Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Wie Selbstverteidigungstauglich ist diese Technik?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard Wie Selbstverteidigungstauglich ist diese Technik?

    Ich habe bei YouTube ein Video von einem Verein gefunden und eine interessante Technik darin gesehen. Die Technik, die ich meine beginnt bei 48 Sekunden und endet bei 53 Sekunden.

    Meine Frage an die Experten:
    Wie realitätsnah und Selbstverteidigungstauglich ist diese Technik? Vor allem, wie das Messer entwendet wird, finde ich "interessant".



    Die Technik sieht richtig geil aus und macht auf der Straße wohl auch bei Frauen eindruck, aber irgendwie bin ich momentan noch davon überzeugt, dass es sich eher um eine Showtechnik handelt.

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Die Technik ist realitätsfern

  3. #3
    Straßenkrieger Gast

    Standard

    Das ist Mumpitz

  4. #4
    Me1331 Gast

    Standard

    Die Überschrift und das Vorschaubild einfach geil

  5. #5
    Ganglion Gast

    Standard

    Lass dir von jemandem mal von außen, wie im Video gezeigt auf die Hand schlagen wenn du irgendwas fest in der Hand hälst. Solltest du nicht an Glasknochen leiden, wird das Messer bestimmt nicht wegfliegen...

    Wie Alltagstauglich der Rest ist kann man sich spätestens dann beantworten, wenn man mal bei youtube "brawl" eingibt

  6. #6
    NichtRick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    Lass dir von jemandem mal von außen, wie im Video gezeigt auf die Hand schlagen wenn du irgendwas fest in der Hand hälst. Solltest du nicht an Glasknochen leiden, wird das Messer bestimmt nicht wegfliegen...
    Bin ich auch der Meinung. Das ist das, was mich hier am meisten stört. Wenn jemand die Absicht hat, dich mit einem Messer zu attackieren, reicht so ein leichter Klaps auf seine Hand, glaube ich nicht, um ihn zu entwaffnen.

    Oder vll. doch? Wer weiß das schon. Reale Situationen sind echt unberechenbar.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei YouTube ein Video von einem Verein gefunden und eine interessante Technik darin gesehen. Die Technik, die ich meine beginnt bei 48 Sekunden und endet bei 53 Sekunden.
    Du meinst wahrscheinlich die "spektakuläre" Technik mit dem Tritt(?) welche in der Praxis aber nicht funktionieren würde. (Genauso wenig wie die davor gezeigte - von der hier dargebotenen "Dynamik" mal ganz ab.)

    Und das würde auf der Straße wahrscheinlich eher für Lacher als für Bewunderung sorgen, weil es schlicht nicht funktioniert. Grds. muss man sich gedanklich bei den x-verschiedenen Abwehren von Messerangriffen eh immer vor Augen halten, dass so wie im Training geübt bzw. angegriffen wird es mit echten Angriffen auf der Straße bzw. der Realität eh nicht viel zu tun hat.

    Nein es kommt niemand zombiemäßig auf die zu (nachdem er Dir vorher noch netterweise das Messer gezeigt hat) und führt einen einzelnen klaren Stoß/Schnitt durch. Insofern kann und wird eine Vielzahl von Blocktechniken die so gezeigt/gelehrt werden im Ernstfall nie klappen - und die hier gezeigten erst recht nicht.

    EDIT:
    Der doppelt gesprungene Hühnerhabicht bei 2:22 ist auch nicht schlecht
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Das sparring war auch nicht grade schön. Ich weiß jetzt nicht wie hoch orange und blau sind, aber jeder der ein halbes jahr boxen trainiert hat kriegt die schläge weitaus besser hin als diese 2 agenten.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  9. #9
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Die Technik sieht richtig geil aus und macht auf der Straße wohl auch bei Frauen eindruck
    ja, auf die eine oder andere Art bestimmt.


    was ist denn "Sound-Kata"? Machen die die Geräusche selbst, oder ist das Playback?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen


    was ist denn "Sound-Kata"? Machen die die Geräusche selbst, oder ist das Playback?


    Kommt alles aus Italien, gibt ja auch "Soundkarate" Im DKV schaut das so aus:



    Halt alles mit "Sound"
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #11
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ich hab mal inner kölner discomeile einen gesehen der von 2 kerlen mit nem messer angegriffen wurde und dem einen mit einem tritt das messer aus der hand und dann per lucky punch direkt schlafen geschickt hat und den anderem hat der ne mülltonne übern kopf gezogen und der stand auch ne weile erstma nich auf.. mal hat man ne stabile show eingelegt, mal liegt man am folgetag beim bestatter, isses nich wert.

    jemandem zu sagen "es gibt die anti-messertechnik bei der und der situation" ist crap...

    hat jemand ein messer, ist die einzige vernünftige "abwehrtechik" die getyourassoutofthere technik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr diese Technik...
    Von Big_F im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-06-2013, 18:18
  2. wie heißt diese technik?
    Von TK87 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 13:10
  3. Wie heisst diese Technik?
    Von chrisR im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-03-2009, 10:41
  4. woher kommt diese technik
    Von valon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 13:36
  5. Wie nennt Ihr diese Technik?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •