Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Warum Frauen BJJ lernen sollten

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Ist schon cool

    Muss man aber jeden, der angetrunken was labert, schlafen legen?
    Da gibt es bald vileeeeeeeeee schlafende in den Kneipen

  2. #17
    Dr.Jab Gast

    Standard

    bei 1:17 sehe ich eindeutig ein tap von dem herrn. die dame hat wohl zuviele kämpfe von rousimar palhares geschaut

  3. #18
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hmmmmm... ein plakativ schmieriger Kerl macht der Dame in der Bar Avancen, sie weist ihn nicht verbal zurück, sondern befummelt ihn und choked ihn dann aus... sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Unabhängig davon denke ich aber, dass BJJ-Training für durchnittliche Frauen für die SV mehr bringt, als so mancher Hardcore-Slambash-Groinstrike-Military-Kill-Instructor ihnen im SV-Schnellkurs für Damen erzählt

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Hmmmmm... ein plakativ schmieriger Kerl macht der Dame in der Bar Avancen, sie weist ihn nicht verbal zurück, sondern befummelt ihn und choked ihn dann aus... sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Öhm, dann haben wir zwei verschiedene Filme gesehen. Er hat sie deutlich nicht gehen lassen, der Griff an den Arm war definitv Zwang, egal wie fest er zupackt. Er hat bekommen was er verdiente.

  5. #20
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Öhm, dann haben wir zwei verschiedene Filme gesehen. Er hat sie deutlich nicht gehen lassen, der Griff an den Arm war definitv Zwang, egal wie fest er zupackt. Er hat bekommen was er verdiente.
    Naja, Ansichtssache, wie schon erwähnt wurde, hätte der Clip anders gemacht werden können, z.B. dass die Frau deutlich zeigt, sie will in Ruhe gelassen werden (z.B. verbal). Zeigt für mich, dass der Clip nicht so toll durchdacht ist, auch wenn´s erstmal lustig ist.

    Zitierend stimme ich aber zu:
    Ich würde ja bei so einem Werbeclip nicht diskutieren ob das jetzt angebracht wäre oder nicht. Es geht ja um eine bestimmte Situation, die real existiert (schon öfters Miterlebt nur in einer durch viel milderen Version). Und da gibt es sicherliche Fallbeispiele, wo so ein Choke berechtigt wäre.
    Deutlich drastischer und dramatischer wäre insofern ein Clip gewesen, bei dem eine Damen Dank BJJ eine versuchte Vergewaltigung verhindern kann, dafür eignen sich die Techniken meiner Ansicht nach am allerbesten, wenn man wirklich BJJ für Frauen zwecks SV bewerben will.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ok, das kann man so stehen lassen. Ich seh halt schon folgende Aussage als wichtig. Lasse dich als deutlich Unterlegene nicht auf einen Schlagabtausch ein, sondern setze dein Maßnahme zum taktisch besten Moment ein. Das die Technik an der Theke, oder bei der versuchten Vergewaltigung funktionieren könnte, steht glaub ich ausser Zweifel.

  7. #22
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hm so gesehen, da gebe ich dir gerne Recht

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ein Ronda-Smash auf die Barstühle wäre doch viel schöner gewesen.

    Grundsätzlich denke ich schon dass BJJ in sehr, sehr vielen Situationen viel besser als SV geeignet ist für Frauen, als irgendwelche Highkick-Orgien. Selbst so fancy Sachen wie Flying Armbars sind für Laien völlig unabwehrbar wenn die aus dem Nichts kommen und sitzen, und sowas ist halt ein Fightstopper ohne wirklich hart schlagen können zu müssen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #24
    Bubatz Gast

    Standard

    Gefällt mir - originelle Idee für den Clip und gut umgesetzt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Ich wette, der wollte sie zum Wechsel zum WT überreden.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #26
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Naja, Ansichtssache, wie schon erwähnt wurde, hätte der Clip anders gemacht werden können, z.B. dass die Frau deutlich zeigt, sie will in Ruhe gelassen werden (z.B. verbal).
    Nunja, nonverbal bringt sie das ja recht deutlich zum Ausdruck - ablehnend gucken, Abwenden, Distanz herstellen. Die Signale versteht im Regelfall auch ein Besoffener.

    Mit dem Packen am Arm und dem Festhalten ist dann die Schwelle zur Gewalt eindeutig überschritten.

    Ich würde dir jedoch zustimmen, dass man das deutlicher herausstellen könnte. Haben ja einige hier, die das Video vermutlich nicht so genau angesehen haben, befremdlich darauf reagiert. Von wegen "Auschoken für ne Anmache?"

    Die Anmache ist aber überhaupt nicht das Problem, sondern die darauf folgende Gewalt aus gekränkter Eitelkeit. Hab ich genau so schon im Club erlebt, wenn ich mit Freundinnen unterwegs war.

    Freundin lehnt Avancen ab, Typ gibt keine Ruhe, sie will gehen, er packt sie und will "hier mal was klarstellen".

    Das ist dann der Punkt, wo man als männliche Begleitung den strahlenden Ritter spielen "darf". Ich weiß schon, warum ich nicht mehr mit Frauen weggehe. (Außer sie können BJJ und erledigen das Notwendige selbst. )

    Deutlich drastischer und dramatischer wäre insofern ein Clip gewesen, bei dem eine Damen Dank BJJ eine versuchte Vergewaltigung verhindern kann, dafür eignen sich die Techniken meiner Ansicht nach am allerbesten, wenn man wirklich BJJ für Frauen zwecks SV bewerben will.
    Ich find's eigentlich ganz positiv, dass hier nicht gleich der Holzhammer "Vergewaltigung" rausgeholt wird. Es ist eine ganz alltägliche Gewaltsituation, die je nach den Gesamtumständen auch eskalieren und gefährlich werden kann. Grappling hilft. Insofern aus meiner Sicht eine einfache und gute Botschaft.

  12. #27
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Die Signale versteht im Regelfall auch ein Besoffener.
    Da bin ich mir absolut nicht sicher...

    Aktion der Frau war in diesem Fall eindeutig übertrieben, ein einfaches Nein hätte die Situation besser geregelt.

    Beide sitzen anscheinend in einer Bar diese kommen meistens inklusive Barkeeper

  13. #28
    axon Gast

    Standard

    Den Kommentar fand ich mal ganz witzig:

    He was an "assailant"? You can't choke a guy out for talking to you in the bar. This video is crazy. This is how people end up in jail for murder.

    Martial arts is for SELF-DEFENSE. Not to beat up random people you don't find attractive. If he was a good looking guy, would she have treated him differently? Is fat and ugly a crime?

  14. #29
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    den kommentar fand ich mal ganz witzig:
    +1

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir absolut nicht sicher...

    Aktion der Frau war in diesem Fall eindeutig übertrieben, ein einfaches Nein hätte die Situation besser geregelt.

    Beide sitzen anscheinend in einer Bar diese kommen meistens inklusive Barkeeper
    So ein Quatsch.
    Dann bleib mal bis zu später Stunde in einer Bar nüchtern, und schau dir an was passiert.
    Ich habe mehrmals die Polizei holen müssen, weil eben Besoffene diese Reaktionen NICHT immer verstehen und dann komplett ausrasten, wenn man sich als dritter einmischt.

    Wenn der Typ die Signale nicht versteht, dann ist es NICHT das Problem der Frau, sondern das Problem des Besoffenen Idioten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bjj lernen
    Von pankration123 im Forum Grappling
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25-10-2013, 17:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 21:00
  4. Leute die keine KK lernen sollten
    Von QBert im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 20:11
  5. Frauen im BJJ
    Von Mea Guarda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •