Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Secrets of Sinawali

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard Secrets of Sinawali

    Heydiho,

    kurze Frage von einem doch eher Anfänger der FMA:

    Sind diese Videos brauchbar? Ich meine jetzt nicht um vorzuarbeiten, das ist mir klar dass einem das eh im Unterricht gezeigt wird, sondern, um die bereits gelernten einfach nochmal daheim zu sehen.

    Secrets of Sinawali - 01 - Nine Angles of Attack - YouTube

    (Habe gleich den Link zu Playlist eingefügt, deßhalb nicht über die YT-Forumsverlinkung)

    Von meinem Bescheidenen FMA Kentnissen aber doch nicht so schlechten Ausbilderkentnissen würde ich sagen die sind ganz brauchbar.

    Was sagt ihr dazu ?

    Mfg,

    Nyx

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    das kommt auf den Stil an den du trainierst ob die dazu passen oder nicht.
    Fängt schon an mit den 9 Angles of Attack es gibt Systeme mit 6, 12 oder über 100 Winkeln.
    Der Autor der Videos Joseph Simonet ist durchaus bekannt und seine Arbeiten sollten taugen.
    Geändert von Franz (30-01-2014 um 12:33 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Ok , im SAMI in Wien wird ja Doce Pares unterrichtet, eben 12 Grundschläge. Ging mir jetzt im speziellen um die Heaven/Heaven-Earth/Earth Six/Ten Schlagkombinationen. Die sind ja eigentlich gleich, oder irre ich mich da?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von NyxMoiren Beitrag anzeigen
    Ok , im SAMI in Wien wird ja Doce Pares unterrichtet, eben 12 Grundschläge. Ging mir jetzt im speziellen um die Heaven/Heaven-Earth/Earth Six/Ten Schlagkombinationen. Die sind ja eigentlich gleich, oder irre ich mich da?
    hm, doce pares ist ja nicht gleich doce pares.
    hier die grundformen der sinawalis (4- 6- 8- und 12- count ohne footwork) im doce pares multi-style system.
    miserable ausführung aber zum erkennen der muster reicht es.

    andere stile, andere namen und meist andere muster. 6-count (oder doppel-sinawali im modern arnis zb.) und diverse erweiterungen desselben sind jedoch fast überall gleich.
    in sachen sinawali gibt es unendlich viel material in der tube und haufenweise lehrvideos (u.a. und sehr ausführlich vom inayan eskrima, erschienen bei dieter knüttels abaniko productions).
    heaven, heaven-earth und earth kenne ich nur im zusammenhang mit "symetrischen" sinawalis, v..a. aber im 6-count. ist alles das gleiche, nur einmal alle 6-count schläge hoch, einemal der standard six-count und einmal alle schläge des 6-count tief. was meinst du mit "ten" dahinter???? evtl. einen symetrischen 10-count, der ebenfalls die verschiedenen ausführungen hat???
    Geändert von amasbaal (30-01-2014 um 15:18 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich meinte damit Ten/10 als Zehn. Weils bei den Secrets of Sinawali auch noch eben die Dinge mit 10 Schlägen gibt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von NyxMoiren Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit Ten/10 als Zehn. Weils bei den Secrets of Sinawali auch noch eben die Dinge mit 10 Schlägen gibt.
    Jo, im CDP haben wir auch 12 count sinwalis. Ist ja nun nix dolles.
    Amasbaal hat recht, die Tube ist voll mit Sinawalis in allen Varianten, eingedreht, hochgezogen, runnergschlonzt und über de Rücke.
    Guck dir den Heaven Six an dann spiel mit den Schlagvarianten (Kopf, Knie usw.). Gibt sowieso nur 3 Handpositionen bei Doppelstock die wichtig sind, der Rest ist meistens Spielerei.
    Und die Positionen hast du alle im Heaven Six (und auch in anderen, aber der wird in der Tube am leichtesten zu finden sein).
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  7. #7
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Die Frage ist auch, was mit den Sinawalis trainiert werden soll, das kann ja alles mögliche sein.
    Es gibt Leute, die können fünfzig verschiedene, kriegen dabei aber keinen Schlag korrekt ausgeführt hin.
    Von daher würde ich eher den eigenen Trainer fragen, welche weiterführende Literatur, Videos etc. er für sinnvoll hält.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    hab mir nur das erste Vid teilw. angeschaut und die Schlagmechanik gefällt mir gar nicht. Schlägt nur aus dem Arm, kein Körper, keine Kraft hinter den Dingern möglich. Wieviel Winkel es gibt ist doch auch Wuppe, gibt 4 Schläge für die 4 Quadranten und die Winkel passt du dem Ziel entsprechend an.

    Wenn du das geübte zu Hause nochmal visuell nachbearbeiten willst, dann nimm doch ne Cam mit, wenn was neues gezeigt wird von Deinem Trainer.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anwendung von Sinawali (waffenlos)
    Von bonator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 06:13
  2. Sinawali (Video)
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 12:28
  3. Was ist mit Sinawali trade?
    Von Franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 10:25
  4. Sinawali-Videos
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 20:14
  5. sinawali
    Von bobi im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •