Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DAV - Deutscher Arnis Verband

  1. #1
    smash Gast

    Question DAV - Deutscher Arnis Verband

    guten Tach zusammen!

    Kann mir jemand Auskunft zum DAV (Deutschen Arnis Verband) geben. Ist das ein kompetenter Verein, sprich, bekommt man da Qualität oder eher Quantität?

    Und gleich noch ne Frage zum Anschluss: Trainiert von euch jemand oder kennt das Tatort Zentrum (www.tatort-zentrum.de) und deren Modern Arnis, welches dort unterm Dachverband DAV angeboten wird?

    danke, freu mich schon auf eure Antworten!

    MfG

    smash

  2. #2
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Schon mal die Hp vom DAV angeschaut:

    DAV-Homepage

    mehr kann ich auch net dazu sagen, gehör ja net zum DAV

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    DAV _ Dieter Knüttel ist der Vorsitzende, den kannst du direkt fragen er ist auch im Board und hat hier ein Herstellerforum. Frag ihn doch direkt ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Wenn man sich für Moedern Arnis interessiert gibt es an sich nur 2 Verbände die dafür in Frage kommen DAV und MAMD

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tatort hat auch seine eigene HP (Zu erreichen über den DAV unter www.modern-arnis.de)

    Kenne die Trainer und kann nur positives von ihnen (wie auch über den DAV an sich) berichten.

    Was genau meinst du eigentlich mit "Quantität oder Qualität"???

  6. #6
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Was genau meinst du eigentlich mit "Quantität oder Qualität"???
    war nur so ein Ausspruch, sprich: Gut oder "Schlecht". Aber Frage ist somit eigentlich schon beantwortet, danke zusammen (:

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok - wenn du beim Tatort bist, sag Hans und Joergn nen schönen Gruss von den Darmstädtern...

  8. #8
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    Wenn man sich für Moedern Arnis interessiert gibt es an sich nur 2 Verbände die dafür in Frage kommen DAV und MAMD
    Und die IMAF

  9. #9
    AKED Gast

    Standard

    Hallo smash

    Zitat Zitat von smash
    guten Tach zusammen!

    Kann mir jemand Auskunft zum DAV (Deutschen Arnis Verband) geben. Ist das ein kompetenter Verein, sprich, bekommt man da Qualität oder eher Quantität?
    Wir bemühen uns, unsere Schüler und Schülerinnen gut auszubilden und ihnen viel Wissen und gute Fähigkeiten auf den Weg zu geben. Ich denke, das schaffen wir auch ganz gut.

    Und gleich noch ne Frage zum Anschluss: Trainiert von euch jemand oder kennt das Tatort Zentrum (www.tatort-zentrum.de) und deren Modern Arnis, welches dort unterm Dachverband DAV angeboten wird?


    smash
    Hans Karrer ist der Inhaber vom Tatort Zentrum. Er trainiert Arnis seit 1978 und trägt den 5. Dan Modern Arnis und ist im DAV zuständig für Süddeutschland.
    Jorgen Gydesen , der auch im Tatort unterrichtet, trainiert Arnis seit 1983 und trägt auch den 5. Dan. Es sind nur nebenbei bemerkt, die einzigen beiden 5. Dane im DAV. Beide waren auch schon zum Training auf den Philippinen und sind ausgezeichnete Techniken sowie sehr gute Lehrer.

    Das Tatort Zentrum hat weiterhin mehrere 1. 2. und 3. Dane (Männer und Frauen) durch sein langjähriges Training hervorgebracht. Es ist wine hervorragende Schule und ich bin sicher, dass es Dir dort gefallen wird. Du bekommst ausgesprochen kompetenten Unterricht.

    Zitat Zitat von Franz
    DAV _ Dieter Knüttel ist der Vorsitzende
    Hallo Franz,

    Deine Aussage stimmt nicht ganz. Ich bin der Bundestrainer im DAV seit dessen Gründung 1985. Der 1. Vorsitzende ist Sven Barchfeld in Dresden.
    Aber natürlich kann man sich bei mir über den DAV und das Modern Arnis informieren.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß


    Dieter Knüttel
    DAV-Bundestrainer

  10. #10
    Goemon Gast

    Standard

    Da ich in mehreren Arnisverbänden mal war, muß ich saghen, das der DAV mit Abstand das vielseitigste Programm hat.
    Wer beim FMA Festival war, konnte sich über die Qualität, ein recht gutes Bild machen. Auch die Lehrgänge sind gut.
    Jahresbeiträge und Prüfungsgebühren sind nicht überzogen.

    Also hingehen schauen ob es einem gefällt, sage ich, alles weiter wird sich ergeben.

    Gruß Goemon

  11. #11
    smash Gast

    Standard

    danke für die kompetenten Antworten!

  12. #12
    tracc Gast

    Standard

    LOL @smash. Du checkst wirklich jede Möglichkeit hier in Ulm ab zum Trainiern.
    Bin mal gespannt, wo du am Ende noch landest!

  13. #13
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goemon
    Da ich in mehreren Arnisverbänden mal war, muß ich saghen, das der DAV mit Abstand das vielseitigste Programm hat.
    Stimmt. Das Programm ist ziemlich gut abgestimmt und man kann sehr viel lernen. Ohne Geheimnisse und ohne Wir-haben-den-längsten-Gehabe.

    Zitat Zitat von Goemon
    Jahresbeiträge und Prüfungsgebühren sind nicht überzogen.
    Im Gegentum: Vergleichst Du mit bestimmten anderen Verbänden, die rein kommerziell interessiert sind, kommst Du beim DAV spottbillig weg.

    Viele Grüße, D.

  14. #14
    AKED Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Stimmt. Das Programm ist ziemlich gut abgestimmt und man kann sehr viel lernen. Ohne Geheimnisse und ohne Wir-haben-den-längsten-Gehabe.

    Im Gegentum: Vergleichst Du mit bestimmten anderen Verbänden, die rein kommerziell interessiert sind, kommst Du beim DAV spottbillig weg.

    Viele Grüße, D.
    Hallo,

    schön dass wir ein so positives Image haben. Damit ihr wisst um welche Beträge es sich handelt, hier ein paar Zahlen:

    DAV-Jahresbeitrag: 16 Euro
    Prüfungsgebühr Schülergrade: 10 Euro (5 Schülergrade bis zum Schwarzgurt)
    Schwarzgurt-Prüfungsgebühr: 60 Euro inclusive Gürtel

    2-tägiger DAV-Lehrgang: im Normalfall 20 Euro für Mitglieder, manchmal 25 - 30 Euro. Bei ausländischen Gastlehrern natürlich höher.

    Das könnt ihr ja mal mit den Preisen und Gebühren in anderen Verbänden vergleichen. Ich denke die DAV-Konditionen sind sehr fair.

    Mehr Infos über den DAV könnt Ihr auf der DAV-Website erfahren.

    Gruß


    Dieter Knüttel
    DAV-Bundestrainer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsreise auf die Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 18:28
  2. Modern Arnis vs. Modern Arnis Mano Mano
    Von Der Chef im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 05:31
  3. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:30
  4. Unterschiede im Arnis MAMD und DAV
    Von volla72 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-08-2002, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •