ich muss auch nicht davon leben. Werbung ist alles.

    In diesem Sinne, Pete

    hallo pete,
    willst du jetzt sagen, dass du mehr aufm kasten hast, als krk?

  13. #43
    gasts Gast

    Standard

    Da WT ja chinesische Ursprünge hat, hier eine chinesische Geschichte:

    12. Beherrschte Kraft

    Der Graf Gung I war wegen seiner Stärke berühmt unter den Fürsten. Der Herzog Tang Ki erzählte von ihm dem König Süan vom Hause Dschou. Der König richtete Geschenke zu, um ihn zu Gast zu bitten. Der Graf Gung I kam. Sah man seine Gestalt an, so erschien er wie ein Schwächling. Der König Süan hegte Mißtrauen in seinem Herzen und sprach zweifelnd: »Wie groß ist deine Stärke?« Graf Gung I sprach: »Meine Stärke reicht hin, die Beine einer Frühlingsheuschrecke zu brechen und einer Herbstzikade Flügelschlag zu ertragen.«

    Dem König stieg das Blut zu Kopf, und er sprach: »Die Starken unter meinen Leuten können die Haut eines Nashorns zerreißen und neun Stiere am *******e schleppen, und doch sind sie mir zu schwach. Du brichst einer Frühlingsheuschrecke die Beine und hältst die Flügel einer Herbstzikade aus, und doch hört man auf der ganzen Welt von deiner Stärke. Wie geht das zu?«

    Der Graf Gung I atmete tief, stand von seiner Matte auf und sprach: »Wahrlich, gut ist deine Frage, o König! Ich wage es, der Wirklichkeit entsprechend zu erwidern: Mein Lehrer war ein Mann namens Schang Kiu Dsï, dessen Stärke niemand auf Erden gewachsen war; doch wußten selbst seine Nächsten nichts davon, darum daß er niemals seiner Stärke sich bediente. Ich diente ihm bis zum Tode. Da sagte er mir: ›Wer Außerordentliches sehen will, muß auf das blicken, was die andern nicht beachten. Wer Unerreichtes erreichen will, muß auf das blicken, was die andern nicht beachten. Wer Unerreichtes erreichen will, muß das pflegen, was die andern nicht[94] tun. Darum, wer sich im Schauen übt, mag erst einen Heuwagen ansehen. Wer sich im Hören übt, mag erst auf Glockenschläge horchen. Was leicht geworden ist im Innern, macht im Äußern keine Schwierigkeiten mehr. Wenn man aber im Äußern keine Schwierigkeiten mehr findet, so dringt der Name nicht über das eigne Heim hinaus.‹

    Daß nun mein Name unter den Fürsten bekannt geworden ist, zeigt, daß ich meines Meisters Lehren mißachtet und meine Fähigkeiten geoffenbart habe. Aber dennoch beruht mein Name nicht darauf, daß ich meine Stärke mißbrauche, sondern darauf, daß ich meine Stärke zu gebrauchen weiß. Ist das nicht besser, als seine Kraft zu mißbrauchen?«
    Liezi (Liä Dsi), Das wahre Buch vom quellenden Urgrund, Buch IV. Konfuzius, 12. Beherrschte Kraft - Zeno.org

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.12.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Es gibt eine Aussage von Herrn Ph. Bayer in einem Beitrag hier im Forum, in welchem er schreibt, man solle Herrn Kernspecht nicht unterschätzen, er sei sehr, sehr schnell.
    Wenn so etwas von Herrn Bayer kommt, sage ich nur: " Respekt für Herrn Kernspecht - auch wenn ich sonst nicht mag, was er macht.

  15. #45
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht mal einen Brief, Rundschreiben, Zettel oder was auch immer, der Schulleiter hat seinen Schüler vorzuschicken bei "Rangeleien"?
    Ja, gab es!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LT und KRK WT ???
    Von Mi0ga im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 19:33
  2. krk und so..
    Von PROKONOM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 08:02
  3. Wieviel Dehnung braucht man denn wirklich?
    Von Quereinsteiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 09:13
  4. krk storys
    Von Grüner Tee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 16:48
  5. Ist Kung Fu denn wirklich Gesund für die Seele, und macht es Krank
    Von Snake Plisken im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •