Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Krav Maga Münster: "Kontrolliertes Aufstehen"

  1. #31
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Zum Jahresabschluß noch einmal, eine kleine Technikerklärung.





    Gruß Markus
    Erstklassig erklärt und vor allem auch in der Vortragesweise bist du mMn besser geworden (im vergleich zu früheren Videos).

    Und bei den Kritiken bis jetzt:

    :

  2. #32
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das Video ist *****
    Ja - das passt - auch zu Dir!

    Aber ich muss Joergus Recht geben - das Video (also das Themen Video) ist wirklich recht gut und auch gut erklärt und dazu ist die Videoqualität mal auch anschaubar!

    Und wenn es für Dich tragisch ist das wir auch mit Schlagtechniken arbeiten - ist mir Wurst vor allem ohne Begründung der Nachteile ist die Aussage vollständig wertlos!
    So wie es hier gemacht wird kann ich auch sehr gut damit leben - hab nur geschrieben wie wir es machen und warum und wenn mir keiner einen Nachteil sagen kann und man selbst nur ne min. Möglichkeit eines Vorteils hat spricht nichts dagegen für mich.

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    An dem Video gibt es für mich nichts auszusetzen.
    Ab morgen ist es ja endlich so weit- da kannse ja dann endlich mal deine versprochenen Videos raus hauen und die Welt mit deinen Ideen und Ansätzen bereichern
    Wie schon geschrieben - wird das eher Ostern
    Konnte nun fast 3 Monate nicht trainieren - wegen Verletzung!

    Zum Boxvideo von Münster - woher kommt die Kraft für ein Schlag Deiner Meinung nach?

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Mit was soll er denn glänzen ?
    Für Dich sicher nicht - da wird nichts dabei sein - aber auch wirklich überhaupt nichts!
    Und das ist auch gut so!
    Es wird nichts Neues dabei sein und alles war so schon mal da.

    Aber wir sehen uns ja auch 2014 live - freu mich immernoch drauf

    Viele Grüße

    Heiko

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ey ollen, du weisst doch, die Hoffnung stirbt zu letzt
    Was hab ich dir gesagt, dein Video bekommst du Ostern 2018.

    Mußt mal in anderen Thread schauen, da will er mir die Halle voll machen und die Kosten dafür tragen, für ein Seminar bei ihm.

    Ich bin wieder weg feiern und dem Rest der Bande hier, auch einen legendären Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Markus

  4. #34
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Was hab ich dir gesagt, dein Video bekommst du Ostern 2018.

    Mußt mal in anderen Thread schauen, da will er mir die Halle voll machen und die Kosten dafür tragen, für ein Seminar bei ihm.

    Ich bin wieder weg feiern und dem Rest der Bande hier, auch einen legendären Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Markus
    Da hast Du wohl was falsch verstanden - nicht will - hätte aber das Thema ist durch.
    Das war ausschließlich ein reichen der Hand meiner Seite - aber da Du ausschließlich negativ bist - hast Du das nicht gesehen - dumm für Dich.

    Du weißt ja noch nicht mal wann Du hier sein willst und wie Du da dann drauf kommst das ich dann im irgendwann auch da bin ist mir ein echtes Rätsel - ich unterrichte nicht alleine - hab einen richtigen Job und auch ab und an Urlaub.

    Schreib einfach wann Du kommst - dann bekommst immernoch einen Kaffee von mir und wenn Du Lust zum Training hast schau ich auch das ich das einrichte.

    Aber ich mach es Dir einfach 22. u. 23. Februar Dortmund - beim Lehrgang oder nach dem Lehrgang können wir uns gerne unterhalten.

    http://www.modern-arnis.de/deutsch/_...hreibung.shtml

    Noch ne blöde Frage zu den Videos - bis schon wieder in einem neuen Studio?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Boah, dieses Gezicke geht mir auf den Wecker. Kannst du nicht einfach zugeben dass das Video gut ist, genau zeigt was es zeigen soll und dann ruhig sein?

    Ausserdem hast du mit Videos auf die Sahne gehauen. Bring sie. Vorher nimmt Dich wohl kaum noch jemand ernst.

  6. #36
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Boah, dieses Gezicke geht mir auf den Wecker. Kannst du nicht einfach zugeben dass das Video gut ist, genau zeigt was es zeigen soll und dann ruhig sein?

    Ausserdem hast du mit Videos auf die Sahne gehauen. Bring sie. Vorher nimmt Dich wohl kaum noch jemand ernst.
    Hab ich schon geschrieben - Video ist gut

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Aber ich muss Joergus Recht geben - das Video (also das Themen Video) ist wirklich recht gut und auch gut erklärt und dazu ist die Videoqualität mal auch anschaubar!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    ... dabei hättest du es belassen können. Stattdessen haben wir wieder ein Scheingefecht um Schläge, die keinen interessieren, da da erstmal kein Gegner ist, sondern nur drei Möglichkeiten gezeigt werden wie man vermutlich am Besten das Aufstehen trainiert.

    Dann kommst du mit zwei bis drei Gegner um die Ecke und träumst davon dass die die sich, während sie alle auf einen eindreschen, von fiktiven Schlägen während deines Aufstehens zurückhalten lassen. Der Hollywood-Einwand ist berechtigt, denn das ist schlicht Mumpitz und hat mit dem Video schon gar nichts mehr zu tun, denn das Video setzt weder das Szenario voraus, sondern zeigt schlicht einfach Methoden zum Aufstehen.

    Im Übrigen, wenn ich die Behauptungen aufgestellt hätte, dann würd ich das vorher im Dojo testen. Da kann man ggf. auch ne Cam aufstellen. Im Übrigen hast du Videos angeboten. Mach sie, zeig sie, dann kann man drüber diskutieren.

  8. #38
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ... dabei hättest du es belassen können. Stattdessen haben wir wieder ein Scheingefecht um Schläge, die keinen interessieren, da da erstmal kein Gegner ist, sondern nur drei Möglichkeiten gezeigt werden wie man vermutlich am Besten das Aufstehen trainiert.

    Dann kommst du mit zwei bis drei Gegner um die Ecke und träumst davon dass die die sich, während sie alle auf einen eindreschen, von fiktiven Schlägen während deines Aufstehens zurückhalten lassen. Der Hollywood-Einwand ist berechtigt, denn das ist schlicht Mumpitz und hat mit dem Video schon gar nichts mehr zu tun, denn das Video setzt weder das Szenario voraus, sondern zeigt schlicht einfach Methoden zum Aufstehen.

    Im Übrigen, wenn ich die Behauptungen aufgestellt hätte, dann würd ich das vorher im Dojo testen. Da kann man ggf. auch ne Cam aufstellen. Im Übrigen hast du Videos angeboten. Mach sie, zeig sie, dann kann man drüber diskutieren.
    Thema heißt – Krav Maga Münster Kontrolliertes Aufstehen – oder?

    Also geht es um Krav Maga = Selbstverteidigung?
    Da davon auszugehen das nur ein Angreifer einen angreift gehört einfach zur Traumwelt.
    Duellsituationen sind Hollywood!

    Das man wenn man in dieser Situation ist echt schlechte Karten hat – ja 100% richtig!
    Aber das man davon ausgeht ohne irgendeine Art von Ablenkung wieder hoch zu kommen – ist nahezu lächerlich.

    Und da kommen wir wieder zum Thema – kontrolliertes Aufstehen?

    Ich sehe auf dem Video - gut dargestellt und erklärt – aufstehen aus der Bodenlage (Grüngurtprogramm Ju-Jutsu).

    Nur wo ist hier das Kontrollierte? Kontrolle wie diese im Titel beschrieben wird ist nicht vorhanden!
    Wie wenn man Pommes Rot/Weiß zeigen will - aber es dann nur Ketchup mit Mayonnaise gibt ohne Pommes.

    Achja und Rene - scheinbar bist Du doch nicht mit der Aussage zufrieden gewesen dass das Video gut ist - ich hätte so nichts mehr geschrieben

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Das ist Laberrabarber. Du redest Sachen in den Titel rein, die da nicht stehen. Und wenn du was zu kritteln hast, mach es besser und winde dich nicht. Du hast Videos zu gesagt. Komm, hier ist dein Thema, zeig wie es besser geht. Alles andere ist Gezicke ohne Mehrwert für die Leser oder Zuschauer.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Hier im Übrigen mal schön Variante 2, möglich nur weil zwei Gegner abließen und sich beim Dritten durch die Tritte erst der nötige Platz verschafft wurde.

    Scenario Training - YouTube

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hier im Übrigen mal schön Variante 2, möglich nur weil zwei Gegner abließen und sich beim Dritten durch die Tritte erst der nötige Platz verschafft wurde.

    Scenario Training - YouTube
    Der gute Lee!

  12. #42
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Thema heißt – Krav Maga Münster Kontrolliertes Aufstehen – oder?

    Also geht es um Krav Maga = Selbstverteidigung?
    Da davon auszugehen das nur ein Angreifer einen angreift gehört einfach zur Traumwelt.
    Duellsituationen sind Hollywood!
    Natürlich muss man immer davon ausgehen, das mehrere Angreifer im Spiel sind und natürlich ist der klassische Duellkampf nicht die Standardsituation.

    Und darüber hinaus

    • beginnt die weiteste Reise mit dem ersten Schritt, also muss man erst mal generell lernen, mit maximalem Eigenschutz aufzustehen. Dazu hat Markus einige Varianten gezeigt, die meines Wissen so oder sehr ähnlich bei allen SV-Anbietern unterrichtet werden
    • Auch bei einem Kampf 1:1 (der ja auch erst mal überlebt werden will) kann es dazu kommen, das man zu Boden geht und wieder hoch muss. Dabei ist vollkommen egal, ob das aus einer Duell- oder Ritualkampf-Situation entsteht.


    Unabhängig davon, ob und wann welche Variante Sinn macht, ist mir auch nicht ganz klar, wie man aus dem Aufstehen bei Variante 1, Schlagkraft generieren kann. Wenn der Gegner tatsächlich so nah dran ist, das man in mit einem Schlag erreichen kann, neige ich eher dazu, mit maximalem Eigenschutz an einer weiteren Positionsverbesserung zu arbeiten.

    Auch die Kritik am Box-Video kann ich nicht nachvollziehen.

    Aber wie schon von anderen geschrieben, warten wir hier voller Spannung auf deine Videos.



    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Nur wo ist hier das Kontrollierte? Kontrolle wie diese im Titel beschrieben wird ist nicht vorhanden!
    Das ist doch wohl echt Wortklauberei oder?, Das man die Situation nicht als ganzes kontrollieren kann ist ja wohl klar. Man kann nur seine eigenen Bewegungen kontrollieren, als zum Beispiel dafür zu sorgen, das man sich so gut wie möglich dabei deckt.

    Daher bevorzugen wir übrigens auch die Bezeichnungen "geschützes Aufstehen" oder "Aufstehen mit maximaler Eigensicherung", aber ich denke, das ist wirklich reine Wortklauberei.

    Ich wünsche euch ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Jahr 2014.

    Gruß
    Mario

  13. #43
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Das ist Laberrabarber. Du redest Sachen in den Titel rein, die da nicht stehen. Und wenn du was zu kritteln hast, mach es besser und winde dich nicht. Du hast Videos zu gesagt. Komm, hier ist dein Thema, zeig wie es besser geht. Alles andere ist Gezicke ohne Mehrwert für die Leser oder Zuschauer.
    Sorry ich mach die Videos nicht fürs KKB darum werde ich auch nicht so eben ein Video drehen - vor allem nach dem ich heute meine 3 Trainingseinheit nach über 3 Monaten Zwangspause hatte und mit winden hat das nichts zutun so habe ich es auch vor Wochen geschrieben!

    Viele Grüße und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014

    Heiko


    PS: Ich habe gesagt das ich Videos dieses Jahr mache - aber keiner von Euch hat auch nur den Hauch Anspruch darauf wie und was ich in meiner Freizeit mache - es ist geradezu lächerlich das ihr Forderungen stellt - oder hat jemand von Euch schon mal etwas für mich getan was das rechtfertigen würde? Ich mache die wie schon geschrieben wenn ich wieder voll fit bin und Zeit inkl. Lust dazu habe! Und dann nicht für das KKB sondern für meine Schüler.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard


  15. #45
    WDietrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Viele Grüße und allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014

    Heiko

    Isch gloob dir. Die Video kommen noch.
    Wenn du wieder fit bist. Kann man dann mal zum freien (freundlichen) Sparring vorbeischauen? Wenn man eh mal bei dir ums Eck ist? Müssen ja nicht gleich Blutpolka tanzen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  2. Krav Maga Münster: "Itay Gil in Gelsenkirchen 2011"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2013, 15:48
  3. Krav Maga Münster: "4 Sektoren Pratzen Drill"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-11-2013, 16:30
  4. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •