Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Mit 27 zum ersten mal in den Ring?

  1. #31
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Mir fällt als erstes auf, Du stehst falsch herum.

    Cool, dass Du Deinen Kampf gepostet hast. Weiter machen.

  2. #32
    Slick Gast

    Standard

    Ich finde es sehr löblich und mutig, dass du den Kampf gepostet hast!
    Ausserhalb des Ringes ist jeder ein Experte- einige Fehler sind sicherlich auch dem Stress und der mangelnden Kampferfahrung geschuldet.


    Was mir sofort ins Auge gesprungen ist:

    -Du stehst sehr seitlich, gleichst das aber nicht mit Beinarbeit aus. Folglich bist du bei deiner Schlaghand in der Hüfte blockiert und nimmst dir dadurch Kraft und Wirkungsradius. Versuchs doch mal etwas frontaler.

    -Man sieht deine Schläge durch Auftaktbewegungen vorraus.

    -Deckung, Deckung, Deckung.

    Zur Ringtaktik: du machst in großen Teilen des Kampfes den Druck- wenn du hier deinem Gegner nicht hinterher läufst, sondern ihm den Weg abschneidest, dann hast du ihn öfter am Seil. In den Situationen hast du fast immer besser ausgesehen als dein Gegner

    Fazit: An Kampfgeist mangelt es dir nicht, auch wenn du technisch noch Luft nach oben hast. Ich habe definitiv schon deutlich schlechtere Debütkämpfe gesehen- weitermachen!

    Wenn du mal in Köllle bist, kannste gerne mal bei mir reinschauen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich finde ja gut, daß du das Video online stellst, aber...

    Konstruktiv: meine kleine Schwester schlägt mit mehr Power und bewegt sich auch schneller.

    Seit wann boxt du?
    Gestern?

    Naja, immerhin versuchst du die Hände am Kopf zu halten.
    ...das nenne ich mal einen verbalen Tiefschlag, nicht schön!

    Dem Kämpfer gebührt Respekt, nur wer schon einmal in dieser Situation war kann das auch nachempfinden.

    Zum Kampf an sich, ja Du machst es halt das erste Mal, dafür ging es doch.

    Wie oft bei Debütantenkämpfen, lief es phasenweise, einer greift an, der andere greift an, beide nehmen die Treffer.

    Also, für den nächsten Kampf mal an Beinarbeit, Meid- und Ausweichbewegungen, Paraden etc. arbeiten. Ab und an war z.B. der hintere Fuß während des Schlagens in der Luft, dann fehlt der Druck.

    Slick schrieb es schon, Du stehst etwas seitlich, kann man machen, dann muss aber die Beinarbeit (ein Schritt-ein Schlag) passieren.

    Weiter so!!!

    Ach ja, nach Köln will doch keiner, alle wollen nach Berlin, da kannst Du auch mal bei mir sparren (Sorry Slick )

  4. #34
    Macabre Gast

    Standard

    Einfach nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung, vielleicht ein bisschen krass formuliert.

    Ich finde es halt nicht so pralle, Deckungshand fällt dauernd, kein Hüfteinsatz, steife Beinarbeit, Auslagenwechsel.
    Da ist noch viel Luft nach oben.

    Natürlich habe ich Respekt vor dem Kämpfer und es besteht ja auch die Möglichkeit sich zu verbessern.

    Nicht alles so Ernst nehmen, war nicht böse gemeint.

  5. #35
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    Vorab: vielen dank für die antworten 8)

    Zu meinem sportlichen Hintergrund ("Wie lange boxt du?"):

    Ich komme eigentlich vom Radsport und nutze das Boxen in den Wintermonaten um im Training zu bleiben und mich fit zu halten und das ganze jetzt im 2ten Winter. Boxen hilft mir auch bei schlechtem Wetter den a***** hochzukriegen und mich zu motivieren. Ich finde Boxen ist eine geile Sportart mit vielen positiv verrückten Menschen.. außerdem lernt man viel über sich selbst.

    Zu meinem Video:

    Meine Intention war nicht mit dem Video einen auf "seht alle her was für ein geiler Typ ich bin" zu machen.. ganz und gar nicht. Ich hoffe das ist nicht so rübergekommen. Eher im Gegenteil. Ich kann mir das Video selber nur schlecht ansehen, weil ich halt auch Sachen falsch mache, die ich mir vorher noch fest vorgenommen habe, insbesondere fiel mir das vernachlässigen der Deckung bei eigenen offensiven Aktionen auf. Wie schon angemerkt stehe ich z.T. sehr offen und das ärgert mich sehr.

    Zu meiner Performance im Video ("Meine kleine Schwester schlägt härter"):

    Keine Sorge.. über solche Sprüche bin ich nicht böse ^^ ich bin mir natürlich im klaren darüber, dass ich niemals meine Brötchen mit Boxen verdienen werde.. Diesen Anspruch habe ich auch gar nicht, aber hey: Würden nur die Leute Fußball spielen, welche auch wirklich Talent dazu haben, meint ihr es gebe eigentlich eine Kreisliga? Wie dem auch sei: Der Spruch trifft natürlich einen wunden Punkt, nämlich meine überschaubare Schlagkraft.. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie mit einer überragenden Körperkraft ausgestattet. Erschwerend kommt hinzu: Ich muss mit dem Hanteltraining aufpassen, da zu viele Muskeln (zumindest Bizeps, Trizeps, Brust, usw.) bei Radrennen extrem kontraproduktiv sind. Beides ist für mich aber verschmerzbar, was mich persönlich ärgert ist, dass ich aus den vorhanden Möglichkeiten nicht genug heraushole, weil beim Pratzentraining oder am Boxsack lande ich auch Powerschläge in die ich mein Gewicht lege.. Bloß treffe ich solche Schläge im Sparring oder auch im Kampf eigenlich nie. Meinen theoretisch besten Schlag am Boxsack->der linke Harken ich glaube im Kampf versuche ich den gar nicht, da ich im Sparring damit eigentlich nie treffe.

    Irgendwie merke ich gerade: es reicht erstmal mit dem Schreiben..

  6. #36
    dieKrake Gast

    Standard

    Ich finds auch klasse, das Du das Video eingestellt hast.
    Hab mich schon gefragt woher Du nach so kurzem Training die Kondition herholst - Radsport also ...

    Zu den harten Schlägen - ich boxe auch noch nicht allzu lange -
    was mir allerdings auffällt, ist das harte Treffer mir nur möglich sind wenn der Gegner technisch schwächer ist oder körperlich unterlegen oder am Besten beides.
    Nicht das ich dann hart schlagen würde, aber ich merke ich könnte es dann.
    Ansonsten klappt es bei Gleichstarken oder Besseren ( da wo man theoretisch auch mal etwas mehr zulangen könnte ) nur zufällig mal, wenn der Gegner wirklich nicht aufpasst oder sich falsch bewegt in dem Moment.
    Die Bahn muss frei sein, der Winkel und die Distanz zum Gegner stimmen, die "Erdung" bzw. das eigene Gleichgewicht während des Schlages usw.

    So jedenfalls mein Empfinden von Anfänger zu Anfänger, vielleicht ist ja was dran.

  7. #37
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    mutig es hochzuladen. glückwunsch erstma zum debut
    tolles video, nehm die kritik hier garnicht ernst die irgendwer von sich gibt, an der tastatur wird jeder zum mike tyson. du hastn trainer und der weiß sicher was er tut und dessen worte sollten deine boxausbildung begleiten.

    bleib am ball, und trainier fleißig und alles gute und verletzungsfreie vorbereitungen für kommende wettkämpfe


    beste grüße!

  8. #38
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieKrake Beitrag anzeigen
    Ich finds auch klasse, das Du das Video eingestellt hast.
    Hab mich schon gefragt woher Du nach so kurzem Training die Kondition herholst - Radsport also ....
    4 Jahre nennst du also kurzes Training? ^^

  9. #39
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [c0]CK_Ro4ch Beitrag anzeigen
    [...] meine überschaubare Schlagkraft.. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie mit einer überragenden Körperkraft ausgestattet. Erschwerend kommt hinzu: Ich muss mit dem Hanteltraining aufpassen, da zu viele Muskeln (zumindest Bizeps, Trizeps, Brust, usw.) bei Radrennen extrem kontraproduktiv sind. [...]
    Mit der richtigen Technik bzw. einer sauberen Ausführung brauchst Du kein Hanteltraining (und Bizepstraining schon gar nicht). Du schreibst ja selbst, dass Du am Sandsack auch harte Schläge bringst.

    Ist halt ein langer Weg, bis man das, was man am Sandsack kann, auch im Praxistest anwenden kann. Hanteltraining hilft einem auf diesem Weg nicht weiter.

    Und: was Du am Sandsack nicht kannst, wird den Weg in den Wettkampf nie finden. Hältst Du die Deckung, wenn Du am Sandsack boxt?

    smart ass Tastatur-Mike-Tyson off

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Hüftrotation und Beinarbeit sind das Problem, also einfach mehr Techniktraining mit diesen Schwerpunkten, das hilft mehr als zu Pumpen.

  11. #41
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    @ diekrake:

    nur sind solche Sparringsgegner von denen du sprichst, also bei denen ich auch mal riskiert einen "schweren" Treffer einzustecken, für mich tendenziell rar gesät. Selbst von vermeintlich schwächeren (150cm und 50kg) Leuten habe ich schon kassiert, ziemlich frustrierend übrigens. Ich habe die Erfahrung gemacht, es hilft seinen (stärkeren bzw. erfahrenen) Partner um folgende Übung zu bitte: Einer schlägt, einer deckt sich, also Partner A schlägt z.B. Führhand, Schlaghand, Führhand, Partner B deckt sich oder pendelt schlägt aber nicht zurück.. Anschießend deckt sich A und B schlägt eine Kombination. Leider müssen dabei erfahrene Kämpfer ihren "Konterinstinkt" unterdrücken, auch wenn Sie beim Angriff eine Lücke sehen.. dazu lässt sich leider nicht jeder ein, außerdem lernt man dabei selber das Kontern eher nicht.

    @wcbberlin:

    hast du evtl. einen Link zu einem instructional video für Hüftrotation?

  12. #42
    Macabre Gast

    Standard

    Hallo cockroach,

    erstmal finde ich gut, daß du mit Kritik so locker umgehst, kann auch nicht jeder.

    Zwei Winter lang Training ist wirklich nicht viel, dafür sieht es dann doch ganz ok aus.

    Wie schon gesagt kommt der "Bums" nicht von dicken Muskeln, sondern von guter Technik.

    Leider weiss ich keine Übungen um die Hüftrotation zu üben, frag doch mal deinen Trainer, oder vielleicht hat WCB ja noch was.
    Dann kommt der "Bums" fast von alleine.

    Und beim schlagen immer an die Deckungshand denken, ist ungewohnt und muß erstmal eingeschliffen werden, ist aber sehr wichtig.

    Kann man alles trainieren, du bist ja schon auf dem richtigen Weg.

    Ansonsten noch viel Erfolg und Spass beim boxen.

    gruss

  13. #43
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Hier kannst Du Dir etwas abgucken, sehr deutlich, auch wenn man nicht Russisch spricht ;-) ?????? ?????. ??????????. - YouTube

    Mach mal ein kleines Spiel mit einem anderen Boxer, ihr versucht gegenseitig den Partner auf den Oberschenkel zu klatschen. Dabei steht ihr in Boxstellung und versucht den Schlägen des anderen auszuweichen. Insbesondere bei Schlägen mit der Schlaghand müsst ihr euch bewegen, sonst trefft ihr kaum.

    Generell gilt, dass der Beinarbeit in der Grundschule entscheidende Bedeutung zukommt. Wenn die richten Schritt-Schlag-Übungen nie gemacht und vertieft worden sind und man dann zu früh am Sandsack war, konditioniert man vor allem sein FEHLER. Das später wieder unzudrehen ist echt aufwendig. Daher viel Schritt-Schlag-Übungen, erst isoliert, dann parnterweise, danach Partnerübungen (zeigen die Russen in einem anderen Clip auch) und dann erst Bedingtes Sparring, freies Sparring und Wettkampf. Leider sind dieses Übungen immer etwas dröge und viele verkennen deren Wert oder halten sie schlicht für nicht cool. Es wird zu viel über Kraftübungen, Supersätze und Proteine nachgedacht, gehört als eine Sideshow heute dazu, nutzt aber nichts, wenn man nicht richtig Boxen kann.

    Ring frei!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Question Ich haue jetzt mal einen raus...

    Es sind so viel Fragen zur Technik, zur Taktik, zur Trainingsmethodik oder auch zur Ausrüstung.

    Hier meine Idee, ein Wochenendworkshop in Berlin, dabei backen wir soviel wie möglich ab.

    Am besten beginnen wir mit einer Videoanalyse und von da ab geht es weiter, technische Aufgaben, Boxgerätearbeit, Bedingte Sparrings, freie Sparrings, Kraftkreisel etc..

    Wer sich für Ausrüstung interessiert, kann sich vorher melden und nach Möglichkeit habe ich das passende Produkt zu fairen Preisen (zur Ansicht oder zum Kauf) dann da.

    Unterkünfte können hier in Berlin gebucht werden, natürlich machen wir auch die Stadt unsicher...

    Ich müsste es natürlich mit verbindlicher Anmeldung und Anzahlung regeln, leider wird hier im Netz immer schnell 'Hurra' geschrien und sich dann weggeduckt.

    Was haltet ihr davon???

  15. #45
    [c0]CK_Ro4ch Gast

    Standard

    zweiter Versuch (in weiß):

    diesmal allerdings nach Punkten verloren.. 4x3 Minuten, 69 kg, 12 Uz Handschuhe

    1
    5. Kampf - 1. Runde _ Martin vs. Ruben 4x3 ? Underground Fight Night 15.11.2014 - YouTube
    2
    5. Kampf - 3.1 Runde _ Martin vs. Ruben 4x3 ? Underground Fight Night 15.11.2014 - YouTube
    3
    5. Kampf - 3.2 Runde _ Martin vs. Ruben 4x3 ? Underground Fight Night 15.11.2014 - YouTube
    4
    http://www.youtube.com/watch?v=AaQ09FRbCQA


    bin mir relativ sicher zu wissen, woran es gelegen hat das ich verloren habe, trotzdem bitte ich nochmal um Meinungen und vor allem Kritik.

    Ajo, es gilt immer noch: Für mich ist Boxen ein (Winter)Hobby! Habe keinerlei Ambitionen auf irgendwas und bin überhaupt dafür dankbar, (jetzt schon das zweite mal) überhaupt im Ring stehen zu dürfen.

    mfg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zum ersten Mal in Deutschland: Aunkai Seminar mit Minoru Akuzawa
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-12-2013, 13:22
  2. Martin Wheeler zum ersten Mal in Deutschland!
    Von J.Wagener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 12:21
  3. Beim ersten Mal tat's noch weh...
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 17:40
  4. Wann habt ihr zum ersten mal ..
    Von zap86 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 09:15
  5. Dogbrother Philip Gelinas zum ersten Mal in Deutschland!!!
    Von BerndausBerlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2003, 06:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •