Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 232

Thema: MK-VT Ving Tsun-Bielefeld, neue clips

  1. #16
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird im vT einfach nur versucht dem Schüler ein spezifisches Verhalten einzutrichtern ?
    Vielleicht hat es erst mal gar keine Relevanz was der andere macht so lange das eigene Verhalten noch nicht 100 % sitzt?
    Wird im tkd trainiert wie man gegen Boxer vorgeht?
    Wird im Karate trainiert wie man gegen Capoeira vorgeht?
    Ich glaube diese Künste trainierten ebenfalls ihre speziellen taktiken und Verhaltensweisen.
    Bestimmte Attribute werden im vT eben nur so antrainiert bzw. überprüft.
    Es ist vollkommen schnuppe was der andere macht. Im Endeffekt will ich mein Ding durchziehen. Das versucht der Boxer , der Typ vom tkd und der Karatekas auch. Punkt
    Die von mir angesprochenen Punkte gelten für das System an sich
    und beziehen sich NICHT auf die Clips.

    Grüße

    BUJUN

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen

    + das Problem mit den Boxern ist weniger deren Schläge von Außen sondern
    deren Beweglichkeit + Deckung und leichtes Rein/Raus ( oh jeh, wenn das der
    gute openmind liest ...kleines Schweinchen Du ) und dass die Boxer ganz
    einfach ihren Kopf aus der Schußlinie ziehen können.

    Hallo

    _

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Mir gefällt es gut.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass bei den Übungen wo dann ordentlich Druck gemacht wird (im ersten Video, z.B.), immer alle ihr Kinn hochnehmen, wenn sie sich treffen lassen. Wird das gemacht, damit der Partner die Treffer sauber setzen kann? Ich verstehe schon, dass das auch durch den Zug der Hände nach unten passiert, aber umso mehr nimmt der Partner danach ja in der Regel sein Kinn herunter.

    Frohes neues Jahr!

  4. #19
    Zauberer1 Gast

    Standard

    Ich finde das Video gut, aber ist ein bisschen eng bei euch oder ?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Ja, klein aber fein. War bei MK schon immer so. Früher wars sogar nur 'ne Garage.
    Geändert von Kaybee (01-01-2014 um 15:09 Uhr)

  6. #21
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video gut, aber ist ein bisschen eng bei euch oder ?
    Telefonzellenkungfu eben

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard


  8. #23
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Schüler begibt sich direkt in die Opferrolle und er schlägt nicht, sondern hält sein Hände hin und ergibt sich gleichzeitig. Imo sollte der Lehrer dem Schüler sowas austreiben. Es macht keinen von beiden besser.
    Größtmöglichste Fehleinschätzung.... der Überlegene lernt Fehler rücksichtslos zu nutzen, der Unterlegene versucht Fehler zu vermeiden!
    Auch Box-Grössen haben Sparringspartner, die ihnen nicht das Wasser reichen können.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    was mir auffällt:

    bei den langstockstößen/stichen wird zuerst der körper bewegt dann die waffe...

    sonst was schon angesprochen wurde die "box" angriffe, oder meinetwegen auch die freien angriffe, kommen über die mitte, meines erachtens nicht mal zum ziel, da zuviel respekt vor dem lehrer vorherrscht...

    auch wenn es "straßen"angriffe sein sollen... son richtiger "sukker" punch kommt meistens rund von außen...

  10. #25
    Sean Gast

    Standard

    Ob von aussen oder innen...es ist egal woher die Schläge kommen.
    In Ving Tsun lernt man in die Angriffe des Gegners hinein zu attackieren.
    Deswegen sind auch Positionen/Struktur und Schrittarbeit so verdammt wichtig. Und beides zeigt Michael prima hier.

    Die Schläge gegen Michael kommen nicht mal zum Ziel weil er eben die Distanz gut managen kann.

    Gegen wilde Haymakers/Schwingern und Suckerpunches arbeiten wir auch.

    Nur weil das nicht jetzt in den beiden Videos zu sehen ist heisst nicht das wir das nicht üben.

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch, mykatharsis. Der Schüler versucht doch zu treffen und kontrollieren aber kriegt es nicht hin....Michael ist ihm zu überlegen.

    Und der Schüler im Video hat durch diese Art von Training viele Fortschritte gemacht. Das habe ich in den letzen paar Jahren gesehen in unseren gemeinsamen Training Sessions.

    p.s. Ich sehe auch genau so hilflos aus gegen Michael. Und ich kann dich garantieren das ich nicht nur die Hände da halten.
    Ich habe drauf geachtet wie der Schüler angreift...und er tut das nicht gut. Schon beim ersten "Angriff", wo er noch die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Dass er dann ab nem gewissen Level nicht mehr mithalten kann, ist ja normal und das meinte ich auch nicht.

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    ...der Überlegene lernt Fehler rücksichtslos zu nutzen, der Unterlegene versucht Fehler zu vermeiden!
    Ab nem gewissen Punkts wird's zu einfach gemacht um noch ne Leistungssteigerung erzeugen zu können.

    Mal ne Analogie. Fußballprofi übt Elfmeter mit/gegen einen Torwartprofi. Gibt der Kicker nicht alles, hilft das dem Torwart nicht wirklich weiter. Luschige Elfer fordern ihn nicht wirklich und es ist auch nicht das, wofür er sich vorbereiten sollte. Auch den Treterich bringt es nicht weiter, wenn er nicht Gas gibt.

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Soso ...
    VT in Bielefeld, ja?
    Damit ist bewiesen, daß das Video ein Fake ist!
    Bielefeld gibt es nicht!


    Wartet nur, bis ich Jackson1 erzähle, daß ihr hier gefakte Videos verlinkt, in denen man angeblich sieht, wie in Bielefeld trainiert wird!

    Der wird euch dann mit Hilfe der alternativen Physik beweisen, daß es Bielefeld gar nicht geben KANN!

  14. #29
    crazysource Gast

    Standard ...

    ich finds super . ich finde es kommt schon sehr nahe an ein freies sparring ran(eben mit VT-Technik). zeigt mir ein video aus eurem boxclub oder thaiboxclub wo ich so schönes technisch einwandfreies sparring sehe also ohne: wegdrehen vom Gegener, sinnlos beide Hände vorstrecken, umfallen nach Kick der nicht ankommt und die Balance fehlt, wilde schwinger wenn es härter wird und all das zeug was man so sieht bei "NICHTPROFIS". Ich bin mir sicher daß MK jedem Boxer in einem freiem Sparring Probleme bereitet und kein Kanonenfutter ist. Schade daß er so weit weg wohnt.

  15. #30
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Punkts wird's zu einfach gemacht um noch ne Leistungssteigerung erzeugen zu können.

    Mal ne Analogie. Fußballprofi übt Elfmeter mit/gegen einen Torwartprofi. Gibt der Kicker nicht alles, hilft das dem Torwart nicht wirklich weiter. Luschige Elfer fordern ihn nicht wirklich und es ist auch nicht das, wofür er sich vorbereiten sollte. Auch den Treterich bringt es nicht weiter, wenn er nicht Gas gibt.
    falsch. im slowmotion lässt sich das lesen von bewegungen sehr gut erlernen. auch fakes sind so besser möglich. nur mal zu deinem beispiel
    im übrigen ist das überfordern des schülers eine supersache um das nicht überfordertsein in einer REALSITUATION zu meistern. Gib im training alles um in der REAL oder Wettkampfsituation nicht zu angespannt zu sein!

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siu Lim Tau SLT von Michael Kurth Ving Tsun Bielefeld
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08-06-2012, 20:44
  2. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 20:00
  3. Ving Tsun Chisao Clips
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-06-2006, 08:53
  4. Neue Ving Tsun videos
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-11-2005, 22:07
  5. Wong Shun Leung Ving Tsun Schüler-Clips Honk Kong
    Von Bill im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 17:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •