Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Luta Livre und Tai Chi

  1. #76
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Nur Strunzköppe die dumm rumlabern groovy finden erzählen da einen von "der kann nix sieht doch jeder" blablabla.
    Alter, hab ich das nötig, mich von so Asis hier beleidigen lassen zu müssen? Nö.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Alter, hab ich das nötig, mich von so Asis hier beleidigen lassen zu müssen? Nö.
    Wer sich den Schuh anzieht...passt doch ganz gut

    Gruß,
    Gong Fu

  3. #78
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard wo kann man das sehen

    gar nicht..das muss man fuehlen wenn man es noch nicht kennt. erst dann sieht man es auch

    rickson rennt rum und unterrichtet invisible jiu jiitsu. die frage wo sieht man das.. muss man somit mit .. garnicht beantworten.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Um nochmal auf das Niveau abzustellen, der Mann zeigt solide Basics und konnte einen nicht gestellten Takedown eines bekannten Trainers stoppen. Mad skillz waren keine zu sehen, wenn die nicht gleich offentsichtlich sind muss man mit dem Typen länger mal ringen um zu merken ob da zumindest eine solide Grundlage ist oder weniger. Spitzenniveau dürfte es nicht sein, wobei, ein einzelner Fehler kann auch mal einem "Grossen" passieren.

    Der Gag ist, dass es überhaupt nicht schwierig ist, besondere Attribute zu erwerben die dann egal was man macht nochmal deutlich effektiver machen. Das ist nur eine Frage weniger Grundlagenübungen die man jeden Tag etwa ne Stunde für ein paar Jahre machen muss, der eine länger, der andere weniger. Die "höhere Magie" wo dann komische Wurffähigkeiten entstehen brauchen dann einen entsprechend guten Lehrer, das kann nicht jeder und auch nicht jeder unterrichten. Gerade BJJ dürfte stark davon profitieren, auch wenn man überhaupt keine "Taijiquan-Aktionen" macht.

    Der Fehler aus Taijiquan-Sicht war, in dem Moment wo man so eine Guillotine hat und nichts damit anfangen kann weiter zu halten ohne was zu machen. Das tut man normalerweise nicht, eben weil das anfällig ist. Dann muss man entweder selbst was tun, oder loslassen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich sehe einen Mann der 16 Sekunden seinen Arm um den Hals eines anderen Mannes gelegt hat und eine Hand potentiell frei hatte. WIE gut der TJ'ler ist sieht man bei 1:03/1:04 im Moment der Annahme des Takedowns. Da hier die meisten in diesem Faden, mit Ausnahme einer weniger (z.B. Klaus oder GongFu, den ich bestimmt auch mal kennenlernen möchte, 'ne Privatstunde von ihm auszuschlagen, oh man...) keine Ahnung haben wie Kampf in den CMA aussieht, wissen sie auch nicht was diese Geste bedeutet. Das ist Dominanz. Diese Postition ist Ausgangspunkt für einige wirklich nette Genickhebel oder Schläge und die Bewegungsqualität des Herren sagt mir irgendwie das er die dazugehörige Mechanik auch beherrschen wird...

    Nichts desto trotz finde ich das Setting und die Art und Weise des Austausches spitze, vor allem weil der TC ja auch gesagt hat er würde die Bodensachen gerne vertiefen, er hat also für sich auch positives daraus gezogen.

    Stimmung gut, Lerneffekt gut, KK-Austausch da. Was will man mehr?

    Grüße

    Kanken

  6. #81
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hab keine Bodyskills. Was ich finde ist, dass man bei richtig guten Leuten (egal ob aus dem Kung Fu, FMA, Karate, Judo, JJ, LL, Ringen etc. pp.) eigentlich sehr deutlich sieht, dass sie gut sind, z.b. weil sie den ganzen Körper in ihre Bewegungen (schreibe bewusst nicht Techniken) einfließen lassen. (hier gabs übrigens mal paar Videos von einem Baguan (?) Lehrer mit Schülern, bei dem sogar Blinden auffallen würde, was mit dem ganzen Körper arbeiten (Lehrer) ist und was einfach nur Techniken sind (Schüler). Leider sind weiß ich nicht mehr wo die sind, sonst würde ich Sie verlinken).

    Ich fand die Punkte pro TC hier sehr gut raus gearbeitet. Z.B. die beiden Beispiele mit der Hüfte (Stand und Boden).

    An Pustekuchens Stelle würde ich mir die privat Stunde nicht entgehen lassen. Ob man bodyskills für real hält oder nicht. Danach hätte man auf jeden Fall mehr Erfahrung.

    Bin selber ein noch im Anfängerstatus hängen gebliebener "will kaputt machen" Typ.
    Und habe auch Spaß daran, auch wenn ich gerne mehr können würde. Kenne übrigens einen Tai Chi Chuan Trainer (versuche nächsten Monat endlich mal hinzugehen). Total dürrer Typ, aber ein Händedruck wie ein Tier....

    Also, was soll der ganze Text?

    2 Sachen:

    1. Pusti: bitte nimm die Privatstunde an. Ob er dich überzeugen kann oder nicht, du wirst um Erfahrungen reicher sein.

    2. Will ich aber auch klar sagen, dass Pusti (keine sorge, wir sind weder befreundet, verwandt noch verschwãgert ) meiner Meinung nach tatsächlich der jenige ist, welcher sich bei den Streithähnen noch an höflichsten bei seinen Formulierungen verhält.

    Auch wenn ich seine Sicht des Videos nicht teile ( da bin ich ganz bei der anderen Seite)

    Netten Gruß

    KeineRegeln

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tai Chi Actionfilm :D man of tai chi
    Von Arganth im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 17:04
  2. LUTA LIVRE Lehrer - Ausbildung der Europäischen Luta Livre Organisation
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-12-2012, 00:37
  3. Internal Tai Chi vs. External Tai Chi
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-07-2011, 15:55
  4. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •