Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt wie man am besten vorgeht, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht jede Woche zu zwei genau vorgegebenen Terminen an einem bestimmten Ort zu erscheinen. Sei es weil man häufig umzieht und die meisten Verträge eher langfristig sind, oder weil man sonstige Verpflichtungen hat die es schlichtweg nicht möglich machen.

Gäbe es die Möglichkeit allein zu trainieren, mit Videos und Boxsack, durch Ausbau von Ausdauer, Kraft, Koordination, könnte man eben viel mehr trainieren. Vielleicht auch überhaupt sich die Technik eines gewissen Kampfsports antrainieren.

Ich denke die meisten stehen dem vermutlich sehr skeptisch gegenüber - nur wäre es nicht besser als nichts?

Da bald ein Umzug ansteht und ich auch sonst vom restlichen Leben ziemlich stark beansprucht bin kann ich in nächster Zeit einfach nicht mehr das nötige Setting dafür bereitstellen brav zu vorgegebenen Zeiten pünktlich vor Ort auf der Matte eines bestimmten Programms oder Vereins zu stehen.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge, wie man in solchen Situationen am besten vorgeht ohne es ganz sein zu lassen? Letzteres ist einfach keine akzeptable Option.

Vielen Dank!