Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Krav Maga SD für Kinder

  1. #1
    Chris G Gast

    Standard Krav Maga SD für Kinder

    Hallo zusammen,

    in Essen wird in Kindergruppen ab 5 Jahren der Einstieg in SV angeboten in der Krav Maga SD "Schule".

    Wie soll ich mir das Training vorstellen? Wird auch gekämpft? Wenn ja eher Schläge angedeutet, oder mit Kontakt zum Sparingspartner?

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

  3. #3
    Chris G Gast

    Standard

    Hallo Schnüffler,

    wusste nicht das es geht Habe mir gedacht, dass da nicht viel Zeit für persönliche Anfragen gibt, wenn man so viel unterwegs ist...

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der nimmt sich die Zeit!

  5. #5
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Ich kenne seine Sachen nur von Youtube, aber das Kindertraining-Video fand ich echt gut!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Hm.. naja, für Kundenbindung und Generierung von stetigen Einnahmen sicherlich sinnig.

    Gruß,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  7. #7
    Chris G Gast

    Standard

    Hallo Phelan,

    was ist das für eine Meinung? Das musst Du mir mal erläutern.

    Ich finde es gerade gut, dass den Kindern SV beigebracht wird. Verwerflich ist doch wohl 12-18 Jährigen Thai-/ Kickboxen oder TKD beizubringen, damit die Ihre Mitschüler und Mitmenschen "abzocken" können.

    Es müsste viel mehr wert darauf gelegt werden wer überhaupt Zugang zum Kampfsport erhält.

    Gruß
    Christoph

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Warum ist es verwerflich Kindern einen Sport beizubringen? Und was hat ein Wettkampfsport mit abzocken zu tun???

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von Chris G Beitrag anzeigen
    Hallo Phelan,

    was ist das für eine Meinung? Das musst Du mir mal erläutern.

    Ich finde es gerade gut, dass den Kindern SV beigebracht wird. Verwerflich ist doch wohl 12-18 Jährigen Thai-/ Kickboxen oder TKD beizubringen, damit die Ihre Mitschüler und Mitmenschen "abzocken" können.

    Es müsste viel mehr wert darauf gelegt werden wer überhaupt Zugang zum Kampfsport erhält.

    Gruß
    Christoph
    Es ist nun einmal so, dass man (in Deutschland) seltenst eine Schule durch Beiträge von Erwachsenen betreiben kann. Kinder-Kurse bdeuten einfach stetige Einnahmen über eine längere Zeit, die Eltern sind dann auch froh über Erfolge und wollen ja auch dass die Kids was machen.

    Und nein, ich halte SV für Kinder ab 5 Jahren nicht für sinnig, genauso wenig Thaiboxen etc. Judo, Karate für das Körpergefühl und Motorik ist sicherlich gut, aber KM, ernsthaft?

    Gruß,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  10. #10
    Chris G Gast

    Standard

    Hallo Schnüffler,

    mein Beitrag war anders gemeint.

    Ich habe mit Absicht diese Kampfsportarten genannt, weil die Kenntnis dieser doch verdächtig oft dafür genutzt wird um andere zu vermöbel, zu schickanieren, andere zu beklauen, etc.. Das meine ich mit "abzocken".

    12-18 Jährigen KS beizubringen finde ich gut. Allerdings finde ich es verwerflich derartige tödliche Fähigkeiten ohne ausgiebige Überprüfung der mentalen Stärke der potenziellen Schüler zu vermittel.
    Man merkt relativ früh ob einer die Techniken als Sport oder als Waffe lernen möchte...

    @Phelan: zu deinem letzten Beitrag: sehe Dir an was den Kindern beigebracht wird. Steht auf der Website des Centers. Das hat meiner meinung nach wenig mit KM zu tun. Das ist Selbstbehauptung gekoppelt mit einigen Techniken von Hisadrdut.

    Gruß
    Christoph

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Tötliche Techniken?
    Und woher nimmst du deine Erkenntnis?

  12. #12
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris G Beitrag anzeigen
    ...

    12-18 Jährigen KS beizubringen finde ich gut. Allerdings finde ich es verwerflich derartige tödliche Fähigkeiten ohne ausgiebige Überprüfung der mentalen Stärke der potenziellen Schüler zu vermittel.
    Man merkt relativ früh ob einer die Techniken als Sport oder als Waffe lernen möchte...

    Gruß
    Christoph
    Mentale Stärke bei 12-Jährigen? Viel Spaß beim Suchen. Ich kenne nur zwei oder drei Kinder in ca. diesem Alter, denen ich "Mentale Stärke" zusprechen würde. Alle anderen Kids, die ich kenne (egal ob jünger oder älter), sind einfach viel zu lieb für diese Welt. - Oder absolute Pussies, die mit ihren "Pseudofähigkeiten" sofort den Hosenboden vollbekommen würden.

  13. #13
    Chris G Gast

    Standard

    Hallo Schnüffler,

    Anatomie? meinst Du nicht dass ein Tritt gegen den Kopf nicht tödlich sein kann? Ein schlag gegen die Wirbelsäule, und noch andere "sensible" Stellen.

    Ist wohl was anderes mit Schutzkleidung VK im Training solche Techniken auszuführen, als gegen untrainierte Passanten ohne Schutzausrüstung gegen den Kopf zu treten? Dafür brauche ich kein Kampfsport gemacht zu haben um das zu erkennen.

    Das ist aber eine andere Diskussion...


    @Cillura: das meine ich nicht mit mentaler Stärke. Ich meine die Reife das erlernte auch nur im Notfall einzusetzen.

    Gruß
    Christoph

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Judo, Wurf mit dem Kopf auf den Asphalt, JJ, Genickhebel, KM, Schläge auf den Kehlkopf, usw.
    Bevor jetzt hier einer was sagt, das waren nur ein paar ganz wenige, plakative Beispiele.
    In so gut wie jeder KK, KS, SV habe ich entsprechende Techniken, mit denen ich schwer schädigen oder töten könnte.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zeig mir mal wo bei den dir aufgezählten Wettkampfsportarten (!) ein Schlag gegen die Wirbelsäule gelehrt wird..
    Dann doch eher bei "Selbstverteidigungs"Arten.

    Und die Kinder-HP ändert nichts an meiner Meinung. Gutes Marketing, das den gewünschten Erfolg erzielt wie man ja gut sehen und lesen kann. Ist ja auch völlig in Ordnung so. Es gibt ein Angebot, und eine Nachfrage.

    Das dies nicht für jeden der sinnigste Weg ist, ist eben meine Meinung.

    Gruß,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  2. Selbstverteidigung und Kampfkunst f. Kinder (Gracie/Br. Jiu-Jitsu +Krav Maga) Lübeck
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-06-2013, 11:15
  3. Krav Maga Selbstbehauptung und Gefahrenabwehr für 150 Kinder
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:38
  4. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  5. 49084 Osnabrück, Krav Maga (IKMF), für Kinder und Jugendliche
    Von Borsty im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-06-2011, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •