Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 232

Thema: MK-VT Ving Tsun-Bielefeld, neue clips

  1. #61
    Quiz der Tiere Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen

    Das erste Video zeigt MK mit einem seiner Schüler und ein wenig Holzpuppe, das zweite zeigt vornehmlich uns Schüler beim Training.

    MichaelKurthVT 2 - YouTube


    MichaelKurthVT2013 - YouTube


    Gruß, Kai
    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    mein Sparringsvideo vom Sommer (Ving Tsun Langenberg Sparring - YouTube). So als Ansatz.
    OK, ich glaub ich geb es einfach auf. Ich werd dieses Wing Chung Zeug im Gegensatz zu fast allen anderen Kampfsportarten nie kapieren.
    Egal welches Video ich anklicke ich seh immer 2 Leute fronal mit ihren Händen umher wedeln und denke mir direkt Was soll das sein?
    Im Ernst so sieht doch kein Kampf aus, ich versteh einfach nicht was das sein soll.

    Ving Tsun Langenberg Sparring - YouTube

    bei sekunde 10-11 warum hört er jetzt zu schlagen auf wenn ihm der linke seine flache hand auf die wange hält?
    Bei 0:54 , 1:04 oder 1:23 warum geht der Angreifer plötzlich rückwärts und verschanzt sich hinder seinen Armen, er wurde doch kein einziges mal hart getroffen?

    Was soll das mit den Boxhandschuhen, der WTler frisst mit offener Deckung 10 Jabs dann stürmt er offen auf den Boxer zu und "schiebt" ihn gegen die Wand, worauf dieser natürlich zu schlagen aufhört?
    Was macht es für einen Sinn nen Schlag mit fast ausgestrecktem Arm zu starten und 20 cm weit zum Gesicht zu führen statt nen normalen Cross zu schlagen?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von Schnorrer:-) Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Danke für die Antwort!

    Nur mal interessehalber, ist das Abducken/Kniehochnehmen/"Einfrieren", wenn der andere nah kommt und dieses primär nur mit Jab links agieren etc. abgesprochen? Irgendwie ist das ja doch recht "zahm" für jemanden mit Kickboxhintergrund.

    (Ich habe vom VT soviel Ahnung wie die Kuh vom Eislaufen, darum möget ihr mir meine dummen Fragen bitte verzeihen )

    Kein Thema. Auf interessierte Nachfragen antworte ich gerne.
    Abgesprochen war da nichts, nur hat er sich beim Sparring mit meinem anderen Schüler ein wenig zurückgehalten, war das erste Sparring der beiden miteinander. Er wusste nicht, ob er Vollgas geben soll. Mit mir hat er das zu dem Zeitpunkt schon zwei, dreimal gemacht (er ist seit etwa eineinhalb Jahren bei mir) und ich hab natürlich versucht, ihm schnell seine Möglichkeiten zu nehmen. Wir haben das ein paar Tage zuvor draußen gemacht, da war es für mich weitaus schwieriger. Enge Räume kommen uns Chunnern halt entgegen, v.a. gegen Kicker.
    Geändert von Kaybee (02-01-2014 um 22:56 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    @Quiz der Tiere: Echt, ich verstehe das hier auch alles nicht...

  4. #64
    Allele Gast

    Standard

    Sieht super cool aus. Kurze Frage: Ist MK eigentlich noch der "Schüler" von jemandem, oder trainiert er autonom?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Allele Beitrag anzeigen
    Sieht super cool aus. Kurze Frage: Ist MK eigentlich noch der "Schüler" von jemandem, oder trainiert er autonom?
    völlig uninteressant. er hat wsl vingtsun gelernt und macht das sehr gut "."
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #66
    BUJUN Gast

    Standard

    @ Quiz der Tiere

    Die Clips zeigen ein Training / Sparring mit sehr viel Druck und
    Schlagenergie - und wie man das aushält / dem begegnet.

    Sieht für einen Außenstehenden dem WT-Weichgeschwummel sehr
    ähnlich - hat damit aber gar nix zu tun.

    Grüße

    BUJUN

  7. #67
    BUJUN Gast

    Standard

    @ kai

    Nehme das mit dem Zurücklehnen beschämt und mit Bedauern zurück

    Du hast ja auch nur eine Nase und so wie dir MK einschänkt ...

    Ansonsten: die Korsetts stehen dir echt gut - kann sogar der
    openmind neidisch weden

    Grüße

    BUJUN

  8. #68
    fang_an Gast

    Standard

    @Quiz der Tiere: was man hier sehen ist eine form von Chi Sao. Chi Sao ist kein kampf sondern eine übung zum erlernen von fähigkeiten die für den kampf relevant sind. wie man Chi Sao "richtig" macht und welche fähigkeiten genau antrainiert werden sollen, darüber streitet die *ing *ung welt. hier sieht man eine gute vorstellung von dem spiel/übung "besetze die mitte". das kann für andere systeme, die rund und gerade parallel aufbauen, komisch erscheinen bzw. eine beschränkung sein. *ing *ung und besonders VT geht da sehr konsequent vor und verwendet dies als kern, das wesentliche worauf der rest aufbaut (wobei der rest mMn oft kurz vorkommt, zumind. auf videos).

    es wird aber klar daß MK dieses spiel gut beherrscht und daß es fordernd wäre diese übung mit ihm zu machen. aus der übung auf die kampffähigkeit bzgl. eines anderen systems/regelwerk (boxen, MMA, usw.) zu schliessen ist immer eine endlose spekulation.

  9. #69
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Ich versteh zwar Einiges auch noch nicht so ganz (das Verhalten des Kickboxkameraden hat für mich irgendwie was von Kollegen, die aus dem Semikontakt/Pointfighting kommen und zum ersten Mal ein Sparring im Muay Thai oder VK-KB mitmachen) aber ich glaube ich nähere mich an. Scheint eher so 'ne Art "bedingtes Sparring" zu sein. Und der KB-Kollege lässt sich doch auch ganz gut auf das "Spiel" des Gegenüber ein. Egal, bin ja fast 50, da braucht man ja länger bis der Groschen fällt

    Zum Vorteil auf dem engen Raum: ich seh da für den Kollegen mit KB-Hintergrund doch gute Möglichkeiten/Positionen/Situationen für Boxkombinationen und Ellbogen/Knie/Lowkick. Aber das war dann ja wie oben erklärt gar nicht das Ziel des Ganzen. Macht alles eher so den Eindruck wie 'ne Mischung aus bedingtem Sparring mit "Drillelemente" (was ja nicht schlecht sein muss).

    Jedenfalls sieht es weitaus interessanter/dynamischer aus als die anderen 'ing 'ung Videos, die hier so kursieren. Ich find's richtig gut!

  10. #70
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    @Quiz der Tiere: was man hier sehen ist eine form von Chi Sao. Chi Sao ist kein kampf sondern eine übung zum erlernen von fähigkeiten die für den kampf relevant sind. wie man Chi Sao "richtig" macht und welche fähigkeiten genau antrainiert werden sollen, darüber streitet die *ing *ung welt. hier sieht man eine gute vorstellung von dem spiel/übung "besetze die mitte". das kann für andere systeme, die rund und gerade parallel aufbauen, komisch erscheinen bzw. eine beschränkung sein. *ing *ung und besonders VT geht da sehr konsequent vor und verwendet dies als kern, das wesentliche worauf der rest aufbaut (wobei der rest mMn oft kurz vorkommt, zumind. auf videos).
    Ah, da war jemand schneller. Das erklärt dann einiges. Danke!

  11. #71
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiz der Tiere Beitrag anzeigen
    OK, ich glaub ich geb es einfach auf. Ich werd dieses Wing Chung Zeug im Gegensatz zu fast allen anderen Kampfsportarten nie kapieren.
    Ich schätze, man muss "sich einfach mal drauf einlassen und hands on probieren". Habe in den 1980ern in Köln bei Paul Belous trainiert, dessen "Tempelboxen" wiedersprach in vielen Dingen anfangs auch meinem Verständnis ("Wegräumen der gegnerischen Arme", "Langsames Üben", "Frage-und-Antwort-Ansatz", "Drehtritte in Kombination", "Feger" etc.). Wenn man eine Zeit dabei war und es langsam begann umzusetzen, machte das Ganze aber hochgradig Sinn

  12. #72
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    @ kai

    Nehme das mit dem Zurücklehnen beschämt und mit Bedauern zurück

    Du hast ja auch nur eine Nase und so wie dir MK einschänkt ...

    Ansonsten: die Korsetts stehen dir echt gut - kann sogar der
    openmind neidisch weden

    Grüße

    BUJUN

    Ja, die Dinger machen ungemein schlank. Überlege sogar, die immer zu tragen..

    Meine Nase hat es bisher zum Glück immer überstanden, war nur einmal gebrochen aber das war ein Autounfall. Ansonsten war es ne zeitlang andauernd mein Kinn, das sieht schon leicht wie ein Flickenteppich aus, hab ich nicht so gut aus der Schusslinie bekommen...


    @fang_an: Jupp, kann man so stehen lassen. Allerdings ist es für MK kein Problem, jederzeit ins freie Sparring zu wechseln. Sieht man hier ja auch. Er hat ein übelst gutes Gefühl für Distanzen, Timing und auch die Schlagkraft. Seine Schritte katapultieren ihn so schnell an dich heran und er besetzt den Raum so gut und haut in die Lücken, da ist es egal, ob du Ving Tsun machst oder nicht.
    Und bzgl. Videos: Alles zeigen kannst du eh nicht bei jedem Video. Und bei anderen sieht man oft nur Fitness, sinnloses Draufkloppen. Das kann ja da auch nicht alles sein. Da fehlt mir dann auch einiges.

    @Schnorrer:-): Semikontakt/Pointfighting trifft es bei ihm ganz gut, hab ihm das schon so ziemlich abtrainiert, nur kommt er natürlich da schnell wieder rein, wenn er eben wie er es vorher gelernt hat sparren soll. Weiß aber nicht genau, ob die beim Kempo immer nur Semikontakt gesparrt haben, glaube aber schon, zumindest hat er bei so 'nem WK teilgenommen.

    Jedenfalls sieht es weitaus interessanter/dynamischer aus als die anderen 'ing 'ung Videos, die hier so kursieren. Ich find's richtig gut!
    Cool! Danke.

    Ich schätze, man muss "sich einfach mal drauf einlassen und hands on probieren"
    Gute Einstellung!

    @Allele: Also Ferdi hat es ja schon richtig gesagt. Michael hat WSL-Ving Tsun gelernt und zwar bei PhB. Hat zunächst ein Jahr bei einem Schüler Philipps gelernt und dann ab 1991 direkt von Philipp. Bis 2009 war er Schulleiter in der VTKFAE und seitdem trainiert und unterrichtet er autonom.
    (@Ferdi, kann man doch ruhig zu so sagen, wie es ist. )

    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (03-01-2014 um 10:01 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    ist trotzdem uninteressant. wichtig eher was er drauf hat.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #74
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Das ist korrekt. Nur fand ich, dass eine ehrliche Frage ein Antwort verdient hatte.

  15. #75
    mst78 Gast

    Standard

    @ kaybee:

    also mir gefällt`s.
    schöner trainingseinblick, bzw. gutes video!

    mfg

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siu Lim Tau SLT von Michael Kurth Ving Tsun Bielefeld
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08-06-2012, 20:44
  2. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 20:00
  3. Ving Tsun Chisao Clips
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-06-2006, 08:53
  4. Neue Ving Tsun videos
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-11-2005, 22:07
  5. Wong Shun Leung Ving Tsun Schüler-Clips Honk Kong
    Von Bill im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 17:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •