Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Krav Maga Münster: "Abwehr von Messerbedrohungen"

  1. #121
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weil es derselbe Unfug ist?
    Sagen wir mal so, weil beides für mich gleich "sinnig" ist.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das hast Du jetzt aber sehr schön ausgedrückt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #123
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das hast Du jetzt aber sehr schön ausgedrückt.
    Politisch korrekt halt!

  4. #124
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    alternativ den Kram den eurer Top-Instruktor zum Thema Messer zeig oder wolltest Du von Beginn an eigentlich nur gegen KM im Allgemeinen ablästern?
    Ich könnte Dir und den Anderen das Gezeigte auf dem Vasiliev-Video erklären, allerdings seit ihr doch dem englischen soweit mächtig das ihr den Erklärungen selbst folgen könnt.

    mehr bin ich nicht bereit zu tun, da bereits deutlich ist wie das Urteil eurerseits ausfallen wird.

    Wenn ich über KM im allgemeinen ablästern wöllte, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und wäre auf meine konkreten Kritikpunkte eingegangen.

  5. #125
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Okay, ich sehe die letzten Posts so, das du mich nur registrierst, wenn ich was kritisches schreibe.
    Na immerhin registriere ich Dich doch, mehr kannst Du nun wahrlich nicht verlangen.

  6. #126
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Denk mal scharf darüber nach!

    Vielleicht kommst Du ja dahinter was der Grund sein könnte.

    Und mal ehrlich, ich finde das Gezeigte auf den KRK-Video auch fürchterlich.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Ich könnte Dir und den Anderen das Gezeigte auf dem Vasiliev-Video erklären, allerdings seit ihr doch dem englischen soweit mächtig das ihr den Erklärungen selbst folgen könnt.
    Darum geht es nicht, Du hängst Dich an anderen Videos auf, bei Sachen "aus dem eigenen Haus" welche mindestens genauso viel (wenn nicht noch mehr) Anlass zur Kritik geben wird es dann aber ganz still...

    mehr bin ich nicht bereit zu tun, da bereits deutlich ist wie das Urteil eurerseits ausfallen wird.
    Sorry aber das ist nichts anderes als kneifen...
    Bis auf die "Warum gibt man einen Armhebel auf" Nummer hast Du nichts aber auch gar nichts gebracht was oder wie man denn "besser" machen könnte. Es ist immer leicht etwas anderes zu verreißen oder zu kritisieren, wer das aber tut indem er anklingen lässt das er selbst dafür doch bessere Lösungen anzubieten hat möge dann entsprechend auch liefern oder ansonsten einfach mal ein wenig auf die Bremse treten.

    Und nein, ein "Komm für teuer Geld zu einem unserer Seminare" ist dabei keine adäquate Reaktion, denn sonst hättest Du im Umkehrschluss ja erst mal ein Seminar bei KM Münster machen müssen um Dir selbst ein Bild von dem zu machen was dort gezeigt wird.

    Und wie ich schon geschrieben hatte: Mir sind Systeme nun mal wirklich herzlich egal. Ich schaue mir immer gerne auch Lösungen aus anderen Systemen/KKs an (der berühmte Tellerrand) einfach um für mich selbst auch Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Nur wenn da jetzt einer daherkommt der sagt: "Das ist alles Mist - wir können es besser" ohne das dieses "besser" dann auch irgendwie belegt wird, nun dann ist das für mich nichts anderes als viel heiße Luft um gar nichts. Außerdem wirst Du mit dieser Haltung früher oder später Ärger mit der EWTO bekommen - die haben sich nämlich die "Wir können alles besser - zeigen aber nicht wie..." Nummer schon vor langer Zeit patentieren lassen
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #128
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht, Du hängst Dich an anderen Videos auf, bei Sachen "aus dem eigenen Haus" welche mindestens genauso viel (wenn nicht noch mehr) Anlass zur Kritik geben wird es dann aber ganz still...

    Ich habe Dich auf die im Video gemachten Erklärungen von Vasiliev verwiesen, wenn besser könnte ich Dir die gezeigten Sachen jetzt auch nicht erklären.

    Sorry aber das ist nichts anderes als kneifen...
    Bis auf die "Warum gibt man einen Armhebel auf" Nummer hast Du nichts aber auch gar nichts gebracht was oder wie man denn "besser" machen könnte.

    Falsch, ich habe an Hand des von Markus gemachten Schulterhebel erklärt, das ich den durchgezogen, den Gegner zu Boden gbracht, den Arm-, Schulterbereich lädiert und gebenenfalls dabei auch noch entwaffnet hätte.

    Worauf ich nicht eingegangen bin ist wie ich den Eingang in den Hebel anders gestaltet hätte.
    Das im Forum zu erklären ist nur bedingt möglich und führt nur zwangsläufig zu neuen Diskussionen.

    denn sonst hättest Du im Umkehrschluss ja erst mal ein Seminar bei KM Münster machen müssen um Dir selbst ein Bild von dem zu machen was dort gezeigt wird.
    Du wirst verzeihen, Seminare besuche ich dann wenn ich der Auffassung bin das ich dort etwas lernen kann.

    Nur wenn da jetzt einer daherkommt der sagt: "Das ist alles Mist - wir können es besser" ohne das dieses "besser" dann auch irgendwie belegt wird, nun dann ist das für mich nichts anderes als viel heiße Luft um gar nichts.
    ich bin sachlich auf meine Kritikpunkte eingegangen, eine voll zu friedenstellende Antwort habe ich von der Krav-Maga Fraktion nicht bekommen und rege mich nicht annähernt darüber so auf wie Du.

    Außerdem wirst Du mit dieser Haltung früher oder später Ärger mit der EWTO bekommen - die haben sich nämlich die "Wir können alles besser - zeigen aber nicht wie..." Nummer schon vor langer Zeit patentieren lassen
    Danke für den Rat aber die EWTO fürchte ich nun wahrlich nicht!
    Das finde ich sogar insgesamt noch fürchterlicher als manch Gezeigtes aus dem Hybridbereich.

  9. #129
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Danke für den Rat aber die EWTO fürchte ich nun wahrlich nicht!
    Wow auf dem Gebiet muss man echt Eier haben um sich diese Aussage zu erlauben

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Das im Forum zu erklären ist nur bedingt möglich und führt nur zwangsläufig zu neuen Diskussionen.


    ich bin sachlich auf meine Kritikpunkte eingegangen, eine voll zu friedenstellende Antwort habe ich von der Krav-Maga Fraktion nicht bekommen
    Ja ne ist klar - KM Münster oder "die KM Fraktion" sollen Dir im Forum doch bitte dezidiert erklären warum man dieses oder jenes tut (oder eben nicht tut) - Deine eigenen Supertechniken kann man aber selbstredend nicht in einem Forum darstellen/diskutieren (wieso denn nicht?) weil das nicht möglich ist.

    Merkst Du was?

    Das ist derselbe Hokuspokus wie bei WT und z.B. der aktuellen Faszien Diskussion. Dein Systema kann nur verstehen wer es live gesehen hat oder wie? Sorry aber das ist und bleibt eine absolute Luftnummer...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #131
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Falsch, ich habe an Hand des von Markus gemachten Schulterhebel erklärt, das ich den durchgezogen, den Gegner zu Boden gbracht, den Arm-, Schulterbereich lädiert und gebenenfalls dabei auch noch entwaffnet hätte.
    Durchgezogen oder zu Boden gebracht?
    Oder erst durchgezogen und dann zu Boden gebracht?

    Und ich brauche da nicht mehr großartig drüber nachzudenken, denn den Grund, warum mir sowas in den Kopf schießt, habe ich auch schon geschrieben.

  12. #132
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Durchgezogen oder zu Boden gebracht?
    Oder erst durchgezogen und dann zu Boden gebracht?
    Such Dir was aus!
    -Ersteres
    -Zweiteres, oder
    -Beides zusammen

    Vorsicht, es gibt da noch eine kleine Unbekannte, nämlich die Empfindlichkeit und/oder Reaktion auf meine Aktion.

    Und ich brauche da nicht mehr großartig drüber nachzudenken,
    Solltest Du aber, dann fällt vielleicht auch deine Blockade im Kopf.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Such Dir was aus!
    -Ersteres
    -Zweiteres, oder
    -Beides zusammen

    Vorsicht, es gibt da noch eine kleine Unbekannte, nämlich die Empfindlichkeit und/oder Reaktion auf meine Aktion.



    Solltest Du aber, dann fällt vielleicht auch deine Blockade im Kopf.
    Du solltest nicht von dir auf andere Leute schließen.

    Echt, es gibt eine Unbekannte? Sag sowas nicht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  2. Krav Maga Münster: "Abwehr stumpfer Gewalt"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-12-2013, 03:20
  3. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48
  4. 08.05.10 Krav Maga Seminar: "Abwehr von Messerbedrohungen & -angriffen" mit M.Weinand
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 13:37
  5. Krav Maga "Abwehr von Schusswaffen-Bedrohungen" / Witten / 30.5.
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •