Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: Der Titel "Sifu"

  1. #166
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das dies eine reines Marketing-Tool wäre, ist Unsinn.
    Hallo,

    lies bitte meinen ganzen Beitrag nochmal. Beachte worauf ich geantwortet hatte und welches Wort unterstrichen ist.

    Von "reines" habe ich nichts geschrieben.

    Du antwortest so, als hätte ich die Bedingungen direkt auf deine favorisierte Organisation (EWTO) übertragen.
    Treffen die Bedingungen alle zu?

    Gruß

    Salaad

  2. #167
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und ein unreines?

    Derartige Fragen bitte mit der Skisau abklären.
    Danke.

    _

  3. #168
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Derartige Fragen bitte mit der Skisau abklären.
    Danke.

    _
    Von Marketing habe ich nicht viel Ahnung- anscheinend ist`s umso besser, umso lauter man schreit und Dinge verspricht.
    Als Papa habe ich mich beim Klientel noch nicht vorgestellt, kommt ja vielleicht noch, im Winter wenn ich meinen langen schwarzen Ledermantel trage, mit wenig drunter.

    ad topic:
    Wir haben gelernt: Sifu ist der väterliche Lehrer, derjenige dem man getrost sein Geld überantworten kann.
    Er war immer so gnädig es anzunehmen, was keine Selbstverständlichkeit zu sein hat.
    Wir hatten also pures Glück.

    Was wir genau gelernt haben, versuche ich immer noch herauszufinden, kämpfen kann es nicht gewesen sein, da war ich mir nach der ersten Begegnung mit einem Spassboxer total sicher.
    Vielleicht war der Sinn ja auch zu lernen mit Demütigungen umzugehen, der verlorenen Jugend nachzutrauern, nicht jedem vermeintlichen Heilsbringer zu folgen, oder einfach nur zynisch zu werden.

  4. #169
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Salaad,

    Zitat Zitat von Salaad Beitrag anzeigen
    lies bitte meinen ganzen Beitrag nochmal. ...
    Ändert sich dann etws am Inhalt? Meine Antwort ist "verbandfrei" formuliert, weil sie sich auf den Kontext Deines Textes bezieht und damit genau an die darin angesprochenen direkten und indirekten Verweise.

    Ein Prozedere, das einer alten Tradition entspricht, kann auch traditionelle Bezüge aufweisen. "Rein" monetär kann es auf keinen Fall sein, da der Rahmen einen nicht monetären Kontext hat. Egal, um welchen Verband es sich handelt. Dass mitunter monetäre Gründe eine Rolle spielen könnten, ist nicht in Abrede zu stellen, allerdings sehe ich die eher in einer Art der Schüler"bindung" durch traditionelle Riten, womit das Zugehörigkeitsgefüge gefestigt wrid. Selbst ein anonym bezifferter Wert in überreichten Umschlägen (nicht immer ist tatsächlich Geld darin) kann seinen höheren Wert in der Symbolkraft haben. Insofern kann doch eine solche Zeremonie nicht in ihrer Motivation und Zielsetzung derart pauschalisiert bewertert werden.


    Gruß, WT-Herb

  5. #170
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...

    Ändert sich dann etws am Inhalt?
    ...
    Hallo,

    natürlich nicht. Aber vielleicht an deinem Verständnis des Inhalts.
    Da deine zweite Antwort ausführlicher ist, hat es wohl geklappt.

    Gruß

    Salaad

  6. #171
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salaad Beitrag anzeigen
    ...
    Da deine zweite Antwort ausführlicher ist, hat es wohl
    ... ohne erneutes Lesen sogar. Und nun hats ...
    wohl...
    auch bei Dir geklappt.


    Gruß, WT-Herb

  7. #172
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .... Und nun hats ... auch bei Dir geklappt. ...
    Hallo,

    bei mir hat es auch schon vorher geklappt. Das war nicht schwer. Du hattest nur einen Satz geschrieben.
    Nochmal zur Wiederholung.
    Von Rein oder Reines habe ich nichts geschrieben. Und pauschaliert habe ich auch nichts. Das war bewegungstherapie .

    Gruß

    Salaad

  8. #173
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Salaad,

    Nur zur Erinneriung:

    (die für mich entscheidenden Stellen habe ich fett hervorgehoben)
    Zitat Zitat von Salaad Beitrag anzeigen
    ... wenn in einer Dachorganisation die Anrede Si-Fu als Titel "verliehen" wird und dazu noch an bestimmte Voraussetzungen, die direkt der Expansion und Gewinnerhöhung der Dachorganisation dienen, verbunden sind ... dazu noch einen "Ehrenbeitrag" (roter Umschlag) kosten, dann ist es ein Marketingtool. Gilt auch, wenn die eigentliche Ernennung nicht von der Dachorganisation "beurkundet" wird, sondern von einer anderen im Hintergrund agierenden Organisation (Bei der EWTO ist dies das "World Martial Arts Instructors Council".
    DAS IST pauschalisierend ("wenn...dann ist es" (...so und nichts anderes)). Zudem hast Du auch gleich einen Adressaten namentlich in Bezug gesetzt, den das aber gar nicht so betrifft, um gerade ihn mit Deiner ungerechtfertigten Pauschalschelte zu vergnügen.



    Gruß, WT-Herb

  9. #174
    bewegungstherapie Gast

    Standard

    Jetzt muss ich mich aber doch noch einmal zu Wort melden. Dieser sog. "Titel" wird bezahlend erhalten, nichts anderes. Sicherlich muss man seine Zeit im Unternehmen vollbracht haben ( ab 3 HG / TG oder was auch immer ), seine Schülerzahlen vorweisen können und weitere TG´s/ HG´s hervorgebracht haben u.v.m, aber:

    Es hätte eine weitaus höhere, emotionalere und wertigere Bindung an das Unternehmen, wenn man diesen Titel wirklich verleihen würde. Wenn es wirklich stimmt und der Tatsache entspricht ( nur gehört ), dass hier dreistellige Zahlen ( bis zu 1000,-€ ) im Raum stehen, dann entbehrt das jeglicher Grundlage.

  10. #175
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bewegungstherapie Beitrag anzeigen
    J...dass hier dreistellige Zahlen ( bis zu 1000,-€ ) im Raum stehen..
    "Im Raum stehen" ist keine Grundlage für eine Bewertung, sondern ein Gerücht.

  11. #176
    BUJUN Gast

    Standard

    Schwarzes Geld in roten Umschlägen ???

  12. #177
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Schwarzes Geld in roten Umschlägen ???
    Ach ja, stimmt ja, das Problem gibt's ja auch noch. Wobei, sind das nicht Geschenke? Da gibt's doch Freibeträge ...

  13. #178
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Salaad,

    Nur zur Erinneriung:

    (die für mich entscheidenden Stellen habe ich fett hervorgehoben)
    DAS IST pauschalisierend ("wenn...dann ist es" (...so und nichts anderes)). Zudem hast Du auch gleich einen Adressaten namentlich in Bezug gesetzt, den das aber gar nicht so betrifft, um gerade ihn mit Deiner ungerechtfertigten Pauschalschelte zu vergnügen.



    Gruß, WT-Herb
    Hallo WT-Herb,

    die von dir in meinen Beitrag hervorgehobenen Stellen sind nicht pauschalierend, sondern sehr konkrete Bedingungen.
    Mit diesen konkreten Bedingungen habe ich auf die Pauschalaussage von bewegungstherapie geantwortet. Ich habe, genauso wie du, versucht diese Pauschalaussage zu relativieren.
    "Gilt auch" ist wieder sehr konkret.
    Und bis dahin ist der einzige Adressat bewegungstherapie.
    Das "World Martial Arts Instructors Council" dient als Beispiel um den vorhergehenden "Gilt auch"-Satz zu erläutern.
    Das ergibt sich aus dem Zusammenhang und der Klammersetzung.
    Ich habe es als Beispiel genommen, da die meisten hier schonmal in der EWTO waren und es ein allgemein bekannter Punkt ist.
    Du siehst darin anscheinend einen Angriff auf die von dir favorisierte Organisation.
    ...Du auch gleich einen Adressaten namentlich in Bezug gesetzt, den das aber gar nicht so betrifft, um gerade ihn mit Deiner ungerechtfertigten Pauschalschelte zu vergnügen. ...
    Wobei ich dich gefragt habe, ob diese Punkte, außer dem allgemein bekannten Punkt mit dem "World Martial Arts Instructors Council" alle zutreffen.
    Erst wenn alle Punkte zutreffen (=, wenn, dann) gilt die Aussage von bewegungstherapie, gem. meiner "Formel", auch für die EWTO.
    Du brauchst dich bloß zu diesen Punkten äußern, dann kannst du meinen Beitrag zur Unterstützung nehmen und die Pauschalisierung für deine favorisierte Organisation (EWTO) klar und deutlich verneinen.
    Kannst es aber auch lassen.


    Gruß

    Salaad

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Ehren" Titel im Budo
    Von KingAndy25 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-11-2011, 15:36
  2. Der Begriff "Shifu" "Sifu"
    Von cdobe im Forum Sinologische Fragen im Chinaforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 11:57
  3. Ein weiterer Thread mit dem Titel "Welche KK für mich?"
    Von Pei Chin Yen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 21:14
  4. Hat "Sifu" Heek das WebMag Kung Fu augekauft?
    Von Zhenwu-Ahlen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-07-2003, 19:29
  5. Kontroverse über den Titel "Lehrer" (engl. "Instructor") im JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •