Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Wing Chun / Yong Chun Linie wird hier gezeigt?

  1. #1
    Askari Gast

    Post Welche Wing Chun / Yong Chun Linie wird hier gezeigt?



    Ich habe hier ein *ing *ung Filmchen gefunden, welches das Programm zur ersten Schülergradprüfung zum Inhalt hat.

    Die Darsteller stammen der Nationalflagge nach aus Russland.

    Diese Wing Chun / Yong Chun Linie war mir bisher unbekannt. In Europa ist das meiste ja von der EWTO beeinflusst, was man gerade an den Formen auch sehen kann.
    Aber auch die erste Form der Linien, die ich kenne und nie etwas von der EWTO zu tun hatten, lassen noch manche Gemeinsamkeiten in der Form erkennen (z.B. gekreuzter Tan Sao oder dreifache Verehrung des Buddha). Dies fehlt hier.

    Weiß jemand etwas über diese Wing Chun / Yong Chun Linie?

  2. #2
    DirkGently Gast

    Standard

    Nicht alle Linien haben die SNT als erste Form.

  3. #3
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Nicht alle Linien haben die SNT als erste Form.
    Dies war mir nicht bekannt.

    In dieser Linie erkennt man zwar deutlich, Tan, Bong, Jam und Fook Sao, sowie den geraden Faust- und Handflächenstoß, was dann jeweils also Solo- und Partnerform geübt wird, bisher habe ich aber noch nichts vergleichbares gesehen.

    Diese Linie scheint daher eine ganz andere Form zu verwenden, in der die Grundbewegungen aber auch vorkommen.

  4. #4
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    die sind laut google(ja,google)teil der russian wushu federation und folgen somit keiner lineage sondern einer prüfungsordung.
    lauf federation der wohl ua der chin woo sowie der beijing sports university und dem shanghai wushu institute..

  5. #5
    Askari Gast

    Post

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    die sind laut google(ja,google)teil der russian wushu federation und folgen somit keiner lineage sondern einer prüfungsordung.
    lauf federation der wohl ua der chin woo sowie der beijing sports university und dem shanghai wushu institute..
    Die im Film genannten Dachverbände "European Wushu Federation" und "Chinese Wushu Association" hatte ich vor dem posten des Videos bei google nachgeschlagen, aber nichts genaues über das praktizierte System finden können.

    Ebenso hatte ich mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass die beiden Darsteller am Ende des Videos als Europameister bezeichnet werden, wobei ich davon ausgehe, dass sie Meister in einem Formenwettbewerb wurden.

    Kannst Du mir bitte die Links zu Deinen Infos posten. Ich stehe da heute etwas auf dem Schlauch und finde es selbst bei google nicht.

    Die Hintergründe zu diesem System würden mich schon interessieren, auch wenn es am Ende "nur" ein Prüfungssystem und keine Linie ist. Es ist ja auch interessant zu sehen, was man in diesem Fall als gemeinsamen Nenner von verschiedenen Linien für eine Prüfung festgelegt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 詠春拳(一) Wing Chun (Yong Chun Quan) Part 1
    Von shin101 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-06-2013, 00:04
  2. Wing Chun/Yong Chun Quan Wettkampf
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 21:43
  3. Wing Chun/ Yong Chun Formen
    Von Syekye im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-05-2009, 22:51
  4. Wing Chun aka Yong Chun (Nicholas Tse, Sammo Hung, Yuen Biao, 2007
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-08-2008, 13:15
  5. Gibt es Wing Chun / Yong Chun in der Nähe von Saarbrücken?
    Von dmitriy1966 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •