Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Wako öffnet Turniere für alle Verbände

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard Wako öffnet Turniere für alle Verbände

    Allerdings werden Bezirks-, Landes und die Deutschenmeisterschaften weiterhin nur innerhalb der Wako Mitglieder ausgetragen.

    Weiter bleibt den eigenen Mitgliedern eine Erlaubnis zum Start bei Fremdverbänden verwehrt. (Ausgenommen hiervon sind K1/Lowkick Kämpfer)
    Siehe hier:

    News - WAKO Bundesverband

    Gibt es Meinungen hierzu?

  2. #2
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hi


    Und was ist dann jetzt offen? Nicht wirklich etwas geschehen
    Weiterhin Bevormundung, Sanktionen usw., für mich einfach nur halbherzig dieser Beschluss.
    Bleiben ja dann nur der Brückner Pokal und die IDM oder ?


    Gruß
    Frank

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Fiedler Beitrag anzeigen
    Hi


    Und was ist dann jetzt offen? Nicht wirklich etwas geschehen
    Weiterhin Bevormundung, Sanktionen usw., für mich einfach nur halbherzig dieser Beschluss.
    Bleiben ja dann nur der Brückner Pokal und die IDM oder ?


    Gruß
    Frank
    Das sind die zwei anderen großen Bundesturniere, es gibt aber noch weitere wie die ManusTrophy und Turniere der einzelnen Landesverbände die ebenfalls darunter fallen. Edit - Hab gerade noch mal geschaut, es bieten die meisten Bundesländer noch mindestens 1 bis 2 Turniere pro Jahr an.

  4. #4
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Allerdings werden Bezirks-, Landes und die Deutschenmeisterschaften weiterhin nur innerhalb der Wako Mitglieder ausgetragen.

    Weiter bleibt den eigenen Mitgliedern eine Erlaubnis zum Start bei Fremdverbänden verwehrt. (Ausgenommen hiervon sind K1/Lowkick Kämpfer)
    Siehe hier:

    News - WAKO Bundesverband

    Gibt es Meinungen hierzu?
    Einen Verband der seinen Mitgliedern verbietet in anderen Verbänden zu starten kann ich nicht wirklich ernst nehmen.. sowas gibt es im Muay Thai ja leider auch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Einen Verband der seinen Mitgliedern verbietet in anderen Verbänden zu starten kann ich nicht wirklich ernst nehmen.. sowas gibt es im Muay Thai ja leider auch!
    Ist das beim MTBD?

    Warum? Vllt. ist es für sie eine Frage von Loyalität...

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ist das beim MTBD?

    Warum? Vllt. ist es für sie eine Frage von Loyalität...
    Loyalitätsfragen sind immer schlecht für die Sportler. Und die sollten Priorität haben.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Loyalitätsfragen sind immer schlecht für die Sportler. Und die sollten Priorität haben.
    Ok, aber wenn der größte Verband dies fordert und genug anbietet, ist es dann eine falsche Priorität?

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ist das beim MTBD?



    Warum? Vllt. ist es für sie eine Frage von Loyalität...

    Soweit ich informiert bin ja. Das hat für mich nix mit Loyalität zutun, sondern eher mit der Angst sich zu vergleichen😉

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin ja. Das hat für mich nix mit Loyalität zutun, sondern eher mit der Angst sich zu vergleichen��
    Uns soweit ich weiß, ist der MTBD der anerkannte deutsche Verband, des Weltverbandes aus Thailand.(?) Somit ist es einfach der wichtigste und offizielle Verband des MT. Damit haben sie eine Vormachtstellung.

    Ähnlich im KB mit der Wako (größter/best organisierteste Verband) ich glaube kaum, dass sie Angst vor Vergleichen haben.

    ...

    Es wäre doch schöner, wenn es ein großen Verband geben würde, dann wären Titel auch wieder mehr wert. - "Mehrere Köche verderben den Brei"

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Uns soweit ich weiß, ist der MTBD der anerkannte deutsche Verband, des Weltverbandes aus Thailand.(?) Somit ist es einfach der wichtigste und offizielle Verband des MT. Damit haben sie eine Vormachtstellung.



    ..."

    In diese Diskussion werde ich gar nicht erst einsteigen. Fakt ist nur das das auch andere von sich behaupten. 😊

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    In diese Diskussion werde ich gar nicht erst einsteigen. Fakt ist nur das das auch andere von sich behaupten. ��
    Eine kurze Frage nur noch dazu: Gibt es in Thailand nicht "den einen Verband"?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Uns soweit ich weiß, ist der MTBD der anerkannte deutsche Verband, des Weltverbandes aus Thailand.(?) Somit ist es einfach der wichtigste und offizielle Verband des MT.
    Der MTBD ist Mitglied der IFMA und des WMC. Im Amateur-Muaythai ist die IFMA sehr stark, aber in Deutschland gibt es eine Reorganisation der WMF ohne Verbandsbeschränkungen.

    Auf der letzten Sitzung des Boxing Board of Thailand habe ich über die Verbandsbeschränkungen im Profi-Muaythai gesprochen. Seitens der PAT war man verwundert über Startverbote. Es gibt seitens des WMC sogar eine Anfrage zu einem Vergleichskampf mit der WMPF, also Champion gegen Champion!

    Auf meinen Antrag hin wird im Frühjahr diesen Jahres die Startverbote in Deutschland auf die Tagesordnung kommen und es anschließend eine offizielle Stellungnahme geben. Zuvor wird dem WMC die Gelegenheit zur Stellungnahme bezüglich Deutschland geben.

    Der MTBD hat natürlich das Recht, Entscheidungen nach Gut dünken zu treffen, als Mitglied in einem Internationalen Verband muss man sich aber auch an die Regeln des internationalen Verbandes handeln.

    In Frankreich der Promoter und Rechteinhaber von WBC Muaythai gleichzeitig für den WMC zuständig.
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage nur noch dazu: Gibt es in Thailand nicht "den einen Verband"?
    Die World Professional Muaythai Federation WPMF ist der einzige Verband, der vom Boxing Board of Thailand (PAT) anerkannt ist.

    Daneben ist noch WMF PRO, WBC Muaythai, WMC und WFA aktiv.
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  14. #14
    fallobst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Marc Beitrag anzeigen
    Auf meinen Antrag hin wird im Frühjahr diesen Jahres die Startverbote in Deutschland auf die Tagesordnung kommen und es anschließend eine offizielle Stellungnahme geben. Zuvor wird dem WMC die Gelegenheit zur Stellungnahme bezüglich Deutschland geben.
    .
    Bei wem wird dieses Thema auf die Tagesordnung kommen? Und sprichst du da als Vertreter von WMC oder WPMF?

  15. #15
    joksuto Gast

    Standard

    Guten Morgen
    Ich finde für die sportler der Wako ändert sich nichts, man darf nicht bei anderen starten aber lustig finde ich das alle zur wako kommen sollen und geld rein zu bringen aber keiner soll wo anders starten.Die sportler sind amateure und zahlen um zu starten allso solten sie auch entscheiden wo sie starten, sie bleiben doch im verband und bezahlen ihre jahresmarke und ihre startgeld für die turniere.
    Dieses Verbot führt eher dazu das die sportler komplett gehen meisten der ganze verein und die Wako verliert mitglieder und sehr gute kämpfer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An alle Krav Maga Verbände !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 21:05
  2. Euro-Cup 2006 ETF für alle Verbände
    Von recohh im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 10:26
  3. Können jetzt alle MT-Verbände einpacken???
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2005, 15:46
  4. Sichtung Formenläufer für WAKO-Turniere
    Von Sejoscha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 16:52
  5. Der MTBD öffnet für das K1 seine Türen für IKBO Kämpfer
    Von Dusty im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-03-2003, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •