Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Einbrecher massakriert

  1. #1
    Onkel_Escobar Gast

  2. #2
    Bubatz Gast

    Standard

    Einverstanden. Vier Gangmitglieder (z.T. bewaffnet) dringen nach Ansage, ihn und seine Familie umzubringen, in sein Haus ein - was er zunächst noch zu verhindern sucht, indem er sich gegen die Tür stemmt. Wieso dann die Frage, ob er in Selbstverteidigung gehandelt hat, "noch geklärt werden muss", ist mir ein Rätsel.

  3. #3
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Vier Gangmitglieder (z.T. bewaffnet) dringen nach Ansage, ihn und seine Familie umzubringen, in sein Haus ein - was er zunächst noch zu verhindern sucht, indem er sich gegen die Tür stemmt. Wieso dann die Frage, ob er in Selbstverteidigung gehandelt hat, "noch geklärt werden muss", ist mir ein Rätsel.
    Die vereinigten Staaten von Amerika sind immernoch ein Rechtsstaat indem man, egal wie offentsichtlich es für jemanden mit gesunden Menschenverstand ist, eine Untersuchung durchführen muss, wenn eine Person durch Gewalteinwirkung stirbt.

    Meine in Spanien gab es mal einen Fall wo ein Richter einen Vater der den Vergewaltiger seiner Tochter angezündet hat schuldig gesprochen und ihn zu einem Schlag auf die Hand verurteilt hat.

    Hab das per google nicht gefunden aber in Uganda wurde eine Frau zu 6 Stunden(!) Gefängnis veruteilt weil sie ihren Vater getötet hat der sie Jahre lang vergewaltigt hat.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Vier Gangmitglieder (z.T. bewaffnet) dringen nach Ansage, ihn und seine Familie umzubringen, in sein Haus ein - was er zunächst noch zu verhindern sucht, indem er sich gegen die Tür stemmt. Wieso dann die Frage, ob er in Selbstverteidigung gehandelt hat, "noch geklärt werden muss", ist mir ein Rätsel.
    Ist wohl das standard verfahren. Denke aber das es als Selbstverteidigung gelten wird. Wäre in Deutschland aber nicht anders.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  5. #5
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Die vereinigten Staaten von Amerika sind immernoch ein Rechtsstaat indem man, egal wie offentsichtlich es für jemanden mit gesunden Menschenverstand ist, eine Untersuchung durchführen muss, wenn eine Person durch Gewalteinwirkung stirbt.
    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ist wohl das standard verfahren. Denke aber das es als Selbstverteidigung gelten wird. Wäre in Deutschland aber nicht anders.
    Da habt ihr sicher Recht.

  6. #6
    Incognibro Gast

    Standard

    Blöder Artikel plus Meinungsmache über den brutalen Kampf im Drahtkäfig.

  7. #7
    brandenburger Gast

    Standard

    War bestimmt ein heißes Tänzchen

  8. #8
    dirtrider4life Gast

    Standard

    MMA taugt nun doch zur SV?

  9. #9
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen
    MMA taugt nun doch zur SV?
    Da hat er sicher seinen Umgang mit dem Messer gelernt.

  10. #10
    The little Dragon Gast

    Standard

    Grundsätzlich les ich so Geschichten ganz gerne.
    Gab wohl auch mal hier in D den Fall das ein Judoka nachts einen Einbrecher in seinem Haus überrascht hat. Hat ihn dann überwältigt und festgehalten bis die Polizei kam.
    Im Vergleich hatte der Einbrecher da mächtig Glück.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich les ich so Geschichten ganz gerne.
    So Geschichten, bei denen Menschen sterben? That's the real spirit of karate-do. Kompliment.
    Si vis pacem, para pacem.

  12. #12
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lowkick Loverboy Beitrag anzeigen
    So Geschichten, bei denen Menschen sterben? That's the real spirit of karate-do. Kompliment.
    Menschen, die drohen, die Familie eines anderen Menschen zu töten und mit Messern bewaffnet in deren Haus eindringen.

    Irgendwie kann ich kein Mitleid empfinden.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Kann ich auch nur mit Schwierigkeiten. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "Mitleid empfinden" und "Gewalt verabscheuen"; letzteres ist übrigens das Gegenteil von Gewaltgeilheit.
    Meine Reaktion auf so eine Story ist Bestürzung, nicht Amusement.
    Si vis pacem, para pacem.

  14. #14
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Die vereinigten Staaten von Amerika sind immernoch ein Rechtsstaat indem man, egal wie offentsichtlich es für jemanden mit gesunden Menschenverstand ist, eine Untersuchung durchführen muss, wenn eine Person durch Gewalteinwirkung stirbt.
    Ich denke in den Staaten wird das um einiges lockerer und vernünftiger gehandhabt als hierzulande. Ich gehe mal fest davon aus, dass unter den genannten Umständen keinerlei Strafe verhängt werden wird. Eine Untersuchung durch die Behörden, ist trotzdem vernünftig. Ich denke hierzulande hättest du größere Probleme dich vor Gericht zu verantworten, wobei ich auch in diesem Fall davon ausgehen würde, dass das Ganze straffrei enden würde.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Hier gibts eigentlich keinen Spielraum für moralische Diskussionen. 4 bewaffnete Gangmitglieder drohen meine Familie und mich umzubringen und versuchen es dann tatsächlich umzusetzen, das heißt keine unnötigen Kompromisse.
    Reiner Selbst und Fremdschutz in den eigenen 4 Wänden. Hätte er alle 4 kalt gemacht obwohl sie bereits überwältigt waren ist es ne andere Sache aber so.
    Auch von liberal sensibilisierter Seite 100% legitimiert!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler vertreibt drei Einbrecher
    Von concrete jungle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-08-2013, 08:14
  2. Rentner erschießt jugendlichen Einbrecher
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 14:01
  3. mann erschlägt bewaffneten einbrecher
    Von Mr.Fister im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2009, 20:04
  4. Einbrecher greift Boxer(72) an
    Von Mr.Draco im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •