Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anwendungen gegen Schwitzkasten, Würgen am Hals, Herumschubsen.....

  1. #1
    icken Gast

    Standard Anwendungen gegen Schwitzkasten, Würgen am Hals, Herumschubsen.....

    Das finde ich mal ganz gut, die arbeiten gut am Gegner.
    Ich gehe mal von einem weiteren KK Hintergrund aus.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Jap, die trainieren noch BJJ meine ich.
    Sind nette Ideen dabei, aber natürlich wird wieder alles total ohne Druck gezeigt, da funktioniert im Grunde alles...Aber trotzdem ganz nice.

  3. #3
    1789 Gast

    Standard

    hubert macht wt (dragos) und bjj

    .....ja mit stöckchen können sie auch noch zuhauen


    gruss1789

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Bjj steht an der Scheibe

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  5. #5
    Bubatz Gast

    Standard

    Das Meiste davon gibt's haargenau so auch im JJ. Die gezeigte Schwitzkastenbefreiung geht allerdings nur, wenn das Ding noch nicht "drin" ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    das meiste kannte ich so oder so ähnlich auch ausm WT...

  7. #7
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Was das Einbauen von Techniken aus anderen KS Arten angeht bin ich immer unschlüssig was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite ist es für ein komplettes Kampfsystem teils zwingend nötig, hab ja hier schon seitenlang diskutiert dass man mMn zB einige Grappling-Angriffe auch nur mit Grappling abwehren kann.

    Auf der anderen Seite seh ich dann die Techniken im Groben übernommen ohne auf die Details zu achten (aus Sicht der Leih-Art schlampig) , was auch verständlich ist weil es ja nur "Add Ons" sind und man alleine zeit-technisch ja noch seine eigentliche KS-Art trainiert.

    Gerade aber im Grappling basiert die Effizienz der Techniken oft auf diesen kleinen Details die über Gelingen oder Nicht in Kampfsituationen entscheiden, ne ungefähre Anwendung bringt oft nichts oder macht sogar was schlimmer.

    Als Bsp:

    Ich kann von unten nen Kimura/Armbeuger als Sweep/Befreiung nutzen in dem ich den Gegner damit zwinge von mir runter zu rollen:



    Dieses Prinzip "Armhebel+Rollen" ist schnell verstanden, wenn man es mal mit dem Partner versucht klappt es wunderbar.
    Nur gibt es noch versteckte Details die beachtet werden müssen, wie seine eigenen Ellbogen "verstecken" um nicht selbst in nem Konter-Armbar zu enden, den Gegner mit den Beinen fixieren damit dieser nicht seine Position willentlich verändern kann etc.
    Das "checkt" oder entdeckt man aber nur beim ausführlichen Üben mit besseren Leuten, ohne die Details liefer ich mit der technik einem versierten Grappler gerade zu eine Einladung um mich zu tappen.

    War jetzt nicht das beste Bsp. weil in ner SV-Situationen ein Großteil der Gegner keinen Konter-armbar gegen Kimura ansetzen werden und die Technik gegen ungeübte trotzdem funktionieren kann.
    Aber Prinzip sollte klar sein, ist halt schwer hier ne gute Lösung zu finden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga - Abwehr gegen Würgen mit fallendem Ellbogen?
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-08-2012, 09:06
  2. Triangle-Konzept gegen frontales, einhändiges Würgen und Schläge
    Von Fisting im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 18:08
  3. Krav Maga Technikserie - Verteidigung gegen würgen
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 19:23
  4. Frau verteidigt sich gegen schwitzkasten
    Von Darwah im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 21:22
  5. Schwitzkasten 2
    Von Walter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2001, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •