Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 303

Thema: Der Rocker Thread

  1. #211
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ...

    Die MC`s aus Deutschland müssen einen bestimmten Betrag "erwirtschaften" und müssen auch nach Amerika zahlen. Gibt doch genug Insider Wissen heutzutage.

    ...
    Klar, die funktionieren Wirtschaftlich sehr ählich eines jeglichen Franchiseunternhmens - wie Starbucks oder MacDonald's - und auf dem mentalen Level wie eine Sekte.

  2. #212
    littletiger Gast

    Standard

    Am Samstag in der Fraport Arena auf der Mix Fight Gala war auch ein relativ großes Aufgebot an HA.
    Hätte nicht mit so vielen dort gerechnet.

  3. #213
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    nach ihrem telefonbuch-dicken Regelwerk
    Freiheit und so.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Mit der vorgesehenen Änderung des Vereinsrechts dürfte das Kuttentragen zumindest bald ein Ende haben. Die mangelnde Beteiligung an der Petition dagegen seitens der Club-Mitglieder, die auf Facebook in allen einschlägigen Seiten beklagt wird, lässt auch tief blicken.

    Ich vermute, mehr Normalos haben die gezeichnet, als die Leute, für die das Gesetz angepasst wird.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Doch es trifft auf alle zu die mit denen zu tun haben. Wie andere Gruppe der Organisierten Kriminalität geht es ums Geld und um nichts anderes.
    Sorry aber das ist einfach falsch. Rene hat recht damit, es gibt durchaus noch kleine und mittlere Club's denen es nicht um Geld geht und die eben nichts mit der OK zutun haben (was nicht zwangsweise bedeutet, dass da nur Pazifisten unterwegs sind).
    Allerdings werden die leider immer weniger, vor allem verdrängt (oder "geschluckt") durch Club's auf die deine im Großen und Ganzen Aussage zutrifft. Wobei Geld erst an zweiter Stelle steht, den meisten geht es primär um Macht und Einfluss.

    Gute bekannte von mir sind von den HA ermordet worden.
    Waren die auch aus der Szene?

  6. #216
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Vielleicht haben wir dann auch aneinander vorbeigeredet. MC's verstehe ich gerade wenn man über Hells Angels redet, als teil der Organisation.

    Klar gibt es auch Motorrad Clubs die nichts mit Kriminalität zu tun haben.

    Edit: Das mit macht etc. ist ja auch nur Haarspalterei. Durch Geld bekommt/behält man Macht usw.
    Geändert von Kimbo_Nice (09-12-2016 um 15:35 Uhr)

  7. #217
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Ok, verstehe. Wobei ich mich schon auch auf MCs bezog, nicht auf MFs.

    Edit: Das mit macht etc. ist ja auch nur Haarspalterei. Durch Geld bekommt/behält man Macht usw.
    Ist für mich keine Haarspalterei. Man erkennt immer wieder, dass gerade in der Presse (und auch in polizeilichen Presseverlautbarung), die Motivation der Clubs nicht verstanden wird. Macht ist eine viel stärkere Motivationsquelle als Geld. Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.

  8. #218
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Macht ist eine viel stärkere Motivationsquelle als Geld. Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.
    Ja, wenn es ausschließlich um Gewinn ginge, würden sie keine (oder nur selten) Kutten tragen und eben anders auftreten, als man es oft wahrnimmt. Viele Dinge, über die die letzten Jahre berichtet wurde, sind stehen dem finanziellen Aspekt sogar deutlich entgegen.

  9. #219
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ok, verstehe. Wobei ich mich schon auch auf MCs bezog, nicht auf MFs.


    Ist für mich keine Haarspalterei. Man erkennt immer wieder, dass gerade in der Presse (und auch in polizeilichen Presseverlautbarung), die Motivation der Clubs nicht verstanden wird. Macht ist eine viel stärkere Motivationsquelle als Geld. Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.
    Also glaubst du wirklich es gibt HA oder ähnliche Gruppen die Clubs in gewissen Regionen haben, die nichts mit zwielichtigen Geschäften zu tun haben. Aber klar gibt ja auch Mafiosi, Drogenkartelle oder ähnliche andere Organisierte Kriminelle Institutionen die nichts mit Kriminalität zu tun haben

    Lol also sind wir doch wieder bei der verklärten Biker Romantik. Aber okay hab gar kein bock auf so ne sinnlose Diskussion. Bleibt dann mal in eurer Märchen Welt, in der die Leute nicht an schnellen Geld und Kriminellen Dingen denken.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es ausschließlich um Gewinn ginge, würden sie keine (oder nur selten) Kutten tragen und eben anders auftreten, als man es oft wahrnimmt. Viele Dinge, über die die letzten Jahre berichtet wurde, sind stehen dem finanziellen Aspekt sogar deutlich entgegen.
    Letzter Post hier im Thread von mir:

    Wurde doch schon geschrieben. Im Ruhrgebiet zum Beispiel, wo es HA, Bandidos und einige andere Clubs gibt, kann man genau das festellen. Viele Tragen ihre Kutte nicht immer öffentlich. Viele Besitzen nicht mal ein Motorrad.

    Ein ehemaliger Mitschüler, ne stufe über mir, ist so einer. Hab den noch nie in einer Kutte rumlaufen sehen. Wie gesagt Motorrad geschweige denn Führerschein für eins besitzt er nicht. Braucht er auch nicht um "Geschäfte" für den Club zu erledigen.

  11. #221
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.
    In den Zeiten vom ollen Barger waren nach eigener Aussage auch Massenvergewaltigungen recht beliebt (hey, aber die Frauen wollten das ja. Denen, die`s nicht wollten, brach man gerne mit der Zange die Schneidezähne raus).
    Ist das heute auch noch`n Thema?
    Geändert von Terao (10-12-2016 um 13:13 Uhr)

  12. #222
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Lol also sind wir doch wieder bei der verklärten Biker Romantik. Aber okay hab gar kein bock auf so ne sinnlose Diskussion. Bleibt dann mal in eurer Märchen Welt, in der die Leute nicht an schnellen Geld und Kriminellen Dingen denken.
    Sorry, ich bin in ja normal sehr höflich aber für mich bist Du ein Schwätzer. Ich kenne diese Szene persönlich, nicht aus der Bildzeitung. Nebenbei war ich selbst mal Presi in genau so einem (Nachwuchs-)Club. Und auch wenn ich nicht mehr in dieser Szene verkehre, weiß ich doch noch ganz gut was dort abgeht:
    Es mag in dein Weltbild passen oder nicht, es gibt durchaus noch die Clubs von den denen ich hier spreche, wenn auch leider immer weniger davon.

    Von HAs habe ich in diesem Zusammenhang nebenbei nicht gesprochen. Genauso wenig, wie ich behaupte, dass das in den von mir angesprochenen Clubs alles liebe und nette Kerle sind.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Teraro: Was hat mein Beitrag mit deiner Frage zu tun. Ich kann sie Dir jedenfalls nicht beantworten. Das es in dieser Szene auch viele frauenverachtende Gestalten gibt, ist aber eine traurige Wahrheit.

  14. #224
    MichaelII Gast

    Standard

    Einfach als Ergänzung:
    Es gibt auch den linken RockerClup Kuhle Wampe

  15. #225
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin in ja normal sehr höflich aber für mich bist Du ein Schwätzer. Ich kenne diese Szene persönlich, nicht aus der Bildzeitung. Nebenbei war ich selbst mal Presi in genau so einem (Nachwuchs-)Club. Und auch wenn ich nicht mehr in dieser Szene verkehre, weiß ich doch noch ganz gut was dort abgeht:
    Es mag in dein Weltbild passen oder nicht, es gibt durchaus noch die Clubs von den denen ich hier spreche, wenn auch leider immer weniger davon.

    Von HAs habe ich in diesem Zusammenhang nebenbei nicht gesprochen. Genauso wenig, wie ich behaupte, dass das in den von mir angesprochenen Clubs alles liebe und nette Kerle sind.
    Also ich verstehe dich hier nicht. Ich habe doch ausgehführt, dass ich wenn wir über die HA und ähnliche Org. über MC's sprechen ich eben Mitlgieder dieser Gruppen meine.

    Dann schreibst du, du meinst MC also dann gehe ich davon aus, dass du dann auch über Mitglieder der HA oder Konsorten sprichst. Dann redest du wieder nicht über Mitgleider der HA. Ja was denn nun???

    Keine ahnung was da los ist. Und das es Clubs gibt, die nichts mit Verbrechen z utun habe, habe ich doch auch geschrieben.

    Alter falter....

    Jetzt bin ich wirklich raus, ziemlich dumm das ganze gerade hier.

    Edit: Wie diese Org. funktionieren wird seid JAhrzehnten untersucht. Von Behörden, die V-Männer und abgewanderte usw. für sich gewinnen/ arbeiten lassen. Die Strukturen sind bekannt, die arbeitsfelder und aufgaben sind bekannt. Kann man sehr gut nachlesen wenn man möchte. Nicht nur in Deutschland.
    Geändert von Kimbo_Nice (10-12-2016 um 16:34 Uhr)

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rocker wingchun
    Von Jim im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 08-06-2013, 09:12
  2. Doku über Rocker
    Von Primo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 22:03
  3. Der echte Rocker(könig)!!!
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 13:09
  4. Rocker gesucht!
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 11:43
  5. Rocker-der Film
    Von andyy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 09:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •