Seite 41 von 43 ErsteErste ... 313940414243 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 635

Thema: Mythos Bruce Lee?

  1. #601
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Nun gut, hab Abstauber schon mal live gesehen, der kann sich schon wehren - mit und ohne Fingerstich ^^
    Der Fingerstich an sich ist schon eine effektive waffe, wenn er trifft. Ob man sich auch immer mit einem Fingerstich zu wehr setzten sollte, ist wieder eine andere Frage
    Sicherlich, ich bezog mich auch ausschließllich auf seine Aussage über Fingestiche - an seinen Fähigkeiten sich zu wehren zweifel ich nicht

    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Was das falsche und richtige selbstvertrauen betrifft, so hat meiner ansicht nach der Trainer / Leher / Sifu / Guru darauf auch einen gehörigen einfluss.
    Ein guter Trainer sollte das im Training schon richtig seinen Schülern vermitteln - und selbige ggf. auch mit einem kleinem Dämpfer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
    100% Zustimmung!


    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Klar ist jemand der eine KS ausübt, nicht minder gefährlicher als jemand der SV macht. Aber ob man sich in einer SV-Situation behaupten kann, hängt meiner Meinung nach von mehr als nur der Frage, welches KS- oder SV-System angewand wird, ab ( Sprich Tagesform, Situation, persönliche Skills und auch Erfahrung ). Letzendlich kann dir ein SV- oder KS-System zwar vorteile, aber keine garantien verschaffen.
    Das stimmt natürlich! Mir ging es wie gesagt hauptsächlich um die Auffassung von "Sport" und dessen Realismus.



    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du stellst dir jetzt nicht vor, dass wir 2 Std. lang nur statisch mim Fingerjab in eine Pratze hauen ^^

    Gruß
    Ne, mache selbst KM und Kali und das Training ist hervorragend - mit statischen Übungen ist bei uns auch nicht viel.

    Gruß

  2. #602
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Guy Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich! Mir ging es wie gesagt hauptsächlich um die Auffassung von "Sport" und dessen Realismus.
    Man kann sich ja auch im zweifelsfall von nem Fußballer eine fangen

  3. #603
    KeineRegeln Gast

    Red face

    Ich habe gehört, der Mossad hat Krav Maga aufgegeben und trainiert nur noch Fingerstiche!


    Seit zig Seiten geht es so:

    "Fingerstiche sind schon effektiv, aber kein Allheilmittel. "

    Und dann:

    "Stimmt nicht, dass Fingerstiche nicht effektiv sind!"

    Darauf:

    "Das hat doch nie jemand behauptet!"

    Die Antwort:

    (Die Finger in den Ohren) "Lalala, ich höre dich nicht! Lalala... super Allheilmittel. ..Lalala"

  4. #604
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    beim krav maga gibt es übrigens auch fingerstiche

  5. #605
    Kannix Gast

    Standard

    Das ist ja verrückt

  6. #606
    Registrierungsdatum
    11.02.2010
    Beiträge
    2

  7. #607
    Magni Gast

    Standard

    Dann wollen wir das mal wieder ankurbeln.

    Ich sage, Fingerstiche sind ineffektiv!

  8. #608
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.868
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mantis87 Beitrag anzeigen
    Lustig, da war Bruce Lee 13 Jahre alt
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #609
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir das mal wieder ankurbeln.

    Ich sage, Fingerstiche sind ineffektiv!
    Ineffektiv heißt ohne Effekt, sprich Wirkungslos.
    Wenn man dieser Meinung ist, der kann das leicht beweisen, indem er sich ins Auge sticht oder stechen lässt. Wenn das Wirkungslos ist, gibt's ja nichts zu befürchten.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  10. #610
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Alles kann nichts gegen einen Dim Mak, damit und nur damit hat man eine Garantie.

  11. #611
    KeineRegeln Gast

  12. #612
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    Interessant, unter punkt 1, 3, und 5, kommt mir bekannt vor.

    WATCH: The 7 Dirtiest And Most Common Street Fighting Tricks (Videos) - Evolve Daily
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #613
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ineffektiv heißt ohne Effekt, sprich Wirkungslos.
    Wenn man dieser Meinung ist, der kann das leicht beweisen, indem er sich ins Auge sticht oder stechen lässt. Wenn das Wirkungslos ist, gibt's ja nichts zu befürchten.
    ineffektiv, bedeutet nicht-effektiv bezogen auf ..........
    also sollte auch ein bezug hergestellt werden wenn man das wort benutzt, sonst entsteht eine nur wenig sinnvolle aussage. ^^

    "dirty tricks" ist immernoch, nicht = 100% mannstoppung. auch wenn es als schöne rangliste gestaltet ist.
    das war und ist der aufhänger, und seit der ersten erwähnung hat sich auch daran nichts geändert.

  14. #614
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich nehme an in deinem trainingsprogramm ist das gar nicht enthalten. Das kann man behaupten wenn man noch nie ein Finger in den Augen hatte und noch nie in die Kronjuwelen getreten, geschlagen wurde. 100% ist zuweilen nichts, aber das hat mit Sicherheit höhere Erfolgschancen, als etwa regulärer Jab oder ein aufwendiger und energieraubener versuch eines hebels, etwa.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  15. #615
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ich nehme an in deinem trainingsprogramm ist das gar nicht enthalten. Das kann man behaupten wenn man noch nie ein Finger in den Augen hatte und noch nie in die Kronjuwelen getreten, geschlagen wurde. 100% ist zuweilen nichts, aber das hat mit Sicherheit höhere Erfolgschancen, als etwa regulärer Jab oder ein aufwendiger und energieraubener versuch eines hebels, etwa.
    lies einfach nochmal die threads an denen du dich selber ausgiebig beteiligt hast. dort ist deine frage schon beantwortet. auch von mir.
    und das diese sachen sehr gute "türöffner" sind und als solche auch betrachtet werden sollten , steht da auch schon.
    keiner spricht eine wirkung ab, aber fast jeder hält sich nachfolgeaktionen in petto, einfach weil die 100% nicht gegeben sind. das ist auch schon alles.

    keine ahnung warum da wieder und wieder darauf rumgeritten werden muss. es spricht doch niemand effektivität im sinne von wirkung erzielen ab. nur ist wirkung eben nicht immer ein finish. punkt.

Seite 41 von 43 ErsteErste ... 313940414243 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 19:14
  3. Witziges Bild mit Bruce Lee , James Lee und Ted Wong
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 15:06
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •