Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Boxen Mundschutz

  1. #1
    callofduty44 Gast

    Standard Boxen Mundschutz

    Hey ich Boxe schon sehr lang und wir machen oft Sparring, wollte mir Mundschutz kaufen und habe das hier gefunden: Shock Doctor Mundschutz Gel Max, blau-schwarz, 836100: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Aber was ist das da ganz am ende ? Wird es am Backen zahn überhaupt passen ? oder empfehlt ihr mir andere ?

  2. #2
    Big_F Gast

    Standard

    Du machst schon lange Boxen und kaufst dir jetzt deinen ersten Munschutz?

  3. #3
    callofduty44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Du machst schon lange Boxen und kaufst dir jetzt deinen ersten Munschutz?
    Hatte davor natürlich einen, aber der war nicht gut deswegen brauche ich einen neuen.

  4. #4
    callofduty44 Gast

    Standard

    Leute ich brauche schnell eine Antwort sry wegen doppelt post

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Mir hat der nie richtig gepasst, schützt aber gut.

    Ich finde es gibt bessere wie den hier z.B.:

    Testbericht SHIELD MG3 – dreistufiger Zahnschutz | boxhaus.de
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #6
    D.Fink Gast

    Standard

    Auch hier meine Meinung lass dir einen vom Zahnarzt machen such dir aber einen der Ahnung davon hat.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.11.2010
    Alter
    58
    Beiträge
    124

    Standard Mundschutz: Verschiedene Ausführungen

    Mein größtes Problem: Mit Munschutz glaube ich, schlechter zu atmen!

    Natürlich kann ich den Mundschutz zwischendurch innerhalb des Mundes dahin schieben, wo er beim Atmen weniger stört, aber das lenkt vom Kampfgeschehen ab. Außerdem wäre es sicher fatal, wenn ich plötzlich und unerwartet einen heftigen Treffer "in die Schnauze" kassiere, und der Mundschutz sitzt gerade falsch, weil ich damit herumspiele. Vielleicht ist das Verletzungsrisiko dann sogar noch größer als ohne Mundschutz!

    Bei doppeltem Mundschutz (für oben und unten) fällt mir die Atmung noch am schwersten, bei einfachem Mundschutz (nur für oben) geht es noch so eingermaßen. Jemand hat mir erzählt, dass man etwas besser atmen kann, wenn man sich eine Mundschutz-Schiene vom Zahnarzt anfertigen lässt.

    Was sind denn Eure Erfahrungen: Mit welchem Mundschutz ist man denn nicht nur ausreichend geschützt, sondern kann dazu auch noch am besten atmen?

  8. #8
    m.l.l. Gast

    Standard

    @Seniorfighter: Vielleicht willst Du den mal ausprobieren:

    DAX Zahnschutz BB Pro white -- BOXHAUS

    Hab' aber keine Erfahrung mit diesem Mundschutz, hatte bisher keine Probleme mit der Atmung.

  9. #9
    Slick Gast

    Standard

    Die Dinger für oben und unten sind Käse- da kann man faktisch gar nichtmit atmen. Ich habe mir einen von einem befreundeten Zahnarzt anfertigen lassen- der sitzt bombenfest und behindert rein gar nicht beim atmen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Ich habe seit ca. 30 Jahren immer nur einen einfachen Zahnschutz (natürlich nicht immer den gleichen ) für den Oberkiefer genutzt, der hat immer gereicht.

  11. #11
    D.Fink Gast

    Standard

    Ich hatte recht viele Mundschutz, vom einfache für 3,99€ bis zu denen die man Selber gießen kann.

    Meine Erfahrung die Sitzen nie so richtig gut oder Leihern mit der Zeit aus und fangen dann an zu Verrutschen oder Fallen einfach raus.

    Der vom Zahnarzt sitze perfekt er rutsch nicht und fällt auch nicht raus.
    Und er Schützt.
    Bezahlt habe ich bei dem Zahnarzt 79,90€. was im vergleich zu neuen Zähnen echt günstig ist.
    Bei einen Mundschutz ist mir bei einem Schlag die Brücke gebrochen, das hat mich einen 4 Stelligen Betrag gekostet.
    Ich kann nur empfehlen sich einen machen zu lassen.

  12. #12
    Slick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ca. 30 Jahren immer nur einen einfachen Zahnschutz (natürlich nicht immer den gleichen ) für den Oberkiefer genutzt, der hat immer gereicht.
    Im Grunde richtig- finde die auch ok. Wenn man sich beim Anpassen etwas Mühe gibt, dann sitzen die auch echt gut.
    Da mein Freund das Ding für mich umsonst angefertigt hat, hab ich dann doch einen vom Zahnarzt genommen

  13. #13
    Naked Snake Gast

    Standard

    Bevor du dir einen solchen teuren holst, kaufe dir lieber erstmal einen für 5 Euro. Wenn du den richtig angepasst hast, kannst du beruhigt einen teureren anpassen. Ich habe mir nicht nur einmal einen Zahnschutz kaputt gemacht, nur weil ich mal etwas zu feste draufgebissen habe. Es hat lange gebraucht bis ich gelernt habe einen richtig anzupassen.

  14. #14
    schleck Gast

    Standard

    Also ich habe den normalen von Paffen Sport

    Allround Mint Zahnschutz - Paffen Sport GmbH & Co. KG

    und wenn du ihn dann so anpasst wie bei boxhaus beschrieben

    Paffen Sport Allround Mint Zahnschutz Minzgeschmack -- BOXHAUS

    finde ich, ist der absolut top und ausreichend, außerdem schmeckt er noch echt gut.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.11.2010
    Alter
    58
    Beiträge
    124

    Standard Atmen mit Mundschutz

    Ich habe bei Wettkämpfen noch nie so intensiv darauf geachtet: Welche Arten von Mundschutz sind eigentlich am meisten verbreitet? Die klassischen einfachen oder die klassischen doppelten?

    Ich tendiere zu einem einfachen Mundschutz, da ich mit einem doppelten wohl atemtechnisch kaum eine ganze Runde durchhalten kann! Oder gewöhnt man sich an die besondere Art der Atmung mit doppeltem Mundschutz?

    Für knüppelharte Sparringskämpfe und für Wettkämpfe würde ich aber einen vom Zahnarzt gefertigten Mundschutz bevorzugen, obwohl ein Zahnarzt mir sicher lieber für einen im Kampf ausgeschlagenen Zahn einen luxuriösen Zahnersatz verkaufen würde!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mundschutz
    Von TriPro im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-04-2012, 08:46
  2. Mundschutz
    Von anfänger00 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 11:41
  3. Mundschutz
    Von Thraximunder im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 18:37
  4. Mundschutz
    Von Patrick-G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 12:23
  5. Mundschutz?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 20:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •