Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Einbrecher massakriert

  1. #46
    Ozymandias Gast

    Standard

    Las Cruces fighter Joe Torrez preparing for legal defense in deadly home invasion - Las Cruces Sun-News

    Offenbar sind juristische Schritte gegen Herrn Torrez wohl doch nicht ausgeschlossen.

    Regards,

  2. #47
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Beim ersten lesen habe ich auch gedacht: "Was ist das denn für ne Vorstadtgang?", die wollen jemanden fertig machen und kommen mit einem einzigen selbstgebastelten Messer um die Ecke, what the fu**?
    Sind die gerade aus dem Knast und wissen noch nicht, dass man Messer auch im Supermarkt kaufen kann?
    Ja, sieht erstmal merkwürdig aus, wäre aber nicht das erste Mal, dass jemand lieber mit was Selbstgebasteltem rumläuft, als mit nem Küchenmesser für 2,50.

    Vielleicht aus Nostalgie oder weil's so cool nach Knast aussieht. Mglw. die Slumgang-Variante unserer Hobby-Messerschmiede hier im Forum.

    Hab auch mal eine Doku über russische Neonazi-Gangs gesehen, die stolz erzählten, dass sie statt Messern lieber angeschärfte Schraubendreher oder Eispickel verwenden würden, weil man damit angeblich besser zustechen könne.

    Außerdem rechne ich, wenn ich die Worte "Gang" und "USA" lese, mit nichts unter ner Vollautomatik.
    Das täuscht. Auch wenn dort viel einfacher an Schusswaffen zu kommen ist als hier, spielt auch dort Messergewalt meines Wissens eine sehr große Rolle. Ist eben immer und überall verfügbar und buchstäblich jeder hat irgendwo eins.

    Und dass da nur einer eins dabei hatte, heißt auch nichts. Müssen ja nicht zwingend alle mit Tötungsvorsatz dahin gegangen sein. Reicht auch, wenn drei nur zuschlagen wollen und einer zieht ein Messer.

    Alte Geschichte seit Menschheitsgedenken.

  3. #48
    Ozymandias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Ja, sieht erstmal merkwürdig aus, wäre aber nicht das erste Mal, dass jemand lieber mit was Selbstgebasteltem rumläuft, als mit nem Küchenmesser für 2,50.

    Vielleicht aus Nostalgie oder weil's so cool nach Knast aussieht. Mglw. die Slumgang-Variante unserer Hobby-Messerschmiede hier im Forum.

    Der eigentliche Grund duerfte eher sein das Teil nach der Tat zu entsorgen. Gekaufte Messer lassen sich leichter zurueckverfolgen.

    Regards,

  4. #49
    Bero Gast

    Standard

    @Sokolo

    Das sind sicherlich alles nachvollziehbare Argumente aber eben doch nur Annahmen.
    Übrig bleibt ein doch recht "seltsamer" Tatverlauf, was aber auch erst einmal natürlich überhaupt nichts heißen muss.

    Meine Erfahrung mit solchen Meldungen ist halt nur, wenn eine Geschichte schon so undurchsichtig beginnt, kommt da meist noch was hinterher.
    Deshalb meine Frage ob es noch irgendwo genauere Informationen gibt.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Grund duerfte eher sein das Teil nach der Tat zu entsorgen. Gekaufte Messer lassen sich leichter zurueckverfolgen.

    Regards,
    Also ich besitze kein Messer mit Seriennummer, selbst meine teuren japanischen "Küchenhelfer" haben keine.

  5. #50
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit solchen Meldungen ist halt nur, wenn eine Geschichte schon so undurchsichtig beginnt, kommt da meist noch was hinterher.

    Deshalb meine Frage ob es noch irgendwo genauere Informationen gibt.
    Der verlinkte Artikel von Ozymandias ist recht aufschlussreich. Angreifer einschlägig vorbestraft, einer der Beteiligten bereits mit einer Messerstecherei aktenkundig.

    Also ich besitze kein Messer mit Seriennummer, selbst meine teuren japanischen "Küchenhelfer" haben keine.
    Brauchst ja keine Seriennummer. Du fährst in die Supermärkte der Umgebung und guckst, ob die Messer dieser Bauart führen. Wenn ja, gehst Du die vorhandenen Videoaufzeichnungen durch. Wenn Du Glück hast, siehst Du jemanden, der auf die Täterbeschreibung passt und sowas kauft und gehst der Spur weiter nach.

    Ich finde Ozymandias Erklärung plausibel. Zumal ja so ein "Eigenbau" in Freiheit nicht mal viel Mühe bedeutet. Du nimmst eins der erwähnten 0815-Gemüsemesser, baust den Griff ab und wickelst ein paar Lagen Klebeband rum. Schon hast Du dein "Shank", das man schon wieder deutlich schwerer zurückverfolgen kann.

    Jedenfalls kann ich mich vage erinnern, dass solche Dinger schon hin und wieder im Zusammenhang mit Ganggewalt in den USA auftauchten.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein Medienhype, lässt sich halt gut verkaufen.


    Fakten zum Sachverhalt:

    - Der gefährliche Profikämpfer hat 6 Fights, wovon er fünf verloren hat. Dazu kommt ein gewonnener Amateurfight.

    - Der Getötete stirbt an Hieb- und Stichverletzungen, nicht an irgendeiner KK/KS-Technik.

    - Der Mann war gewarnt, Freunde von ihm sind noch dazu mit im Haus (welche Rolle spielten die später beim Tathergang?...).

    - Die Angreifer sind zunächst weitgehend unbewaffnet (ein selbst gebautes Messer ist später aufgetaucht, das wars bei 5 Eindringlingen / für einen Staat wie New Mexico mit den dortigen Bestimmungen für Schusswaffen wäre das bei einer tatsächlichen Tötungsabsicht ein schlechter Witz!).

    - Es gibt eine Vorgeschichte, welche im Milieu der Bandenkriminalität anzusiedeln ist.


    Da würde ich als Staatsanwalt auch mal genauer hinsehen und zunächst mal den Medien kein Wort glauben (die Story ist einfach zu klischeehaft).....

    Bis jetzt wurde keine Anklage gegen das Opfer erhoben. Wird glaube ich auch nicht passieren.

    Für mich sieht das so aus als will der Anwalt des Opfers nur noch schnell Spendengelder eintreiben bis der Fall endgültig geklärt ist.
    Facebook-Seite der Kanzlei

  7. #52
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Beim ersten lesen habe ich auch gedacht: "Was ist das denn für ne Vorstadtgang?", die wollen jemanden fertig machen und kommen mit einem einzigen selbstgebastelten Messer um die Ecke, what the fu**?
    Sind die gerade aus dem Knast und wissen noch nicht, dass man Messer auch im Supermarkt kaufen kann?

    Außerdem rechne ich, wenn ich die Worte "Gang" und "USA" lese, mit nichts unter ner Vollautomatik.

    Irgendwie passt das Ganze nicht wirklich zusammen, gibt's da noch Artikel die das Geschehen näher beleuchten?
    endlich einer der noch was merkt
    (macht aber spass die kommentare mitzulesen,die sich alle auf unwichtige details stürzen-aber das grosse ganze und offensichtliche aus den augen verlieren.)

    gruss1789

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich glaube da auch nicht an die Intention, Stichwort "allegedly". Sich vorher ankündigen und dann ohne ordentliche Waffen ankommen, hmm. Worum es da wirklich ging wird aber keiner der Beteiligten zugeben, denke ich mal.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #54
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    bittschön:
    Danke!

    Dies hier scheint dann der erste Bericht gewesen zu sein:

    http://www.lcsun-news.com/las_cruces...-home-invasion

    Dort wurden Name und MMA-Hintergrund von Torres noch nicht preisgegeben, aber andere Details sind dafür ziemlich ausführlich.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es wird keine Anklage wegen der Tötung erhoben:

    MMA Fighter Learns His Fate After Taking on 4 Gang Members and Killing 1
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler vertreibt drei Einbrecher
    Von concrete jungle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-08-2013, 08:14
  2. Rentner erschießt jugendlichen Einbrecher
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 14:01
  3. mann erschlägt bewaffneten einbrecher
    Von Mr.Fister im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2009, 20:04
  4. Einbrecher greift Boxer(72) an
    Von Mr.Draco im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •