Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Boxen Mundschutz

  1. #16
    Saban Gast

    Standard

    Moin,

    ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein, den passenden Mundschutz zu finden. Persönlich würde ich dir empfehlen zu einem Profi zu geben, weil du somit den besten Mundschutz für dich bekommen wirst.

    Sehr gute Erfahrung habe ich mit ] gemacht und sie bieten auch einen guten Sportmundschutz. Schon lange nutze ich ihre Dienste und kann sie somit nur weiterempfehlen, du kannst sie mal kontaktieren und sicherlich werden sie dir weiterhelfen.

    Viel Glück und hoffe, dass du etwas passendes finden wirst!

    MfG
    Geändert von jkdberlin (01-07-2018 um 22:29 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    werbung? es werden nicht so viele in m wohnen

  3. #18
    punchout Gast

    Standard

    Von der güntigen und guten Sorte:

    Shockdoctor EZ transparent


    Ähnliches Modell, aber irgendwie bisschen zu groß und bisschen zu weich: Das Paffen Mint Ding, transparent.

  4. #19
    Natalia21 Gast

    Standard

    Hi,

    das du dir jetzt erst einen Mundschutz kaufst ist echt komisch. Das ist einer der ersten Sachen wo man sich zulegt

    LG Natalia21

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Natalia21 Beitrag anzeigen
    Das ist einer der ersten Sachen wo man sich zulegt
    wo ich den mundschutz immer hinlege, ist immer die große frage.
    Geändert von marq (04-08-2018 um 14:50 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

  7. #22
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natalia21 Beitrag anzeigen
    Hi,

    das du dir jetzt erst einen Mundschutz kaufst ist echt komisch. Das ist einer der ersten Sachen wo man sich zulegt

    LG Natalia21
    naja, jetzt erst? Vielleicht ist es ein wieder, weil der Mundschutz nicht mehr passt?

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von callofduty44 Beitrag anzeigen
    Hey ich Boxe schon sehr lang und wir machen oft Sparring, wollte mir Mundschutz kaufen und habe das hier gefunden: Shock Doctor Mundschutz Gel Max, blau-schwarz, 836100: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Aber was ist das da ganz am ende ? Wird es am Backen zahn überhaupt passen ? oder empfehlt ihr mir andere ?
    Das ist ein Gelüberzug, du musst erst etwas Wasser kochen, dann ca. halbe Minute warten und den Mundschutz dann ca. 1,5 Minuten in das heiße Wasser legen. Dadurch wird das Gel weich. Dann vorsichtig rausnehmen und wenn es etwas abgekühlt ist sofort in den Mund und die weiche Masse so zubeißen, dass deine Zähne möglichst alle fest drin sitzen und der Mundschutz nicht locker ist. Ganz fest zubeißen dabei. Von außen auch justieren, damit wie gesagt der Schutz genau passend ist. Wenn alles passt, den Mundschutz rausnehmen und in kaltes Wasser legen, damit die Gelmasse richtig hart wird, ca. 10 Minuten. Danach rausnehmen und überhängende Gelmasse mit einer Schere abschneiden, nicht reißen, weil sich sonst alles verzieht und der Mundschutz dann nicht mehr fest drinsitzt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.11.2010
    Alter
    58
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich persönlich habe einen Mundschutz vom Zahntechniker, der auch Kampfsport-Erfahrungen hat. War zwar mit 160 Euro nicht ganz billig, sitzt aber fest und bequem wie ein Maß-Schuh. Seit ich diesem trage, habe ich keine Luftnot mehr, er kann auch nicht verrutschen oder rausfallen oder runtergeschluckt werden.

    Einziger Nachteil: Solange ich Boxhandschuhe anhabe, kann ich mir den Mundschutz nicht selbst rausnehmen und kann ihn erst recht nicht ausspucken. Bin darauf angewiesen, dass mich jemand von meinem Mundschutz befreit oder dass ich mir die Handschuhe ausziehen darf.

    Mein Zahntechniker hat selbst vor Jahren mit einem Do-It-Yourself-Mundschutz zwei Zähne verloren, seitdem ist er in das Mundschutz-Geschäft eingestiegen. Denn dritte Zähne sind teuer und schlechter in der Handhabung und Funktion als eigene.

    Wenn man von selbst angepassten Mundschutz umsteigt auf einen vom Zahntechniker gefertigten ist das ungefähr so, wie wenn man von Boxerpantoffeln auf Boxerstiefel umsteigt.

  10. #25
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seniorfighter Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe einen Mundschutz vom Zahntechniker, der auch Kampfsport-Erfahrungen hat. War zwar mit 160 Euro nicht ganz billig, sitzt aber fest und bequem wie ein Maß-Schuh. Seit ich diesem trage, habe ich keine Luftnot mehr, er kann auch nicht verrutschen oder rausfallen oder runtergeschluckt werden.

    Einziger Nachteil: Solange ich Boxhandschuhe anhabe, kann ich mir den Mundschutz nicht selbst rausnehmen und kann ihn erst recht nicht ausspucken. Bin darauf angewiesen, dass mich jemand von meinem Mundschutz befreit oder dass ich mir die Handschuhe ausziehen darf.

    Mein Zahntechniker hat selbst vor Jahren mit einem Do-It-Yourself-Mundschutz zwei Zähne verloren, seitdem ist er in das Mundschutz-Geschäft eingestiegen. Denn dritte Zähne sind teuer und schlechter in der Handhabung und Funktion als eigene.

    Wenn man von selbst angepassten Mundschutz umsteigt auf einen vom Zahntechniker gefertigten ist das ungefähr so, wie wenn man von Boxerpantoffeln auf Boxerstiefel umsteigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mundschutz
    Von TriPro im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-04-2012, 09:46
  2. Mundschutz
    Von anfänger00 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 12:41
  3. Mundschutz
    Von Thraximunder im Forum Equipment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-05-2010, 19:37
  4. Mundschutz
    Von Patrick-G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 13:23
  5. Mundschutz?
    Von Cheeseburgerking im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 21:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •