Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Handschuhe für Stockkampf

  1. #1
    anfänger123 Gast

    Standard Handschuhe für Stockkampf

    Hallo, kann mir jemand Handschuhe für Stockkampf empfehlen?

    Bei mir im Training habe ich die Hockey-Handschuhe von Bauer gesehen, aber da gibt es auch 14 Varianten und ich blicks nicht, auf was ich da achten sollte. Bauer Player Gear - Gloves - Bauer Hockey Gear

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Die Billigen ca 30-40 Euro haben, meistens eine etwas niedrigere Passform, sowie nur Schaumstoff zum Schutz.
    Meine haben noch zusätzlich zum Schaumstoff Platten drinnen,außerdem würde ich dir empfehlen zum Schutz des Daumens noch etwas hinzuzubasteln.

    Ansonsten kann man auch noch Lacross Handschuhe empfehlen die kosten ca 150 Euro und falls es einmal zu einem Gathering gehen soll sind höchstens Rollhockey Handschuhe erlaubt kosten ca 40-50 Euro

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Schaust mal hier, da findest du auch günstige LaCrosse Handschuhe (gibt auch ne Abteilung für Schwert-und Stockkampf)

  4. #4
    Pinuti Gast

    Standard

    Wir haben die hier im Training:

    Knie- und Handschoner - Kategorie: Knieschoner und Handschuhe - Bild: Reno Master royal/black
    sind schön leicht und haben auf der Handinnenseite dünnes Wildleder, so hat man trotz Schutz noch ein ganz gutes Gefühl für den Stock, finde ich.

    LG
    Stefanie

  5. #5
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Wir haben die hier im Training:

    Knie- und Handschoner - Kategorie: Knieschoner und Handschuhe - Bild: Reno Master royal/black
    sind schön leicht und haben auf der Handinnenseite dünnes Wildleder, so hat man trotz Schutz noch ein ganz gutes Gefühl für den Stock, finde ich.

    LG
    Stefanie
    Hi,

    Vl kannst du mir weiterhelfen, habe selber bei den meisten Boxhandschuhen Größe S, welche Handschuhgröße würdest du da empfehlen ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Vl kannst du mir weiterhelfen, habe selber bei den meisten Boxhandschuhen Größe S, welche Handschuhgröße würdest du da empfehlen ?
    die reno handschuhe kann ich nicht empfehlen, meine waren sehr schnell kaputt, wurden auf Kulanz getauscht aber auch die neuen werden es nicht mehr lange machen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #7
    Pinuti Gast

    Standard

    Hey,
    es gibt ja im Prinzip nur die Größen Junior oder Senior. Ich habe sie in der Junior-Größe bestellt und sie passen in der Länge exakt (habe ab Handgelenk bis Ende Mittelfinger 17 cm), in der Breite unterscheiden sie sich wohl nicht viel von der Senior-Größe (da schwimmen meine Mädchen-Hände etwas drin). Die Jungs bei mir im Training haben alle die Senior-Größe, hoffe das hilft etwas

    Fällt mir gerade noch ein:
    http://bloodsport.com/product_info.p...products_id=52

    Diese hier haben auch einige im Training, sollen sehr gut sein, muss man aber leider aus USA bestellen (dafür sehen sie aber auch ziemlich cool aus).

    LG
    Stefanie

  8. #8
    Pinuti Gast

    Standard

    Hey,
    es gibt ja im Prinzip nur die Größen Junior oder Senior. Ich habe sie in der Junior-Größe bestellt und sie passen in der Länge exakt (habe ab Handgelenk bis Ende Mittelfinger 17 cm), in der Breite unterscheiden sie sich wohl nicht viel von der Senior-Größe (da schwimmen meine Mädchen-Hände etwas drin). Die Jungs bei mir im Training haben alle die Senior-Größe, hoffe das hilft etwas

    Fällt mir gerade noch ein:
    Kombat Instruments, Ltd.

    Diese hier haben auch einige im Training, sollen sehr gut sein, muss man aber leider aus USA bestellen (dafür sehen sie aber auch ziemlich cool aus).

    LG
    Stefanie

    P.S: Was die Haltbarkeit angeht, gibt es bei uns sehr verschiedene Erfahrungen. Bei manchen reißt wohl das Leder am Bündchen schnell ein, kommt vielleicht drauf an, wie man seine Handschuhe an- bzw. auszieht. Andere haben ihre Renos schon seit Jahren und die halten sehr gut. Meine haben zumindest in den 3 Monaten die sie bei mir sind noch keine Macken abbekommen (außer ein Blutfleck, aber da kann der Hersteller ja nix für)
    P.P.S: Uuups, sorry, irgendwie doppelt dank edit

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    P.S: Was die Haltbarkeit angeht, gibt es bei uns sehr verschiedene Erfahrungen. Bei manchen reißt wohl das Leder am Bündchen schnell ein, kommt vielleicht drauf an, wie man seine Handschuhe an- bzw. auszieht. Andere haben ihre Renos schon seit Jahren und die halten sehr gut. Meine haben zumindest in den 3 Monaten die sie bei mir sind noch keine Macken abbekommen (außer ein Blutfleck, aber da kann der Hersteller ja nix für)
    P.P.S: Uuups, sorry, irgendwie doppelt dank edit
    an der Innenseite sind sie dünn, das stimmt. Bei mir war aber aussen bei beiden Handschuhen das Polster des kleinen Fingers aufgerissen. Schlag drauf und die Naht war kaputt. Passen für grosse Hände auch nicht so richtig.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    an der Innenseite sind sie dünn, das stimmt. Bei mir war aber aussen bei beiden Handschuhen das Polster des kleinen Fingers aufgerissen. Schlag drauf und die Naht war kaputt. Passen für grosse Hände auch nicht so richtig.

    gruss
    Welche würdest du empfehlen, die man auch auf einem Gathering tragen kann ?

    @Pinuti habe öfters Bekannte in den USA, kann man die 2. Variante auch auf dem gathering verwenden, oder sind sie dafür zu dick ?

  11. #11
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen

    @Pinuti habe öfters Bekannte in den USA, kann man die 2. Variante auch auf dem gathering verwenden, oder sind sie dafür zu dick ?
    Ich kenne mindestens zwei Leute, die damit beim Gathering kämpfen Sind also wohl gut geeignet.

    LG
    Stefanie

  12. #12
    FFA-Rookie Gast

    Standard

    Ich habe diese hier für das Training:

    Bauer Erwachsene Handschuhe Bauer Handschuh Supreme One.2 - Senior: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Kann mich bis jetzt nicht beschweren, wobei ich damit aber bisher auch nur mit Softsticks gesparrt habe und noch nicht mit Rattan.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Welche würdest du empfehlen, die man auch auf einem Gathering tragen kann ?
    ich hab mit denen auf dem gathering gekämpft, da haben sie auch gehalten, aber im normalen Training sind se halt kaputt gegangen. Ich habe fürs Training Lacross Handschuhe und fürs Gathering nehme ich die reno. Hab leider keine anderen Empfehlungen für Dich-suche selber noch nach den passenden für mich.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #14
    Deno Gast

    Standard

    Hmm...-kommt ganz darauf an worum es Dir persönlich geht!?

    Willst die Schläge auf deine Hände (und damit deine eigenen Fehler) merken oder willst den best möglichen Schutz und nicht merken, wenn auf die Flossen getroffen wirst?

    Wenn Antwort dann mehr zum Thema und ansonsten erstmal LG,
    Deno

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen

    Fällt mir gerade noch ein:
    Kombat Instruments, Ltd.

    Diese hier haben auch einige im Training, sollen sehr gut sein, muss man aber leider aus USA bestellen (dafür sehen sie aber auch ziemlich cool aus).

    LG
    Stefanie
    Wie fallen die größentechnisch aus? Habe keine Möglichkeit zur Wahl der Größen gesehen.

    Cheers

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bokken für Stockkampf
    Von Philipp Koch im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-04-2011, 15:07
  2. Handschuhe Stockkampf/Messer/waffenlos
    Von Stickman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 14:09
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 14:58
  4. Trommelmusik gesucht für Show-Stockkampf
    Von IronFist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-06-2005, 22:12
  5. Katana und Stockkampf für Bühne und Film (Workshop)
    Von doerte im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •