Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Training Zuhause

  1. #1
    Boxing1207 Gast

    Standard Training Zuhause

    Hallo erstmal,

    also denn fange ich einmal an, ich Boxe nun mittlerweile seit fast 2 Jahren die Grundübungen sitzen ganz gut so, dass ich auch laut meinem Trainer Zuhause trainieren kann. Da ich meinen Job gewechselt habe und nun in Schichtarbeit bin habe ich kaum noch Möglichkeiten zum Training zu gehen vllt 2 - 3 mal im Monat was natürlich einfach zu Wenig ist da ich auch an Wettkämpfen teilnehme. Ich habe mir für Zuhause mittlerweile einen Boxsack eine Maisbirne und einen Speedball zugelegt & natürlich ein Springseil, seit heute bin ich auch im Fitnesstudio angemeldet so da ich mich was Kraft und Ausdauer angeht wenigstens ein wenig in Form halten kann aber wie könnte ich das restliche also das Boxtraining Zuhause gestalten könntet ihr mir da evtl. ein paar Tipps geben ? Ich möchte auf jeden Fall weiter an Wettkämpfen teilnehmen das Gute ich habe einen Kollegen der auch Boxt mit dem kann ich zu mindestens 1x die Woche Spaaring machen.

    Würde mich über Tipps von eurer Seite aus Freuen

  2. #2
    Nitroglycerin Gast

  3. #3
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von Boxing1207 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf jeden Fall weiter an Wettkämpfen teilnehmen das Gute ich habe einen Kollegen der auch Boxt mit dem kann ich zu mindestens 1x die Woche Spaaring machen.
    Es ist zwar gut, wenn Du einen Partner zum Trainieren hast, wenn es immer derselbe Partner ist, ergibt sich aber schnell das Problem, dass man sich zu sehr auf diesen einen Partner einstellt.

    Ich halte es für wichtig, immer mit wechselnden Partnern zu trainieren. Bei Leuten, mit denen ich schon lange trainiere, kenne ich die Schwachstellen und man kann den anderen gut einschätzen. Gerade für Wettkämpfe ist es aber wichtig, dass man mit wechselnden Gegnern gut klar kommt.

    Vielleicht könntest Du ja über das Board nach weiteren Partnern suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training zuhause
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2013, 18:42
  2. Training zuhause
    Von Donthavetoknow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-02-2012, 17:07
  3. Training Zuhause
    Von Madin87 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 16:10
  4. Training Zuhause
    Von TigerWarrior im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 22:19
  5. Training zuhause?
    Von monaxos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 11:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •