Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Macht noch jemand Allkampf ?

  1. #16
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brazilian_Kick Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte immer Allkampf ist nur ein Wettkampfsystem vom Ju-Jutsu und kein richter Stil oder?
    Allkampf ist in erster Linie ein Regelwerk, dass sich von Ausrichter zu Ausrichter auch unterscheiden kann. Ein offizielle Wettkampfform des Ju Jutsu war es allerdings nie.
    In vielen Vereinen ist es halt eine Sparringsform.

  2. #17
    agonistikos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huk82 Beitrag anzeigen
    Kann jedem Interssierten nur empfhelen mal vorbei zukommen und bei einem Turnier mitzukämpfen.
    Ohne Werbung zu machen empfehle ich den "Hamburg Cup" ;-)
    Faire, harte Kämpfe auch für Einsteiger geeignet.
    Kann sowohl mit als auch ohne Gi gestartet werden.
    Findet vorraussichtlich im Oktober statt, also genug seit für eine schöne Vorbereitung!!
    Was heißt "Einsteiger" ?
    Welche Gürtelfarbe muss man dafür haben ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich kann auch die Wettkämpfe in Polen empfehlen.
    Ist bei mir aber auch schon das letzte mal jetzt fast 12 Jahre her.

    http://www.youtube.com/watch?v=Z9CnW2JYChs

  4. #19
    Moonaddict Gast

    Standard Allkampf war die erste Wettkampfform

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Allkampf ist in erster Linie ein Regelwerk, dass sich von Ausrichter zu Ausrichter auch unterscheiden kann. Ein offizielle Wettkampfform des Ju Jutsu war es allerdings nie.
    In vielen Vereinen ist es halt eine Sparringsform.
    Tatsächlich war Allkampf die ursprüngliche Wettkampfform des Ju-Jutsu, die aber später aus Fusionsgründen mit internationalen Verbänden zugunsten von Fighting und Duo aufgegeben wurde.
    Zur historischen Entwicklung empfiehlt sich der Blick in:
    "Ju-Jutsu Allkampf" von Wedding & Rast (Praktisch die Urväter des Allkampf) http://www.amazon.de/Ju-Jutsu-Allkam...Jutsu+Allkampf und "Ju-Jutsu-Training: Das Handbuch - Das Modell des Budosport-Trainings" von Renninghoff & Witte Ju-Jutsu-Training: Das Handbuch - Das Modell des Budosport-Trainings: Amazon.de: Johannes Renninghoff, Frank Witte: Bücher

    Das Allkampf heute keine offizielle Wettkampfform mehr ist hat schlicht was mit Verbandspolitik zu tun.

  5. #20
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brazilian_Kick Beitrag anzeigen
    Allkampf-Turniere sind schon fett. Will bei Gelegenheit auch mal bei einem mitmachen. Aber ich dachte immer Allkampf ist nur ein Wettkampfsystem vom Ju-Jutsu und kein richter Stil oder?
    Sorry - Leute - ihr redet toll aneinander vorbei!

    Es gibt zum einen Allkampf als Wettkampfsystem
    Und es gibt Allkampf als Kampfsportart - was aber nichts mit dem Wettkampfsystem zutun hat.

    So macht der Themenersteller - wie er ja jetzt schreibt - Allkampf als Kampfsportart - heißt dann auch Allkampf Jitsu Budocenter-Europa

    Also sollte das Thema eigentlich heißen - Macht noch jemand Allkampf-Jitsu


    Wie man sieht ist das Allkampf Jitsu ein Mix aus Taekwondo und Jiu-Jitsu.

    Früher gab es beim Allkampf Jitsu immer einen Katalog von Angriffen und festen Abwehrtechniken - ist das noch so agonistikos?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Petze.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #22
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Petze.
    Sorry

  8. #23
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    So macht der Themenersteller - wie er ja jetzt schreibt - Allkampf als Kampfsportart - heißt dann auch Allkampf Jitsu Budocenter-Europa

    Also sollte das Thema eigentlich heißen - Macht noch jemand Allkampf-Jitsu
    gibt aber auch noch ein Allkampf ohne Jitsu, sogar mit irgendwas markengeschütztem

    Jiu Jitsu Studio Dinslaken (JJSD) - Kampfsport & Kampfkunst in Dinslaken: Allgemeines

  9. #24
    agonistikos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Früher gab es beim Allkampf Jitsu immer einen Katalog von Angriffen und festen Abwehrtechniken - ist das noch so agonistikos?
    Ja.
    Und im YouTube-Video werden zahlreiche Kampftechniken aufgezeigt, die ich zurzeit trainiere.

  10. #25
    agonistikos Gast

    Standard

    Ist Allkampf-Jitsu und Zen Sen Jitsu eigentlich dasselbe ?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Moonaddict Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war Allkampf die ursprüngliche Wettkampfform des Ju-Jutsu, die aber später aus Fusionsgründen mit internationalen Verbänden zugunsten von Fighting und Duo aufgegeben wurde.
    Und auch wenn es zum 100sten Mal behauptet wird ist es nicht richtig, Allkampf war nie eine Disziplin des DJJV.


    Früher gab es im DJJV ein Ju-Jutsu anderes Wettkampf-System, dass von den Regeln dem Allkampf ähnelte, aber nicht Allkampf war.

    z.B. sind im Allkampf Beinhebel und Knie-Atemi erlaubt, diese waren im JJ-Kampf verboten

    Allkampf wollte von vornherein Verbandsoffen sein und wurde in D populär, als einige DJJV Sportler am schwedischen Combat-Jitsu Wettkampf-System teilnahmen (so ca. 1998), dass dem sehr ähnlich ist.
    1997 kamen die Schweden auf die letzte IDEM (Nachfolger ist die German Open) in Halle mitkämpften, dort mussten denen aber auf der Matte erstmal die Regeln erklärt werden.

  12. #27
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Es gibt soweit ich weiß auch Verbände die sich darum bemühen die Allkampf-Fahne hochzuhalten.

    DJJR Deutscher Jiu Jitsu Ring Erich Rahn e.V. - Verband für asiatische Kampfkunst

    Wenn von Allkampf die Rede ist wissen die Meisten hier worum es geht.
    Warum muss man das so zerreden?
    Allkampf ist ein guter Einstieg wenn es darum geht relativ breit aufgestellt zu kämpfen ohne sich gleich in irgendwelche Käfige stürzen zu müssen.

    Ob nun Verband A oder B das offiziell macht ist mir doch schnuppe, es wird angeboten und es gibt ne Gemeinde die gerne nach Allkampfregeln kämpft.
    Ich finde es gut dass es die Möglichkeit gibt.

    Inzwischen wird auch "no Gi" gekämpft was ich persönlich ne schöne Sache finde.

  13. #28
    agonistikos Gast

    Standard

    Alles klar.

  14. #29
    agonistikos Gast

    Standard

    [QUOTE=dirtrider4life;3140392

    Inzwischen wird auch "no Gi" gekämpft was ich persönlich ne schöne Sache finde.[/QUOTE]

    Noch nie davon gehört.

  15. #30
    agonistikos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen

    Inzwischen wird auch "no Gi" gekämpft was ich persönlich ne schöne Sache finde.
    Noch nie davon gehört.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlandpokal Allkampf, Allkampf-Grappling und Allkampf-Pro auch NoGi
    Von Gregor Skidzun im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-09-2013, 09:05
  2. Wer macht noch Aikido?
    Von ShantiSaath im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2012, 17:40
  3. Macht hier jemand Kalaripayatt?
    Von Christie im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 09:56
  4. Wer macht noch KSH ???
    Von Kampfkunst Jan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 20:40
  5. Macht es noch Sinn...
    Von Gaspedal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-11-2004, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •