Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Gyms in Chiang Mai?

  1. #1
    anko Gast

    Standard Gute Gyms in Chiang Mai?

    hallo,

    ich fahre in etwa zwei wochen für einen monat nach thailand und möchte dort gern in dieser zeit trainieren. ich mache schon ein paar jahre thaiboxen und habe bisher drei kämpfe (k1-rules) gemacht. konnte diesen winter aber leider nicht so viel trainieren wie ich gerne wollte...
    nun also zu meiner frage.
    ich habe hierzu auch bereits nach passenden beiträgen gesucht, aber leider nichts aktuelles gefunden.
    und zwar wüsste ich gern, ob ihr tipps und erfahrungen mit muay thai gyms in und rund um chiang mai gemacht habt. welche haben euch gefallen, wie war das training, für welches niveau ist es passend, ist viel betrieb, wie sind die trainer, wie voll ...

    also falls ihr vor nicht allzu langer zeit dort ward, berichtet doch bitte kurz von euren erfahrungen.

    best thanks,
    anko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich war im Lanna Muay Thai Gym im westlichen Teil von Chiang Mai und kann es voll empfehlen: Lanna Muay Thai

    Das morgendliche Laufen war mir zwar etwas zu früh (meistens schon 6:30 Uhr) also bin ich immer erst um 7:15 gekommen zum Aufwärmen. Das Niveau ist gemischt, von 1day Touris bis zu Wettkämpfern. Thai-Wettkämpfer hab ich kaum gesehen, fast alles sind Ausländer.
    Die Trainer sind natürlich Thais und durchweg sehr gut.. vor allem der ältere Somnuk Khunmuang ist der Wahnsinn.. ein Technikmonster und macht beim Padwork Riesenspaß.
    Clinchen und Sparring gab es auch regelmäßig und das Equipment war okay. Wenn du weiter weg untergebracht ist, kann man das Gym gut mit nem Miet-Roller erreichen.
    Wenn Du einen ganzen Monat in Chiang Mai bist, würde ich halt die ersten Tage erstmal Gym-Hopping machen und mir mehrere für eine Trainingseinheit anschauen, kostet jeweils 300-400 Baht. Macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn, bevor Du die Kohle für einen ganzen Monat auf den Tisch legst. Eine Gym-Übersicht gibts z.B. hier : http://www.muaythailand.com/

  3. #3
    anko Gast

    Standard

    hej,

    vielen dank! ja ich habe mir über die bzw eine andere seite auch schon eine liste an gyms zusammengestellt, die ich mir mal angucken wollte. aber teilweise sind diese doch auch ein stück weg von chiang mai und nur von einer homepage kann man finde ich auch nicht so viel sagen; da sind mir ein paar direkte eindrücke doch lieber.

    also vielen dank für deinen kurz-bericht und deine tipps!
    wer sonst noch erfahrungen gesammelt hat - immer her damit

    erstmal gute nacht,
    anko

  4. #4
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick3r Beitrag anzeigen
    Ich war im Lanna Muay Thai Gym im westlichen Teil von Chiang Mai und kann es voll empfehlen: Lanna Muay Thai

    Wenn Du einen ganzen Monat in Chiang Mai bist, würde ich halt die ersten Tage erstmal Gym-Hopping machen und mir mehrere für eine Trainingseinheit anschauen, kostet jeweils 300-400 Baht.
    +1

    Ich war auch zwei mal im Lanna Muay Thai und kann es voll empfehlen. Auch wenn ich viele Berichte gehört und auch gelesen habe, dass das Training schwächer wird und die Coaches unmotiviert sind wenn der Headchoach und Besitzer des Gyms (der Andy) nicht da ist. Das ist hin und wieder der Fall. Weil in den nahen Bergen ein Gym ist an dem er sich immer wieder mal für ein paar Wochen zurück zieht um selbst zu trainieren.

    Ich liebte das morgendliche Laufen am See. Ich habe selten wie dort so ein idyllisches, friedliches Gefühl gespürt als in meinen Laufrunden um den See mit den morgendlichen Gesängen des buddhistischen Klosters (am Seerand) im Hintergrund.
    Ne unglaubliche Stimmung.

    Auch das Training war klasse und alle super bemüht und freundlich.

    Auf jeden Fall mehrere Gyms in den ersten Tagen in Chiang Mai durchprobieren und dann entscheiden.

  5. #5
    Ganglion Gast

    Standard

    Team Quest ist auch emfehlenswert, bin zum zweiten Mal hier, dieses mal sogar mehrere Monate. Niveau von Anfänger bis Profis ist hier alles dabei, die Muay Thai Trainer sind alle Thais und sehr unterschiedliche in ihrem Padholding Stil, sprich es ist für jeden was dabei. Außerdem gibt es hier Grappling und MMA.

    Zwar keine Trainingspartner aber dafür durchweg Einzelunterricht mit der thailändischen Adaption eines Muay Thai Yodas gibts im Loikroh Stadium bei Kru Phong. Da einfach mal nachfragen. Lohnt sich auf jeden Fall - ich hatte letztes Jahr jede Menge Spaß bei ihm und er weiß was er tut.
    Würde Kru Phong nicht empfehlen um da den ganzen Urlaub zu verbringen, aber mal eine Woche oder ein paar Tage bei ihm lohnen sich.

    Werde demnächst dann auch mal bei Hong Thong Muay Thai trainieren. Die Beiden Besitzer sind Zwillinge und haben zusammen über 700 Kämpfe - Lumphinie, Rajadamnern Stadium etc. Habe letztes Jahr mit ihnen trainiert und sie sind beide echt spitze. Sehr schönes Techniktraining, gutes Padholding und nette Gesellen. Haben ihr Gym erst vor einem Jahr eröffnet, meine ich.

    Chiang Mai ist auf jeden Fall eine gute Wahl

  6. #6
    buschigeAugenbraue Gast

    Standard

    da es hier um Chiang Mai geht , kennt ihr das Santai Gym ?
    Ist es zu empfehlen ?

  7. #7
    anko Gast

    Standard

    Danke an Euch!
    Wenn Ihr das Lanna Muay Thai und das Hong Thong Gyms empfehlenswert findet kommen sie auf jeden Fall auf die Liste und ich werde sie mir anschauen.
    Ich bin schon gespannt und möchte gern recht zügig ein Gym finden bei dem ich mich "niederlassen" kann.
    Habt ihr vielleicht auch noch Tipps zu Gyms, die nicht so gut im Netz repräsentiert sind?

    Also in jedem Fall schonmal Danke an alle die mir Tipps gegeben haben...

    Greetz, anko

  8. #8
    snooze Gast

    Standard

    Chai yai gym und kc muay thai sind echt klasse, da nicht so von touristen überlaufen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Muay Thai Gym in Chiang Mai
    Von p. silaphaigym im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-02-2015, 12:11
  2. [Hinweis] Brazilian Jiu-Jitsu in Chiang Mai, Thailand
    Von snooze im Forum Training im Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 06:03
  3. Gute Gyms in Holland?
    Von Nitemare im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 23:13
  4. WM in Chiang Mai -seit heute ?
    Von foko im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 08:25
  5. Welttmeisterschaft 2004 Chiang Mai Thailand
    Von Ralf Kussler im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2004, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •