Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Kollege liegt auf dem Boden - was tun ?

  1. #1
    Away from the Sun Gast

    Standard Kollege liegt auf dem Boden - was tun ?

    Hummel Hummel, Mors Mors


    Was würdet ihr tun wenn ein Kollege von euch (also Freund) auf dem Boden liegt und darum ungefair 5 leute rum stehen und auf ihm rum treten, und man auf der anderen straßen seite steht. Hin laufen und die Leute ganz friedlich ansprechen ob sies wohl lassen???? oder Handy nehmen, Bullen anrufen, mehr Kollegen anrufen, hin laufen und versuchen sie abzulenken ?

    Ich mein mal ganz ernst, war soll man machen wenn sie einen Kollegen von dir schon aufm Boden haben und weiter drauf rum schlagen ? man wird ja selbst zum Opfer wenn man hin rennt und ihm helfen will, weils einfach zu viele sind ? Aber einen Kollegen im stich lassen geht natürlich auch nicht... Also was tut man am besten ? Und was macht man wenn Waffen im Spiel sind ???

    Bin schon gespannt auf eure Antworten!


    So long..

  2. #2
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    ich würde zunächst versuchen andere Leute zur Hilfe zu animieren. Und wenn sie nur die Polizei rufen, das reicht ja schonmal erstmal. Und dann, hmm, wenn Waffen im Spiel wären, keinen Plan. Wenn keine Waffen im Spiel sind würde ich mir vielleicht irgendwas besorgen und wenn es nur ein Stock oder sonstwas ist.

    Oder du haust einen um und fragst die anderen wo sie sterben wollen *grins* ... ernsthaft, viel kann man da sicherlich nicht machen und wenn man hingeht sollte man sich sicher sein das man auch etwas abkriegt !

    so long,
    Alex

  3. #3
    B3rl1n TRiCKeR Gast

    Standard

    oh man erstmal wird ich gern wissen ob dir das wirklich passiert ist
    so jetzt zur antwort, ich würde die bullen anrufen, wenns wirklich mehr als 3 sind, dann wird ich schaun wie man sie ablenken kann. Ausser es sind 5 jahre alte kinder die deinen kollegen zusammenschlagen, dann nehm sie und werf sie soweit weg wie du kannst

    wenns nur 2 sind und du glaubst du könntest die schaffen, dann probier sie von ihm wegzubringen

  4. #4
    B3rl1n TRiCKeR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Hallo,

    Oder du haust einen um und fragst die anderen wo sie sterben wollen *grins* ... ernsthaft, viel kann man da sicherlich nicht machen und wenn man hingeht sollte man sich sicher sein das man auch etwas abkriegt !

    so long,
    Alex

    um seinen kollegen zu retten kann man schon mal eine aufs maul riskieren oder?

  5. #5
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    100%tig sollte man das riskieren ! Ich meine ja nur, man sollte sich garnicht erst einreden "die schaffe ich" oder "vielleicht klappt's ja auch mit deeskalation" ...

    so long,
    Alex

  6. #6
    B3rl1n TRiCKeR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Hallo,
    100%tig sollte man das riskieren ! Ich meine ja nur, man sollte sich garnicht erst einreden "die schaffe ich" oder "vielleicht klappt's ja auch mit deeskalation" ...

    so long,
    Alex
    ich würd mir wenns 5 mann sind und ich nur einer aber doch einreden das schaffe ich nicht!!
    ich glaub nicht das ich soviele schaffen könnt obwohl ich im kampfsport nicht gerade unerfahren bin

  7. #7
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    vorallem sind die Leute schon voller Adrenalin und mitten drin, da macht denen einer mehr oder weniger auch nichts aus, von daher sollte man wirklich versuchen andere Leute dazu zu animieren. Ansonsten kriegt man halt zu zweit was ab ...

    so long,
    Alex

  8. #8
    philigran Gast

    Standard

    Hi
    ich würde jedenfalls gleich mein telefon zücken und die polizei rufen.
    Daraufhin würd ich mich schätzungsweise schon ins getümmel werfen. Es sei denn, es handelt sich um ne gruppe mit 10 Leuten. Aber bei 1 - 4 Leuten jedenfalls und wenns 5 - 7 Leute sind, käme es auf deren Statur, Verfassung und eventuell Bewaffnung an.

    Weil en Kumpel isses allemal wert, eins aufs Maul zu bekommen.

    Ciao
    PHILI#

  9. #9
    B3rl1n TRiCKeR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Hallo,
    vorallem sind die Leute schon voller Adrenalin und mitten drin, da macht denen einer mehr oder weniger auch nichts aus, von daher sollte man wirklich versuchen andere Leute dazu zu animieren. Ansonsten kriegt man halt zu zweit was ab ...

    so long,
    Alex

    auf jeden leute zum helfen animieren ist gut.
    aber wenn ich da zu schau wie ein kumpel von mir zusammengeschlagen wird bin ich garantiert auch voller adrenalien, ausserdem geh ich bei sowas ab wie ne rakete.



    achso wenn die waffen haben würd ich nichts machen, ausser es ist bloss einer sonst auf bullen warten

  10. #10
    B3rl1n TRiCKeR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von philigran
    Hi
    ich würde jedenfalls gleich mein telefon zücken und die polizei rufen.
    Daraufhin würd ich mich schätzungsweise schon ins getümmel werfen. Es sei denn, es handelt sich um ne gruppe mit 10 Leuten. Aber bei 1 - 4 Leuten jedenfalls und wenns 5 - 7 Leute sind, käme es auf deren Statur, Verfassung und eventuell Bewaffnung an.

    Weil en Kumpel isses allemal wert, eins aufs Maul zu bekommen.

    Ciao
    PHILI#
    bei 5-7 menschen hätte ich schon bei 15 jährigen respekt ich mein ich würd mich schon reinwerfen aber aufpassen muss man da schon

  11. #11
    Fairtex Gast

    Standard

    Üble Situation...
    Ich hab' leider kein Handy, aber ich denke, die Polizei sollte unbedingt alarmiert werden. Aber dann würde ich sofort drauf, auch wenn sie in der Überzahl sind. Ich würde mir sonst später immer Vorwürfe machen...

    Aber wenn Waffen im Spiel sind, hm, keine Ahnung.

  12. #12
    Away from the Sun Gast

    Standard

    Ämmm, ich bin 15

    Bullen anrufen... dann
    würd die auch von hinten weg boxen...es jedenfalls versuchen... Sie denken ja nicht umbedingt das ich dazu gehöre und geh ganz nah ran und tret einen in die knie kehle und dann wenn er umknickt gib ich ihm eine gegen kopf mitn knie und dann hoffe ich das das ding gesessen hat und er nicht mehr so schnell auf steht, dann hast den überaschungs effekt für dich und versuchst noch einen nen kick zu geben und haust ihm mit der faust genau auf die nase, dann geht er so runter und dann gibst ihm doch mal eine mitn knie gegen die nase und dann liegt der hoffentlich auch und adnn würde ich unkontroliert alle leute in der gegen versuchen weg zu boxen und hoffen das wir beide das überleben und die bullen bald kommen

    Und wenn waffen im Spiel sind Bullen anrufen und sie von weitem mit steinen bewerfen.. wahahha und wenns schuss waffen sind auf Bullen warten und KOllegen anrufen, dann merkt man sich die gesichter und sticht sie alle nacheinander ab

    Obs klappt weiß ich nicht, mir is es zum glück noch nicht mit 5 typen passiert sondern mit 2.. und die konnte ich mit der oben genannten methoden von ihm ablenken so das er auf stehen konnte und wir die zu 2 weg boxen konnten.


    So long..

  13. #13
    JKD-Fan Gast

    Angry

    Wie ich ja hier schon mal zu nem anderen Thread geschrieben hab, wurde ich nach einer Vorabifete von mehreren Leuten überrascht und zusammengeschlagen. D.h. zwei hab ich gesehen, die anderen kamen allerdings von hinten und warfen mich zu Boden. Dann ging der Spaß los und es wurde erstmal schön reingetreten obwohl ich schon nach kurzer Zeit, aufgrund eines schönen "Abstosses" gegen meinen Kopf, bewusstlos war. Ergebnis: Kieferbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhausaufenthalt.
    Meine tollen Kollegen, von denen auch einer seit 3 Jahren Karate macht, haben es vorgezogen mir nicht zu helfen, da sie davon nichts mitbekommen haben wollen. Komischerweise konnte sie mir den Vorfall aber genau schildern, da ich ja nicht mehr viel mitbekommen habe.
    Meine Frage: Würdet ihr diesen "Kollegen" nochmal helfen, wenn sie in so einer oder einer ähnlichen Situation wären?

  14. #14
    IronFist Gast

    Standard

    Polizei klar, aber ansonsten? Ist halt schwer zu sagen, wenn man nicht wirklich selber in einer solchen Situation steckt.
    Aber doch, wenn mans riskieren will, am besten etwas wie n Stock odern Regenschirm zur Hilfen nehmen?!

    Gruß IronFist

  15. #15
    Monkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JKD-Fan
    Meine Frage: Würdet ihr diesen "Kollegen" nochmal helfen, wenn sie in so einer oder einer ähnlichen Situation wären?
    ja, ich denke doch, immerhin bin ich auch als "kämpfer" dazu angehalten, angegriffene egal welcher art zu verteidigen (das ist meine devise) und sie nicht ihrem schicksal zu überlassen. der freund wäre für mich kein freund mehr und sozial für mich gestorben, aber ich würde ihm denke ich helfen... wenn auch nicht mehr so engagiert wie einem wirklichen freund

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das real existierende JKD - ein Sammelsurium?
    Von WSLVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12-10-2004, 09:17
  3. Chi - Ki - usw.
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 10:45
  4. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  5. der boden
    Von shido im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05-02-2003, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •