Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: IBJJF Regeländerungen 2014

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard IBJJF Regeländerungen 2014

    News From Lisbon: Changes To The IBJJF Rules For 2014 | Bjj Eastern Europe also, die ersten beiden finde ich gut, die dritte schwierig und ich habe gehört bzw. gelesen, dass es noch eine Änderung der Reaping The Knee Regel geben soll, die wird in einem Video erklärt, ist aber noch nicht veröffentlicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    MrDeifel Gast

    Standard

    Regel 1 und 2 okay.

    Aber Regel 3 - versteh ich das richtig - wenn mein Gegner einen Single Leg ansetzt und ich den Takedown mit einem Wurf konter, dann werd ich disqualifiziert?

    Wasn das für ein schlechter Scherz?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von MrDeifel Beitrag anzeigen
    Regel 1 und 2 okay.

    Aber Regel 3 - versteh ich das richtig - wenn mein Gegner einen Single Leg ansetzt und ich den Takedown mit einem Wurf konter, dann werd ich disqualifiziert?

    Wasn das für ein schlechter Scherz?

    wenn sich sein Kopf aussen befindet...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Im Ernst? So langsam bin ich froh, kein IBJJF-Mitglied zu sein, wird ja lächerlicher als im Judo.

  5. #5
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Check ich nicht

  6. #6
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Im Ernst? So langsam bin ich froh, kein IBJJF-Mitglied zu sein, wird ja lächerlicher als im Judo.
    Naja Judo is ne Grappling Sportart bei der es verboten ist die Beine zu greifen also da würd ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrDeifel Beitrag anzeigen
    Regel 1 und 2 okay.

    Aber Regel 3 - versteh ich das richtig - wenn mein Gegner einen Single Leg ansetzt und ich den Takedown mit einem Wurf konter, dann werd ich disqualifiziert?

    Wasn das für ein schlechter Scherz?
    'tschuldigung, wenn ich mich da einmische ...
    Also ich hab das so verstanden: wenn der Gegner einen SLT ansetzt und dabei dummerweise seinen eigenen Kopf auf die falsche Seite nimmt (was für ihn sehr oft mit einem "Faceplant" endet, auch wenn er den SLT durchziehen kann), dann darf ich ihn nicht mit einem Überwurf a la Sumi-Gaeshi kontern?

    Das ist in der Tat ein schlechter Scherz.
    Wie lange wird es wohl dauern, bis sich "eingebürgert" hat, beim SLT den Kopf auf die "falsche" Seite zu nehmen, damit man sich keine Sorgen mehr um den Konterwurf Sumi-Gaeshi machen muß? Und wie lange wird es wohl dauern, bis "clevere" Kämpfer entdecken, daß sie dann, wenn sie mit Sumi-Gaeshi geworfen werden, nur noch den eigenen Kopf auf die "falsche" Seite nehmen und in die Beine des Gegner greifen müssen, um dann zu behaupten sie hätten ja einen SLT machen wollen ...?
    Im Judo gab es vor zehn bis fünfzehn Jahren ähnliche Verhaltensweisen, die durch ähnliche Regeln überhaupt erst möglich wurden.
    Nee, ehrlich ...


    Wieso wird der Konternde bestraft, wenn der andere zu dumm ist, seinen Kopf auf die richtige Seite zu nehmen?


    Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Im Ernst? So langsam bin ich froh, kein IBJJF-Mitglied zu sein, wird ja lächerlicher als im Judo.
    Naja Judo is ne Grappling Sportart bei der es verboten ist die Beine zu greifen also da würd ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
    Na ja ... durch das Verbot der bis vor ganz kurzer Zeit noch erlaubten Beingreifer umgeht man im Wettkampfjudo natürlich alle Probleme, die sich aus eben diesen Beingreifern ergeben könnten.
    Clever, was?
    Einfach alle "problematischen" Techniken verbieten ...

  8. #8
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Nene der den Single angesetzt hat wird dann Disqualifiziert!!

  9. #9
    red187 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Nene der den Single angesetzt hat wird dann Disqualifiziert!!
    Wird er nicht:

    3. Single leg take down with the head on the OUTSIDE will no longer be allowed for kids & white belts (ref will just stop & restart, no penalty). For blue to black it is allowed but if the opponent then does a counter takedown (by grabbing the belt like a ‘sumi gaeshi’) then they will be Dqed. (not very clear rule as of yet)

    Bei Kindern und Whitebelts wird gestoppt und neu gestartet, ab Blau ist es erlaubt. Nur der angeführte Konter führt dann halt zur Disqualifikation.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    @Mata-Leon:
    Bist du da sicher?
    Falls das so ist - ok, das wäre dann in Ordnung.


    Edit:
    Ich werde aus dem Text nicht schlau ... kann man so rum und so rum verstehen:
    3. Single leg take down with the head on the OUTSIDE will no longer be allowed for kids & white belts (ref will just stop & restart, no penalty). For blue to black it is allowed but if the opponent then does a counter takedown (by grabbing the belt like a ‘sumi gaeshi’) then they will be Dqed. (not very clear rule as of yet)

  11. #11
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von red187 Beitrag anzeigen
    Wird er nicht:

    3. Single leg take down with the head on the OUTSIDE will no longer be allowed for kids & white belts (ref will just stop & restart, no penalty). For blue to black it is allowed but if the opponent then does a counter takedown (by grabbing the belt like a ‘sumi gaeshi’) then they will be Dqed. (not very clear rule as of yet)

    Bei Kindern und Whitebelts wird gestoppt und neu gestartet, ab Blau ist es erlaubt. Nur der angeführte Konter führt dann halt zur Disqualifikation.
    For blue to black it is allowed but if the opponent then does a counter takedown (by grabbing the belt like a ‘sumi gaeshi’) then they will be Dqed. (not very clear rule as of yet)

    Der das single falsch ansetzt bekommt dq, kannste mir glauben spreche besser englisch als deutsch
    They also die blue bis blackbelts, sollte es anders gemeint sein ist es falscch oder ungewöhnlich geschrieben

  12. #12
    red187 Gast

    Unhappy

    Ist in der Tat etwas verwirrend geschrieben. Man könnte den Teil hier:

    For blue to black it is allowed but if the opponent then does a counter takedown (by grabbing the belt like a ‘sumi gaeshi’) then they will be Dqed. (not very clear rule as of yet)

    auch so verstehen das dann beide disqualifiziert werden.
    Sehr seltsame Regel

  13. #13
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Also nochmal, ich bin native speaker und so wie es da steht vom englischen heißt es zu 100% dass der der das SL ansetzt disqualifziert wird, sollte es irgendwie anders gemeint sein dann ist es falsch aufgeschrieben

  14. #14
    red187 Gast

    Standard

    Aber inwiefern macht es denn dann Sinn den SLT in der Form zu erlauben und den Ausführenden nur dann zu bestrafen wenn der andere einen bestimmten Konter ansetzt? Denn das der Takedown ab Blau erlaubt ist steht doch da, oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?

  15. #15
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von red187 Beitrag anzeigen
    Aber inwiefern macht es denn dann Sinn den SLT in der Form zu erlauben und den Ausführenden nur dann zu bestrafen wenn der andere einen bestimmten Konter ansetzt? Denn das der Takedown ab Blau erlaubt ist steht doch da, oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?
    So wie ich das sehe wird das TK mit Kopf ausen als gefährlich bzw falsch angesehen und wenn dann der andere kontert dann ist es sone art Eigengefährdung und wenn nichts passiert und der TK glückt wird es geduldet, kA ist so oder so total hirnverbrannt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Combatives - Austria Summit 2014, 15/16 Feb 2014 in Perchtoldsdorf (bei Wien)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2014, 11:15
  2. 2014: Zeit für die neuen IBJJF Regeln
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-01-2014, 21:20
  3. Wichtig! MMA Regeländerungen!
    Von openmind im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 12:39
  4. Wichtige Regeländerungen bei Respect.FC
    Von TheSpider im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 22:31
  5. Regeländerungen Kumite (WKF/DKV)
    Von Sojobo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17-01-2012, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •