Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Was meint ihr, eignet sich MMA für die Selbstverteidigung?

  1. #1
    Papercut9 Gast

    Standard Was meint ihr, eignet sich MMA für die Selbstverteidigung?

    Viele sagen ja Für SV ist es zu bodenlastig. Auf dem Asphalt rollt sich's eben nicht so gut

    Ich persönlich finde aber das es dem Straßenkampf am nächsten steht. Was meint ihr? Mit Begründung bitte

    LG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Papercut9 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde aber das es dem Straßenkampf am nächsten steht. Was meint ihr? Mit Begründung bitte
    Warum sollte es dem Straßenkampf am nächsten stehen? Und was ist Straßenkampf? Meinst du eine echte Selbstverteidigungssituation? Oder eine Schubserei im Club?
    und näher als was?
    Auf was beziehst du dich?

    Ansonsten ist das eine der Fragen, die sicher eine fantastillion Mal gefragt wurde. Kurz SuFu anschmeißen und du findest sicher ne Menge Antworten.

  3. #3
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papercut9 Beitrag anzeigen
    was meint ihr, eignet sich mma für die selbstverteidigung?
    Ja

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Definitiv Nein - MMA ist viel zu tödlich für SV

  5. #5
    Papercut9 Gast

    Standard

    Mit Straßenkampf mein ich eine Situation wie du es gesagt hast z. B . Im Club oder wirklich eben auf der Straße Ich finde MMA steht dem Straßenkampf nahe, weil im Käfig eigentlich fast alles erlaubt ist ebenso wie auf der Straße.
    Natürlich solange der Kampf Fair verläuft, ohne Waffen oder sonstiges.

    Wie machtn ihr das mit den Zitaten? blick da noch nicht ganz durch D

  6. #6
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papercut9 Beitrag anzeigen
    Viele sagen ja Für SV ist es zu bodenlastig. Auf dem Asphalt rollt sich's eben nicht so gut

    Ich persönlich finde aber das es dem Straßenkampf am nächsten steht. Was meint ihr? Mit Begründung bitte

    LG
    Da jeder Kämpfer seine persönlichen Stärken woanders hat ist auch ein wenig davon abhängig wo der Kämpfer besonders gut ist.

  7. #7
    Bubatz Gast

    Standard

    Ja, aber weniger weil "alles erlaubt ist" (ist es ja in Wahrheit nicht), sondern weil man regelmäßig Sparring macht und das immer einen positiven Effekt auf die Verteidigungsfähigkeit hat. Was dagegen fehlt (und bei typischen SV-Stilen normalerweise inbegriffen ist), wären Szenario- und Stress-Drills, Verteidigungen gegen mehrere Angreifer, "situationsangemessene" Handlungsweisen, Entwaffnungen, Transporttechniken usw.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    189

    Standard

    einem Straßenkampf ähnelt dank unvorbereiteten Attacken, Waffen, umstehenden Personen etc. keine Kampfsportart. Wenn Selbstverteidigung dein Ziel ist, informiere dich über wing chun u.ä.

  9. #9
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bai moon toy Beitrag anzeigen
    einem Straßenkampf ähnelt dank unvorbereiteten Attacken, Waffen, umstehenden Personen etc. keine Kampfsportart. Wenn Selbstverteidigung dein Ziel ist, informiere dich über wing chun u.ä.

  10. #10
    Papercut9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bai moon toy Beitrag anzeigen
    einem Straßenkampf ähnelt dank unvorbereiteten Attacken, Waffen, umstehenden Personen etc. keine Kampfsportart. Wenn Selbstverteidigung dein Ziel ist, informiere dich über wing chun u.ä.
    Selbstverteidigung ist jetzt nicht mein einziges Ziel, ich such irgendwas wo man sich mal richtig Auspowern kann, und wo man sich ein bischen sicherer auf der Straße fühlen kann. Da war MMA meine erste Wahl, weil alles enthalten ist, von Boxtechniken bis Bodenkampf. für Wing chun müsste ich zu weit fahren, MMA ist quasi vor meiner Haustüre

  11. #11
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papercut9 Beitrag anzeigen
    Selbstverteidigung ist jetzt nicht mein einziges Ziel, ich such irgendwas wo man sich mal richtig Auspowern kann, und wo man sich ein bischen sicherer auf der Straße fühlen kann. Da war MMA meine erste Wahl, weil alles enthalten ist, von Boxtechniken bis Bodenkampf.
    Schau dir, einfach bei dem verschiedenen Probetrainings an was dir liegt.
    Eine Antwort auf deine Frage kann dir hier nur indirekt gegeben werden.
    Da spielen auch Faktoren eine Rolle die hier keiner Wissen kann.
    Der Gefahr irgendwelchen Pharisäern auf den Leim zu gehen begegnet man am Besten in dem man sich selbst ein Bild von verschiedenen Dingen macht und das von Zeit zu Zeit immer wieder auf den Prüfstand stellt.

    Einem Blinden einen Regenbogen erklären läuft in eine ähnliche Richtung.

    Du wirst hier 1 Frage stellen können und auch 10 verschieden Antworten bekommen können.

  12. #12
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bai moon toy Beitrag anzeigen
    einem Straßenkampf ähnelt dank unvorbereiteten Attacken, Waffen, umstehenden Personen etc. keine Kampfsportart. Wenn Selbstverteidigung dein Ziel ist, informiere dich über wing chun u.ä.
    Ähm, im Zweifel dann doch lieber mit Krav Maga versuchen... .

  13. #13
    wmute Gast

    Standard

    Natürlich solange der Kampf Fair verläuft
    Das ist das Problem mit der Realität, die ist nicht fair. Wenn ich mit meinem Kontrahenten vorher die Regeln unseres Kampfes klären könnte, dann könnten wir uns auch auf ein fröhliches Tennis-Match einigen

    Gutes Training und Sparring vorausgesetzt kann man sich mit so ziemlich allem wehren. Es dauert halt...

    Guck dir verschiedene Sachen und mach dann was dich am meißten anspricht. Die Leute, die nur wegen der SV in irgendwelche Vereine kommen und dann verbissen etwas trainieren woran sie keinen Spaß haben, sind meißt ganz fix wieder weg.

  14. #14
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Mit MMA machst du schon nichts falsch, wie eigentlich mit allen VK Kampfsportarten, bei denen hartes Sparring gemacht wird.
    Die üblichen SV Situationen sind ja nun mal Schlägereien ohne Waffen, und genau da fühlst du dich mit gutem MMA-Training ziemlich wohl. Kannst hart und schnell zuschlagen (und treten), kannst den einen oder anderen Schlag wegstecken, ohne direkt anzufangen zu heulen, und wenn geklammert wird oder es wirklich mal auf den Boden geht, weisst du, was zu tun ist.
    Meld dich an, viel Spass!

  15. #15
    Papercut9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cachorrolouco Beitrag anzeigen
    Mit MMA machst du schon nichts falsch, wie eigentlich mit allen VK Kampfsportarten, bei denen hartes Sparring gemacht wird.
    Die üblichen SV Situationen sind ja nun mal Schlägereien ohne Waffen, und genau da fühlst du dich mit gutem MMA-Training ziemlich wohl. Kannst hart und schnell zuschlagen (und treten), kannst den einen oder anderen Schlag wegstecken, ohne direkt anzufangen zu heulen, und wenn geklammert wird oder es wirklich mal auf den Boden geht, weisst du, was zu tun ist.
    Meld dich an, viel Spass!
    Danke. Ist das normal das im MMA auch Krav Maga trainiert wird? So viel ich Erfahren hab baut der Trainer immer wieder mal paar Krav Maga Übungen ein.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport eignet sich am besten für mich ?
    Von Julien96 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-04-2012, 14:06
  2. Welche KK eignet sich am besten für Selbstverteidigung?
    Von DC T3mp3st im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 18:48
  3. Mein Freund meint: Kampfsport ist nix für die Straße
    Von FiNeSSe im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 09:02
  4. Wie gut eignet sich Kickboxen als Selbstverteidigung ?
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 11:32
  5. Was meint ihr, was ist für mich geeignet ?
    Von Away from the Sun im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-05-2004, 22:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •