Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pistolenentwaffnung

  1. #1
    xTeax Gast

    Standard Pistolenentwaffnung

    Fahrgäste überwältigen Räuber in Linienbus in Seattle -Video - SPIEGEL ONLINE

    Stark reagiert, erinnert mich schon an KM.

    Doppel Post, bitte löschen! Sorry.

  2. #2
    haihai Gast

    Standard

    Moin,
    reflexartige Bewegung wie mir scheint...
    Keine Verletzten..ausser dem Pistolenmann vielleicht.
    Alles richtig gemacht!!

    grusss hai

  3. #3
    anfänger123 Gast

    Standard

    Das wurde schon mal gepostet. Auf ersten 1. Blick sieht es gut aus und ging auch alles glatt, aber bei soviel Leuten im Bus war es reine Glückssache, dass sich kein Schuss gelöst hat und niemand verletzt wurde. Und zwischendurch noch lässig das I-Fon wegpacken...

  4. #4
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anfänger123 Beitrag anzeigen
    Auf ersten 1. Blick sieht es gut aus und ging auch alles glatt, aber bei soviel Leuten im Bus war es reine Glückssache, dass sich kein Schuss gelöst hat und niemand verletzt wurde.
    Sehr riskant war es sicherlich, da brauchen wir nicht diskutieren.
    Ob es aber reine Glücksache war... Nehmen wir an der Typ weiß was er tut (worauf man ja auch angesicht des Videos schließen kann), wird er sich vlt vorher überlegt haben wie der die Pistole am besten greift und wohin er sie dreht, damit niemand verletzt wird, wenn sich ein Schuss löst.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Ob es aber reine Glücksache war... Nehmen wir an der Typ weiß was er tut (worauf man ja auch angesicht des Videos schließen kann), wird er sich vlt vorher überlegt haben wie der die Pistole am besten greift und wohin er sie dreht, damit niemand verletzt wird, wenn sich ein Schuss löst.
    Hat er nicht. er hatte nicht mal die Zeit zu denken, da er schon im ersten Moment der Bedrohungssituation gehandelt hat. Da gab es kein nachdenken, sondern nur eine reflexartige Bewegung wie man auch sieht.

    Gruß
    John

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Anhand des Videos kann man da gar nicht viel zu sagen, da der "entscheidende" Teil nicht zu sehen ist bzw. durch den Rücken des Abwehrenden verdeckt wird.

    Von dem was man sehen kann würde ich auch eher sagen: Reflexhandlung mit anschließendem unkontrollierten Gerangel das zum Glück gut ausgegangen ist. Da quasi ringsherum Personen gestanden und gesessen haben hätte es hier auch keine "sichere" Position gegeben in die man die Waffe hätte drehen können (außer in den Bauch des Angreifers - das erfolgt aber nicht).

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ... zu dem video gibt es bereits 2 andere threads, 1 x von theoden, 1 x von mir - evtl. kann man das mal zusammenlegen...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    haihai Gast

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    sondern nur eine reflexartige Bewegung wie man auch sieht.

    Gruß
    John
    ich denke auch,das der "bedrohte" sich seiner Sache sicher war!
    Kein Überlegen,einfach etliche Male geübtes angewandt.
    Das weitere Gerangel ist der Umgebung und dem unkontrolliertem
    zur Hilfe kommen anderer Fahrgäste geschuldet-so meine Sicht.

    gruss Hai

  9. #9
    WT-Sympathisant Gast

    Standard

    Glück im Unglück würde ich sagen.

    Für mich war das keine trainierte Pistolenabwehr, sondern eher instinktives, beherztes Zugreifen und dann mal sehen wo die Reise hingeht.

    Nachdem der Verteidiger aufgestanden ist und den Angreifer zurückgedrängt hat, konnten wir nicht mehr sehen wohin die Pistolenmündung zielte. Könnte mir gut vorstellen, dass die Mündung gegen den Verteidiger zeigte und der Täter einfach nur Angst hatte abzudrücken.

    Und ich kann nicht erkennen, dass der Verteidiger es geschafft hätte, die Pistole in eine sichere Richtung zu drücken, was im engen Bus auch sehr schwierig ist. Die einzigen sicheren Richtungen sind steil nach oben zur Decke oder steil nach unten auf den Boden.

    Der Verteidiger hatte auch Glück, dass ihm die anderen Passagiere zu Hilfe kamen und die Waffe des Täters im Gerangel unter Kontrolle gebracht werden konnte. Hätte niemand geholfen - was nicht unüblich ist - hätte es anders ausgehen können.

    Fazit: Glück beim Verteidiger und Unvermögen beim Täter.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Da ist also ein Typ, der in einem Linienbus mehrere Leute mit gezogener Waffe ausraubt und keiner bekommt was mit...

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pistolenentwaffnung
    Von die Chisau im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-07-2013, 08:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •