Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorteile verschiedener KS

  1. #1
    NewBoo Gast

    Standard Vorteile verschiedener KS

    Nabend,

    ich wollte mal fragen - ob man durch bestimmte KS/KK verschiede Fähigkeiten lernt, die man sonst weniger in anderen KS lernt.

    Ich hatte zurest 6 Monate lang JJ gemacht und ehrlich gesagt kaum etwas gelernt. Jetzt betreibe ich Boxen und abgesehen von der Schlagtechnik habe ich das Gefühl, dass ich mich besser Bewegen kann als vorher.

    Kann es sein, dass Boxen perfekt dafür gedacht ist rhythmisch, dynamisch und zugleich flexibel sich zu bewegen?


    Gibt es noch weitere KS, die bestimmte Fähigkeiten verbessern?

    Überlege nämlich bestimmte KS unterzubringen - dachte zuerst an Ringen und später vielleicht Kickboxen und in weiter Zukunft etwas philippinisches... mein eigener Stiel soll an halt einfach und effektiv sein statt viele tausende Techniken, die ich eh nicht anwenden kann.


    Abgesehen von der Technik sind mir bestimmte Fähigkeiten die verbessert werden wichtig.

    Ich habe langsam den Eindruck, dass vielleicht Boxen effektiver ist als JJ, da man einfach die Bewegung komplett verinnerlicht im Vergleich zum JJ. Was haltet ihr davon?

    Einen weiteren Vorteil sehe ich von diesen Wettkampf orientieren Sportarten, dass man dauerhaft bestimmte Abläufe trainiert und höhere Chance hat einen guten Verein beizutreten als in irgendwelchen Dojos.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    The little Dragon Gast

    Standard

    Dich rhythmisch und dynamisch zu bewegen lernst du auch beim Tanzen.

    Grundsätzlich ist der entscheidende Punkt nie die Kampfkunst/Kampfsport, sondern die Schule/Verein und der Trainer.
    Das Training entscheidet ob du gut wirst oder nicht.

    Du willst einen eigenen einfachen und effektiven Stil? Das wollen alle und fast alle behaupten das von sich. Sowas klingt immer toll und ist einfach zu sagen.
    Ich würde dir aber dringend davon abraten für kurze Zeit bei vielen verschiedenen Systemen zu trainieren um von allen einen Teil mitzunehmen und dann dein eigenes Ding zu machen.
    Das führt dazu das du bei allem nur an der Oberfläche kratzt und bei nichts tatsächliches Verständnis verlangt.

    Such dir eine Schule in deiner Nähe die dir gefällt, wo das Training gut ist und deinen Absichten entspricht, und bleib da.
    Alles andere bringt in der Regel nicht viel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-02-2012, 10:39
  2. schlagkraft verschiedener kämpfer
    Von deadlyflies im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 19:56
  3. Kombinieren verschiedener Kurse
    Von GeeStar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 07:37
  4. Erklärungen verschiedener Kampfsportarten
    Von mrdomain im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 08:08
  5. Kombination verschiedener KK
    Von Peaceful Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 10:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •