Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: I, Frankenstein

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard I, Frankenstein

    Interview mit dem Schauspieler des "Adam", indem er auch über sein Training bei Diana Lee Inosanto und ihrem Mann Ron Balicki redet.


    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich habe ja tatsächlich gehofft, das Schrott wie Van Helsing oder die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen der Vergangenheit angehören....aber schon diese Hensel und Gretel Farce hat mich eines besseren belehrt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was ist denn schlimm daran ? Halt Fantasy-Action mit Popcorn. Fandest Du Herr der Ringe auch total unrealistisch ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Klingt danach als sei die Grundidee der Romanreihe von Dean Koontz entnommen.

    Ansonsten, es sind Filme, die sollen manchmal auch einfach nur unterhalten, Gehirn raus, Popcorn rein

  5. #5
    Beginner`s Mind Gast

    Lightbulb

    Von Eckharts Training bei Balicki gibt es ein paar sehr gute Impressionen auf Youtube. Der muss physisch und auch technisch sehr hart gearbeitet haben.

  6. #6
    8-Bit Karate Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich habe ja tatsächlich gehofft, das Schrott wie Van Helsing oder die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen der Vergangenheit angehören....aber schon diese Hensel und Gretel Farce hat mich eines besseren belehrt.
    Ich finde auch Kampfsport sollte in Filmen nur noch wie in "der Geschmack von Rost und Knochen" thematisiert werden!

    Ist auch viel näher am Geschmack des durchschnittlichen Karatekids

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich steh aus solchen Mist!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was ist denn schlimm daran ? Halt Fantasy-Action mit Popcorn. Fandest Du Herr der Ringe auch total unrealistisch ?
    Zwei Paar Schuhe. Das weißt du auch.

  9. #9
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @korkell: gut.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich geh davon aus, dass es sich in diesem Film um Frankensteins Monster handelt, nicht um Frankenstein persönlich?
    Sie nennen ihn ständig Frankenstein, vermutlich weil die Leute das Monster wohl bis heute mit dem Schöpfer verwechseln.
    Mary Shelley würde sich im Grab umdrehen.

  11. #11
    Bury Gast

  12. #12
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bury Beitrag anzeigen
    Warum Nö?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Weils die Tatsache, dass es ne Comicvorlage hat...besser macht? Hatte "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen auch" und es war eine Katastrophe. Und das sieht für mich haar genauso aus. Over the top none-sense Action, miese Dialoge, viele finstere und entschlossene Blicke, peinlich durchchoreographierte Kämpfe etc.
    Da krieg ich Resident Evil Gefühle
    Nicht mein Fall.

  14. #14
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Weils die Tatsache, dass es ne Comicvorlage hat...besser macht? Hatte "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen auch" und es war eine Katastrophe. Und das sieht für mich haar genauso aus. Over the top none-sense Action, miese Dialoge, viele finstere und entschlossene Blicke, peinlich durchchoreographierte Kämpfe etc.
    Da krieg ich Resident Evil Gefühle
    Nicht mein Fall.
    I feel you.

    Es ist einfach als ob ein Koch prinzipiell alles frittieren würde, auch den Salat und die Getränke. Einfach zu viel um noch Wirkung zu erzielen.

    Beispiel: Der erste Blade war cool, bis die Geier in Hollywood mitbekamen dass er gut ankommt und dann haben sie alle coolen Kamera einstellungen, den sepia filter und die kleinen Details entfernt und generic nachfolger davon gemacht. Mit viel Zeitlupe und krasser Mucke, und coolen Sprüchen.

    Und ich verbitte es mir einen Peter Jackson Film mit diesem Streifen zu vergleichen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen war schon etwas "disneymässig", aber von der Story und Ausführung wirklich nicht so schlimm. Da gab es ganz andere Kandidaten. Klar, die Romanvorlagen werden immer verwurstet und genudelt, aber solange der Film nicht in sich doof ist, finde ich das nicht schlimm. Da war der Abfall von Rambo I auf II schon schlimmer. Auch Blade wurde gedooft, siehe Einführung des nervigen Schwätzers aus der Hollywood-Mottenkiste in Blade III. Matrix III war so ein Schinken der einfach nur noch blöde runtergenudelt hat was die Vorgänger übrig gelassen haben.

    Aber was will man Van Helsing vorwerfen ? Dass er sich nicht penibel an die Romanvorlagen gehalten hat ? Handwerklich war das ein guter Film in dem Genre. Was schlechte Filme sind, merkt man wenn man sich alte Schinken wie die James Bonds nochmal ansieht. Oder heute halt die meisten Segal-Versatzstücke.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •