Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 621

Thema: WT Hardcore Countdown

  1. #586
    Tarogh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mencius Beitrag anzeigen

    Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
    Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.
    Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns. Crosstraining wird von mir allerdings ausdrücklich befürwortet, wenn der Schüler Interesse daran hat.

    M.




    Gruß Tarogh

  2. #587
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mencius Beitrag anzeigen
    Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns.

  3. #588
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Heißt also wer Sparring will sucht sich lieber eine KK/KS bei der wenigstens ein K für kämpfen steht?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #589
    Tigr Gast

    Standard

    Was hat WT denn dann zu bieten, ausser eben "WT"?

  5. #590
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Was hat WT denn dann zu bieten, ausser eben "WT"?
    Ey, sei mal nicht so herablassend.
    Da wären, keine einzige unnötige Bewegung, schnörkellos, Effektivität, lebendige, angepasste Reaktionen, entspanntes, flexibles Verteidigen, Training aller Distanzen (lange, mittlere, kurze, Boden) unter Einsatz aller geeigneten Körperteile (Beine, Hände, Fäuste, Ellenbogen, Knie), angenehmer kollegialer Unterricht und und und.

    Und die sind alle ganz nett.

  6. #591
    Terao Gast

    Standard

    Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
    Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.
    Mit einem Wort: Man bekommt als WTler für gewöhnlich von jedem Durchschnittsboxer auf die Fresse, weil man gemeinhin seine Zeit mit Ballengang, Achtsamkeit, "So nicht, mein Freund" und Doppelmesserform vertrödelt?

    Ja, ist auch mein Eindruck. Schön, dass wir da einer Meinung sind.

  7. #592
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Mit einem Wort: Man bekommt als WTler für gewöhnlich von jedem Durchschnittsboxer auf die Fresse, weil man gemeinhin seine Zeit mit Ballengang, Achtsamkeit, "So nicht, mein Freund" und Doppelmesserform vertrödelt?

    Ja, ist auch mein Eindruck. Schön, dass wir da einer Meinung sind.
    Werden dafür auch über 100 Jahre alt, was der Kundenaquise zu gute kommt. Das nenne ich doch mal vorrausschauend gedacht

  8. #593
    Tigr Gast

    Standard

    Ich find das auch merkwuerdig. "Die Kickboxer unterschreiben alle bei uns nach einem Probetraining aber wir wuerden trotzdem von ihnen auf's Maul kriegen". Dazu braucht man dann wohl echt die dritte Ebene um das zu raffen.

  9. #594
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich find das auch merkwuerdig. "Die Kickboxer unterschreiben alle bei uns nach einem Probetraining aber wir wuerden trotzdem von ihnen auf's Maul kriegen". Dazu braucht man dann wohl echt die dritte Ebene um das zu raffen.
    Nehmen ist seliger denn Geben!

  10. #595
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Zitat Zitat von Mencius Beitrag anzeigen
    .... schon mehrere 100 Trainer, Dan-Träger, Landesmeister etc. unterrichtet.
    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu schaffen, die meisten suchen einfach nur ein nettes Hobby, mit etwas Bewegung und einen Touch SV. Das Gesabele vom Krk, spricht zudem die verkopfte Seite auch ganz nett an, gepaart mit einem Hauch Esoterik.

    Was man nicht übersehen darf: Im WT machen wir neben Kampftraining auch Gesundheitstraining, Szenariotraining, Vorkampfphase, Achtsamkeitstraining, Waffentraining etc.
    Kampftraining ... hahaha ... das hat mit Kampf soviel zu schaffen wie rhythmisches Tanzen

    Das der einzelne dann im Sparring schlechter abschneidet gegen Leute, die 100 % ihrer Zeit Sparring trainieren wollen, ist klar und liegt sicher nicht am System.
    Wer traininert denn 100% seiner Zeit Sparring ? Sowas habe ich noch nie gehört. Das die Schüler und Lehrer und Pg's, schlechter abschneiden liegt an der Unzulänglichkeit des System zum einen und zum anderen an der völlig falschen Schwerpunktsetzung, die auf Fantasiespielchen, Partnertänze und Fühl-Unfug liegt.

    Wer also Sparring will, gehe bitte zu MMA oder BJJ, wer WT will, kommt zu uns.
    Wer kämpfen lernen will, der ist wirklich falsch bei der EWTO .... da wäre MMA oder jeder Stil, der sich nicht in Spielchen verrennt und ordentliches Sparring beinhaltet sicher besser !

    Wem es nur um den Spaß an der Bewegung geht ....


  11. #596
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mencius Beitrag anzeigen
    ... ich habe in knapp 40 Jahren Training schon mehrere 100 Trainer, Dan-Träger, Landesmeister etc. unterrichtet. ...
    Also, entweder Du bist ein Zweitaccount von Herbert (schönen Gruß an dieser Stelle), oder? Menschenskind, warum traut Ihr Euch nicht, mit Eurem echtem Namen hier zu schreiben?! Ist Euer Name bzw. Euer Ruf so schlecht, dass Ihr meint unbedingt anonym hier schreiben zu müssen?

    Steht doch mal zu dem was Ihr tippt und gebt den Leuten die Gelegenheit, die Aussage mit der Person in Verbindung zu bringen.

    Und noch ein Gedanke: Ihr wollt, dass man Euch glaubt und ernst nimmt. Wie soll das gehen, wenn niemand die Person hinter dem Pseudonym kennt?

    Sorry für OT, aber das muss einfach mal raus, vor allem angesichts des üblichen PM-Verkehrs mit Herbert (nochmal schönen Gruß an dieser Stelle).

  12. #597
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    In welche Schule kann man mit 10 Jahren BJJ und Muay Thai kommen und das Kämpfen testen?

    mfG
    Ich schließe mich der Frage an.
    Ist schon seltsam das mit dem Internet

  13. #598
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Ich find das auch merkwuerdig. "Die Kickboxer unterschreiben alle bei uns nach einem Probetraining aber wir wuerden trotzdem von ihnen auf's Maul kriegen". Dazu braucht man dann wohl echt die dritte Ebene um das zu raffen.
    90% der Kickboxer!Stinkstiefel!

    Muss schon ne Großstadt sein, um das ÜBERHAUPT realisieren zu können. In 40 Jahren, oder 14600 Tagen, kann viel passieren. Unser Sifu hat demletzt eine unserer Patientinnen in 3 Einzelstunden trainiert. (wollte sich gegen Zigaretten etc. verteidigen, anstatt zu versuchen aus dem Rollstuhl zu kommen...).
    Bin der Meinung, sie war genau richtig bei uns.

    Trotzdem frage ich mich, warum auch bei uns jetzt viele, eher boxerspezifische Bewegungen trainiert werden. (Blockhand am Kopp, Haken etc pp)
    Ich selbst habe nichts dagegen, denn ich propagiere kein System.Ich möchte nur gut trainiert werden

    Aber wenn das bei uns passiert, was wollten denn genau die Dan-Träger und Meister anderer Stile beim WT? Vorkampfphase? Jetzt mal ehrlich....

  14. #599
    Terao Gast

    Standard

    Aber wenn das bei uns passiert, was wollten denn genau die Dan-Träger und Meister anderer Stile beim WT? Vorkampfphase? Jetzt mal ehrlich....
    Wir werden demnächst WTler zu unserem special event "Mindful Days" einladen. 25 der krassesten und sensitivsten Fühlosophen treffen sich da drei Tage lang, um esoterisch an ihre Grenzen zu gehen. Und man muss ja auch gegen Fremdstilachtsamkeit gewappnet sein.

  15. #600
    blacky83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Mit einem Wort: Man bekommt als WTler für gewöhnlich von jedem Durchschnittsboxer auf die Fresse, weil man gemeinhin seine Zeit mit Ballengang, Achtsamkeit, "So nicht, mein Freund" und Doppelmesserform vertrödelt?

    Ja, ist auch mein Eindruck. Schön, dass wir da einer Meinung sind.
    Vielleicht bekommst Du mit deinem System ja auch von einem Boxer auf die Fresse

Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hardcore-Wrestling ? ?
    Von Aquilaheliaca im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 16:10
  2. Hardcore JKD
    Von Siciliano im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2012, 19:34
  3. Hardcore Nahrungsergänzungsmittel
    Von Renatus_Lupus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 10:59
  4. Hardcore fasten
    Von Da Mo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-01-2008, 21:01
  5. Schwabenpauer [aber hardcore]
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •