Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: „Die sollen bloß kommen“ Wie Bürger sich selbst vor Einbrechern schützen

  1. #1
    brandenburger Gast

    Standard „Die sollen bloß kommen“ Wie Bürger sich selbst vor Einbrechern schützen

    Wie Bürger sich selbst vor Einbrechern schützen | WAZ.de


    Party.................

    Team Green verliert?

    ja / nein / vielleicht. Begründung.


    Meine Meinung.

    Hat es immer schon gegeben. Keine Thema ;->

    Danke

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    George Zimmerman anbieten, in die Nachbarschaft zu ziehen?

  3. #3
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    George Zimmerman anbieten, in die Nachbarschaft zu ziehen?
    https://www.google.de/search?q=Georg...Q&ved=0CC4QqAI

    Sensationsmache der übelsten Sorte?

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    George Zimmerman anbieten, in die Nachbarschaft zu ziehen?
    Artikel überhaupt gelesen?
    Auch Waffen gehörten nicht zur Ausrüstung. Davon haben sich auch schon andere Gruppen distanziert. Solingens „Nachbarschaftswache“ will lediglich ein Frühwarnsystem für die Polizei sein
    Denke, das ist wohl auch eher ein Weg, die Polizei darauf hinzuweisen, dass sich die Bürger in diesen Regionen ganz offensichtlich übermäßig bedroht/nicht ausreichend geschützt fühlen. Wenn das tatsächlich mit einer erhöhten Kriminalitätsbelastung in diesen Regionen korrespondiert, muss der Staat sich halt was überlegen. So gesehen doch ein nützliches Signal, um da mal genauer hinzuschauen. Als Dauereinrichtung aber wohl eher ungeeignet.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Könnt ja echt ein Geschäft für Sicherheitsfirmen werden. Ein paar lange Kerls mit Pfefferspray, Schäferhund und Walkietalkie wären doch keine schlechte Idee um den Anwohnern ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Ein Einbruch ist grade für ältere Leute ein schwerer Psychischer schlag.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Artikel überhaupt gelesen?
    Hab ich. War nur meine spontane Assoziation. Dass Waffen eh ausscheiden - hey, wir sind ja eh in Deutschland.
    Ansonsten - warum nicht. Und gegen George als Nachbarn hätte ich auch nichts einzuwenden. Gerne auch bewaffnet. Warum auch nicht?

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ein Einbruch ist grade für ältere Leute ein schwerer Psychischer schlag.
    Nicht nur psychisch. Da sind schon schlimme Sachen passiert. Ist schon ne Weile her, da haben bei mir in der Gegend Einbrecher ein älteres Ehepaar gefesselt und geknebelt und ich glaube es war der Mann, der nen Anfall bekam und an seinem Knebel erstickte.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Nicht nur psychisch. Da sind schon schlimme Sachen passiert. Ist schon ne Weile her, da haben bei mir in der Gegend Einbrecher ein älteres Ehepaar gefesselt und geknebelt und ich glaube es war der Mann, der nen Anfall bekam und an seinem Knebel erstickte.
    Ich hoffe doch das die Täter gefasst wurden und wegen Mordes Lebenslang bekommen haben!
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das die Täter gefasst wurden und wegen Mordes Lebenslang bekommen haben!
    Ich weiß es nicht, war vor ca. 10 Jahren oder so. Aber ich glaube nicht, dass die wegen Mord oder Totschlag angeklagt wurden. War ja nicht der Plan ihn zu töten. Falls sie damals gefasst worden sind, dann sind sie heute sicher längst wieder draußen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, war vor ca. 10 Jahren oder so. Aber ich glaube nicht, dass die wegen Mord oder Totschlag angeklagt wurden. War ja nicht der Plan ihn zu töten. Falls sie damals gefasst worden sind, dann sind sie heute sicher längst wieder draußen.
    Wie die Leute die diesen Jonny K umgebracht haben und nun frei herum laufen dürfen und das Opfer verhöhnen...
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Was ist eigentlich aus diesem George Zimmerman geworden? Beschützt der immer noch seine Nachbarn (also die, die er nicht gleich erschießt)?

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus diesem George Zimmerman geworden? Beschützt der immer noch seine Nachbarn (also die, die er nicht gleich erschießt)?
    Zimmerman ist vollkommen zu Recht freigesprochen worden. Ohne den shitstorm wäre es nie zu einer Mordanklage gekommen.
    Die Medien haben sich mit ihrer Hexenjagd da gar nicht mit Ruhm bekleckert.

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Als Nachbarn hätte ich ihn trotzdem nicht gerne:

    Zimmerman had made nearly 50 calls to police between 2004 and 2012 to report various local disturbances, such as loud parties, open garage doors, potholes, and children playing in the street.[37][52][54] Following break-ins in the neighborhood in 2011, Zimmerman's calls to police increasingly focused on reporting people he suspected of criminal activity.[25][52]

    During the months leading up to the February 26, 2012 shooting, Zimmerman called the police several times to report people he believed to be suspicious.
    Scheint so, als hätte sich da einer ziemlich in die Sheriffsrolle reingesteigert. Ein Risiko, mit dem man bei "Bürgerwehren" schon auch rechnen muss. Zivilcourage und Paranoia können zu einem schmalen Grat werden. Zumal, wenn man jahrelang nicht "fündig" wird.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Wie die Leute die diesen Jonny K umgebracht haben und nun frei herum laufen dürfen und das Opfer verhöhnen...
    Ja,das war der traurige Hit des Tages als ich das heute in den Nachrichten sah.

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Scheint so, als hätte sich da einer ziemlich in die Sheriffsrolle reingesteigert.
    Stimmt. Er ist ein wannabe-cop gewesen. Mir ist das als Instanz eh suspekt. Aber es gab da eben ne Nachbarschaftswache und seine Nachbarn haben ihn zum "Hauptmann" gewählt. Und in dem Rahmen hat er gemacht, was von ihm erwartet wurde.
    Dass Trayvon Martin tot ist, ist seine eigene Schuld. Play stupid games, win stupid prizes. Unschuldiges Opfer my ass.

    Mich persönlich hat an dem Fall wütend gemacht, dass ich auf die frei erfundenen Presseberichte zunächst reingefallen bin, die da einen Fantasiefall von nem bösen Rassisten der unbedingt mal nen Schwarzen erschießen wollte beschrieben haben. Nach ner Weile wurde klar, dass das alles geschrieben wurde, bevor irgendwelche Fakten veröffentlicht wurde. Auch von renomierten Sendern und Zeitungen. Nicht nur einfach Mist, der mit der Wahrheit nichts zu tun hatte, sondern auch fiese Manipulation, wie z.B. nur alte Bilder von Trayvon zu veröffentlichen, die ihn wie ein unschuldiges Kind wirken lassen. Das war er nicht.
    Bilder vom 14jährigen Trayvon waren überall, dabei war der 17jährige Trayvon, der an diesem Tag starb, ein ausgewachsener, kräftiger junger Mann. Außerdem ein Dieb mit ungesunden Vorlieben für Drogen und Waffen, der gerne mit Joint und illegal beschaffter Pistole für Fotos posierte.
    Der Rassist Zimmerman, mit seinem "weißen" Namen entpuppte sich als Latino aus gemischtrassigem Umfeld, der den Highschool-Abschlußball mit seiner damaligen schwarzen Freundin besucht hat. Die Schmierfinken, die die ersten Berichte verfasst haben, hatten vorher wahrscheinlich noch kein Foto von ihm gesehen, aber es war schon klar, dass es ein Hate-Crime war.
    Klar, wäre es ein blondes Mädchen im Blümchenkleid statt eines schwarzen Jungen mit Hoodie gewesen, hätte Zimmerman vielleicht nicht auf neighborhood-watch Modus geschaltet - but guess what: letztere sind tatsächlich öfters die Kriminellen, wegen denen die Nachbarschaftswache aufgestellt wurde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nicht selbst in die guillotine kommen/ wieder rauskommen
    Von InvisibleFighting im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 12:08
  2. Bloß nicht
    Von Dr.Jab im Forum Boxen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-06-2010, 22:23
  3. Absurde Gesetze für unbescholtene Bürger
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 09:27
  4. Europäische Bauern,Bürger Waffen.
    Von leopan8 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •