Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Wing Chun Bergheim

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Man kann fest schubsen----Folge außer Balance und weit weg.
    Wenn der Gegner nicht eine Klippe oder Treppe runterfällt, geschweige denn von einem Bus überrollt wird , sehe ich da gewisse Risiken.

    Gegner könnte es schaffen einen Gegenstand zu greifen, eine Waffe zu ziehen oder ganz simpel eine Möglichkeit nochmal und dann evtl. diesmal effektiver anzugreifen.

    Wir nennen das beim Pushen ein Loch zu reissen und vermeiden das.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #32
    DeepPurple Gast

    Standard

    Oder ich kann eine Waffe ziehen....oder einen Gegenstand greifen...oder mich von der wand entfernen...

  3. #33
    BlackFist Gast

    Standard

    Dieses weite pushen dient nur dazu, Strukturpower aufzubauen. Im Normalfall wird nur gepusht, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zubringen.

  4. #34
    Kanopy Gast

    Standard

    Abgesehen vom einfrieren, was schon erwähnt wurde, würde ich bemängeln, dass dem geschubsten hinterhergetreten wird mit einem Stoptritt. Das funktioniert nur, weil der Mensch gegen eine Matte fliegt und dadurch in Trittreichweite bleibt.

  5. #35
    BlackFist Gast

    Standard

    Ich versteh nicht, was am Treten ein Mangel ist. Der Grund warum er zurückkommt spielt doch keine Rolle. Er könnte auch von jemandem zurückgeschubst werden etc.usw. Da gäbe es mehrere Szenarien / Möglichkeiten anzuführen.
    Hier im Clip wird krampfhaft nach etwas Schlechtem gesucht. Es ist ein Training in dem man übt und versucht sich zu verbessern.
    Warum das Ein oder Andere gemacht wird, ist für einen Außenstehenden erst mal nicht nachvollziehbar, weil er nicht dabei war und der Kontext dazu fehlt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Oder ich kann eine Waffe ziehen....oder einen Gegenstand greifen...oder mich von der wand entfernen...
    Du musst nur weit genug schubsen, dann geht sogar der Langstock loool !
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    noch bissel weiter und man kann sich ein Taxi rufen und gemütlich nach Hause fahren ... drum schön pushen
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  8. #38
    blacky83 Gast

    Standard

    @ Mata Leon: Ich glaube Dein Gebiet ist eher der Wettkampf. Es zeugt von Unkenntnis zu behaupten, der psychische Druck in einer SV-Situation wäre schwächer als im Wettkampf.

    In einem anderen Thread hatten wir ähnliche Themen. Hattest Du mal einen Ernstfall? Einer im Ring will Dich KO hauen. Auf der Strasse bringt er Dich vielleicht um. Wenn ich so einen Käse schon lese...Ich kenne selber genug Leute die Deine Stile betreiben. Und? Lustig finde ich auch, dass Du denkst, den ersten Schlag in einer SV Situation erstmal wegzustecken. Sorry, dass ist doch Schwachsinn und spiegelt für Leute hier in keiner Weise die Realität wieder. (Hallo? Du denkst immer noch eine SV-Situation ist ein Wettkampf) Vielleicht erstmal Erfahrung auf der Straße sammeln.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum Du ständig in WT-Foren schreibst, wenn alles für Dich müll ist.

  9. #39
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    @ Mata Leon: Ich glaube Dein Gebiet ist eher der Wettkampf. Es zeugt von Unkenntnis zu behaupten, der psychische Druck in einer SV-Situation wäre schwächer als im Wettkampf.
    Das habe ich nicht geschrieben ich habe geschrieben man kann das nicht so einfach sagen, es gibt in nem WK Aspekte die belastend sind und in ner SV Situation nicht gegeben sind (siehe meine Aufzählung).
    Wenn man nur diese Aspekte anschaut "könnte man genauso sagen" (Siehe Zitat) WK wäre anspruchsvoller.
    Kann man aber generell nicht sagen, genauso kann man nicht nur die Aspekte ansehen die in einer SV hinzukommen und dann daraus schließen dass man für eine SV ganz andere Fähigkeiten brauchen würde.

    In einem anderen Thread hatten wir ähnliche Themen. Hattest Du mal einen Ernstfall?
    Ja
    Einer im Ring will Dich KO hauen. Auf der Strasse bringt er Dich vielleicht um. Wenn ich so einen Käse schon lese...Ich kenne selber genug Leute die Deine Stile betreiben. Und?
    Cool freut mich
    Lustig finde ich auch, dass Du denkst, den ersten Schlag in einer SV Situation erstmal wegzustecken. Sorry, dass ist doch Schwachsinn und spiegelt für Leute hier in keiner Weise die Realität wieder. (Hallo? Du denkst immer noch eine SV-Situation ist ein Wettkampf)
    Nein ich sage mann MUSS in vielen SV Situationen den ersten Schlag fressen, nicht man SOLL sich darauf verlassen.
    Es gibt unzählige Situationen, in denen dieses Partner-SV-Konzept "Angriff komm, ich mach die Abwehr" vollkommen an der Realität vorbei geht.
    In all diesen Videos fängt der Verteidiger keinen einzigen schlag weil er ja alles so toll pariert.
    Und ja eine SV Situation ist näher an einem Wettkampf als daran dass mich wer angreift, beim ersten Schlag meinerseits einfriert und sich dann 10 weitere Faustschläge verpassen lässt.
    Vielleicht erstmal Erfahrung auf der Straße sammeln.
    Aufforderung Schlägereien an zu zetteln?
    Ich verstehe sowieso nicht, warum Du ständig in WT-Foren schreibst, wenn alles für Dich müll ist.
    Hier werden eben polarisierende Themen sehr kontrovers Diskutiert, hier geht es oft um Grundsätze des Kampfsports.
    In anderen Unterforen geht es mehr um die Ausführung einzelner Techniken, aber trainieren tu ich im Gym.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das "Schubsen" hat einen ganz anderen Grund, aber den möchte ich jetzt nicht erklären. Und nein, danach kommt nix mehr, gar nix mehr. Ausser die Freunde von dem Typen oder hierzulande ne Strafanzeige.

    Der Unterschied zwischen Wettkampf und echt ist, dass die Angreifer im Wettkampf normalerweise viel, viel besser sind. Aber die hören eben auch auf wenn der Ringrichter sagt "Schluss, Jungs". Die haben keine Freunde, und kommen auch nicht drei Tage später nochmal wieder.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.10.2013
    Alter
    43
    Beiträge
    152

    Standard

    Zum pushen: einerseits lernt man dadurch wirklich gut Kraftübertragung, zum anderen macht das auch Sinn, gerade wenn der Gegner hinter sich keine 3m Platz hat, sondern stattdessen mit Schmackes in der Theke, einem Tisch und Stühlen o.ä. landet. Derjenige ist erstmal komplett aus dem Gleichgewicht und man kann entweder nachsetzen oder die Situation verlassen. Finde ich gerade für SV Situationen tauglich wenn man die Sache nicht bis zum äußersten treiben will, sondern mit möglichst wenig Gewalteinsatz nur "raus" will.

    Man darf sowas nicht immer als absolute Lösung sehen, sondern als ein Tool, dass man in bestimmten Situationen zur Anwendung bringen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  12. #42
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    noch bissel weiter und man kann sich ein Taxi rufen und gemütlich nach Hause fahren ... drum schön pushen
    Zum Beispiel....das ist das Ideal....

    Naja, es wurde ja jetzt bis zum erbrechen erklärt. Wems nicht passt, der soll halt mal in eine Diskussion einsteigen. Billige Sprüche langweilen.


    Zitat Zitat von Chuck Chillout
    Man darf sowas nicht immer als absolute Lösung sehen,...
    Ich denke, das ist die tiefe Sehnsucht, in Videos übers Training eine absolute Lösung zu finden statt Bilder vom Training.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck Chillout Beitrag anzeigen
    Man darf sowas nicht immer als absolute Lösung sehen, sondern als ein Tool, dass man in bestimmten Situationen zur Anwendung bringen kann.
    Kann auch WKrelevanz haben wenn es Punkte dafür gibt den Gegner von der Kampffläche zu werfen.
    Sollte man also nicht so einfach abtun.

  14. #44
    vtsteff Gast

    Standard

    Muss ein sehr altes rares Video sein, da es Schwarz/Weiß ist. Außerdem zeugt die Kapuze von einem gewissen Coolnes-Faktor wie er in den 90'ern gang und gebe war

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun in Bergheim
    Von Belm im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-12-2013, 14:05
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •