Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grappling in Trier?

  1. #1
    The little Dragon Gast

    Standard Grappling in Trier?

    Hi,

    weiß jemand ob es einen Verein in Trier gibt in dem intensiv Grappling trainiert wird? Also kein Judo, wo auch ein bissien Bodenkampf mit drin ist.

    JuJutsu mache ich bereits, hätte aber gern zur Ergänzung noch etwas Bodenlastiges.

    Grüße,
    Dragon

  2. #2
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Hi,

    weiß jemand ob es einen Verein in Trier gibt in dem intensiv Grappling trainiert wird? Also kein Judo, wo auch ein bissien Bodenkampf mit drin ist.

    JuJutsu mache ich bereits, hätte aber gern zur Ergänzung noch etwas Bodenlastiges.

    Grüße,
    Dragon
    Was heisst ein bisschen? In vielen Vereinen wird es 50/50, 60/40 trainiert. Wenn du einen guten Trainer erwischt, wirst du sehr viel über Bodenkampf lernen.

    Integra FIGHT. Mixed Martial Arts, MMA, Sambo, Combat Sambo, Judo Schule in Trier und Wittlich

  3. #3
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Was heisst ein bisschen? In vielen Vereinen wird es 50/50, 60/40 trainiert. Wenn du einen guten Trainer erwischt, wirst du sehr viel über Bodenkampf lernen.

    Da ich schon JJ mache, wo natürlich ebenfalls Bodenkampf ein Teilbereich ist, bringt mir ein Verein mit einem Grappling anteil von 40% einen kaum nennenswerten Mehrwert.
    Davon abgesehen (nimm es nicht persönlich, ich sehe ja das du Judo machst ) war ich bisher kein soo großer Freund vom Judo, nach dem wie ich es bisher kennengelernt habe.

  4. #4
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    war ich bisher kein soo großer Freund vom Judo, nach dem wie ich es bisher kennengelernt habe.
    Also hast du es trainiert?

  5. #5
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Also hast du es trainiert?
    Nicht intensiv, aber ein paar Eindrücke erhalten.
    Das hat mir deutlich gezeigt das ich (zumindest in diesem Verein) kein Judo trainieren will.
    Dein Link sieht allerdings ganz gut aus, danke dafür.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    im uni-sport wird wohl ein judo/bjj mix angeboten, vielleicht findest du da ja ein paar gleichgesinnte, die intensiver boden mit dir trainieren wollen...

    Kampfkunst-Gemeinschaft Trier: Trainingsstätten
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hi,
    neben dem Link der Sambo-Schule (die auch in Trier eine Zweigstelle haben) käme dann meines Wissens nach nur noch das BJJ des Hochschulsports in Frage (mehr gibt es in Trier meines Wissens nach nicht).
    Die Trainerin an der Uni ist Anke Müller (s. hier oder hier oder hier)
    Sie ist 2. Dan Judo und Purple Belt BJJ, man könnte als sagen, sie kennt sich ein wenig mit Grappling aus.
    Ob das Training dort "intensiv" genug ist, musst Du für Dich entscheiden. Ich denke, man kann es sicherlich nicht mit einer "professionellen" BJJ-Schule vergleichen. Da es andererseits nicht wirklich Alternativen in Trier gibt, ist wenig vielleicht besser als nichts.

    Je nachdem, wie flexibel Du bist, kämen dann noch Prüm, Koblenz, Saarbrücken, Idar-Oberstein oder Luxembourg in Frage. Die SuFu hier im Board liefert entsprechendes.

    Ach ja, der Vollständigkeit halber: in Trier gäbe es dann noch Glima. Wenn Du die Gruppe reanimieren kannst, dann sag' Bescheid. Das würde mich nämlich auch noch interessieren ;-).

    Gruß und viel Erfolg,
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Das Training bei Anke kann ich nur empfehlen, sehr fähige Frau.
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Ich betreibe mal Leichenflederei und reaktiviere den Thread. Weiß jemand, was aus der damaligen Trainerin Anke Müller geworden ist? Eine Google Recherche gibt nur Hinweise darauf, dass es ab 2014 wohl komplett still um sie geworden ist. Finde keine Hinweise auf Wettkämpfe mehr, als Trainerin ist sie an der Uni wohl auch nicht mehr aktiv.
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. submission/grappling Verein in Trier/Umgebung gesucht!
    Von jens050676 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-07-2015, 12:16
  2. JJ in Trier
    Von Tritt in die Juwelen im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-09-2013, 09:51
  3. Verein Trier
    Von Mr Vegeta im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-08-2012, 06:58
  4. Ringen/Grappling im Umkreis Trier
    Von Dublino89 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 12:27
  5. Hapkido in trier?
    Von daegun im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 22:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •