Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Kurzer Clip unserer Blaugurtprüfung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Und um das ganze noch objektiver zu machen, hier mal ein paar Meinungen aus den USA (nachzulesen im MMA.TV Forum). Nach Brasilien gehören die Amis wohl zur besten BJJ Nation, aber wahrscheinlich haben Sie keine Ahnung.....;-);-)


    "Great! Would've liked to c more"


    "Now that's awesome. Thanks for sharing."



    "Training against punches, thats refreshing to see! Much better than the show me 500 moves kata test."

    "Yeah, pretty impressive to see you training your guys against punches and kicks from the beginning. Congratulations to your guys. "

    "Looks fun. Thanks for sharing"



    Das wars in diesem Thread von mir

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    "Training against punches, thats refreshing to see! Much better than the show me 500 moves kata test."

    "Yeah, pretty impressive to see you training your guys against punches and kicks from the beginning. Congratulations to your guys. "
    Mich wundert immer wieder, dass Training gegen Schläge von allen gefeiert wird, aber nicht ständiger Teil des Curriculums in den meisten BJJ Schulen ist.

    Zum Video nochmal: Wenn ich weiß, dass mein Gegenüber simuliert von Grappling keinen Plan zu haben (was denke ich realistisch ist), dann kann ich auch so eine Transition zur Mount machen. In der SV brauch ich mir um guard und halfguard wohl eher weniger Sorgen zu machen...

  3. #33
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Du verstehst gar nix.....

    Und FJJ ist genauso BJJ wie Machado Jiu Jitsu, Tenth Planet Jiu Jitsu, Harris Jiu Jitsu oder Fadda Jiu Jitsu. Eine Interpretation des BJJ


    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Ich bin hier raus, aber bevor ich weg bin muss ich sagen, das JEDER andere User hier, differenziert und anständig seine Meinung vertreten hat, das finde ich persönlich absolut korrekt.....
    Das habe ich doch geschrieben? Oder meintest Du gar nicht mich?
    Sorry, wenn das falsch rüber kam...

  4. #34
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...P.S.: Ich bin hier raus, aber bevor ich weg bin muss ich sagen, das JEDER andere User hier, differenziert und anständig seine Meinung vertreten hat, das finde ich persönlich absolut korrekt.....
    habe den Thread soeben durchgelesen, mir ist nicht ganz klar auf was Björn sich hier bezieht.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    ich würde sagen, seine aussage bezieht sich auf post #28
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #36
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, seine aussage bezieht sich auf post #28
    Mit Sicherheit bezieht er sich darauf. Ich finde jedoch nichts schlimmes dran: Royce hat nun einmal ehrlich seine Meinung gesagt und damit ist zu rechnen, wenn man ein Video dreht und es dann postet. Finde das völlig in Ordnung.

    Bin selbst ein Komplett-Noob Whitebelt, muss aber ehrlich sagen, dass ich von Bluebelts (frisch graduierten) bisher auch nur ein ganz anderes Niveau gesehen habe, als wie in den Videos, aber es ist halt auch nur ein video und nicht mehr.

    Aber wie es andere bereits geschrieben: Es ist eine Prüfungssituation, sie geht schon sehr lange, die Anwärter sind schon erledigt und es ist keine reine BJJ-Sparringssituation. Zudem dauert es nur 1 Minute.... würde mir somit über das Video nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Der Prüfer wird schon wissen, was er tut, vorallem, da er ja die Leute schon länger kennt und ihnen beim Training zugeschaut hat.

  7. #37
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, seine aussage bezieht sich auf post #28
    oje, #28 muss ich wohl überlesen haben. Nach einem dreiviertel Jahr BJJ werde ich mir nicht anmaßen etwas zu den Bodentechniken zu sagen, das wäre dreist und vermessen.

    Wundert mich aber was der Ersteller von #28 alles in einem einminütigen Kurzvideo erkennen kann.

  8. #38
    Horrido Gast

    Standard

    Es ist doch immer das Gleiche....

    es gibt user wie z.B. Mata Leon, die sachlich ihre guten Einwände bringen können....

    und es gibt nunmal user, die meinen sie kennen Hinz und Kunz und wüssten über alles bescheid.

    aber egal.

    Zum Video: schöner kurzer Clip (gut für einen kurzen Einblick). Glückwunsch an die Teilnehmer.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    oje, #28 muss ich wohl überlesen haben. Nach einem dreiviertel Jahr BJJ werde ich mir nicht anmaßen etwas zu den Bodentechniken zu sagen, das wäre dreist und vermessen.

    Wundert mich aber was der Ersteller von #28 alles in einem einminütigen Kurzvideo erkennen kann.
    Es fällt anscheinend hier vielen leuten schwer meine Kommentare als das zu sehen, was sie sind.
    Sachliche Beurteilung von was ich auf dem Video sehe.
    Nicht mehr nicht weniger.
    2-3 Personen die in einem von Björn selbst ausgesuchten Video agiern.
    ich hab die Szenen nicht hochgeladen.
    Nur angesehen.

    Wenn ich über das Video was positives sagen darf , dann, dass mir 1 die Grundidee gefällt. Zweitens an einer Stelle , der 2 Akteur der im Video auftaucht ,nach dem Takedown ne gute Hüftkontrolle hat, bevor es in die Sidemount geht. Sowas habe ich eigentlich erwartet. Kommt im restlichen Clip nicht wieder vor.

    Und wenn dich wundert, was man in dem Video alles an groben Schnitzern sehen kann , dann mach mal noch 2-3 Jahre BJJ dann siehst du es auch....
    Nach einem 3/4 jahr BJJ sieht man es vielleicht noch nicht, keine Ahnung ist bei mir zu lange her als das ich mich da reinversetzen kann.

    ich habe nun 4 unabhängige Personen gefragt ob ich blöd oder voreingenommen bin , was ich hier in dem Video alles sehen muss ? (2 blackbelts , 1 braungurt und eine Judogröße)
    Und alle 4 haben mir unabhängig voneinander bestätigt , das sie genau dasselbe sehen, und das ohne,dass sie Björn kennen.

    Das in Björns Kurs vielleicht welche dabei sind , die ganz gut Grappeln können , was hat das mit meien Kommentar zu tun ?
    Nichts ! Das nen ganz anderes Thema
    Das alles Spaß hatten und bekommen was sie wollen und daher für die beteiligten alles in Butter ist passt doch auch.
    -

  10. #40
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer das Gleiche....

    es gibt user wie z.B. Mata Leon, die sachlich ihre guten Einwände bringen können....

    und es gibt nunmal user, die meinen sie kennen Hinz und Kunz und wüssten über alles bescheid.
    ...ja, und es gibt Leute, die ziemlich fix auf dem Baum sind.

    Ich kann absolut verstehen, wenn man die Einstellung hat, daß man sich in einem Internet-Forum von virtuellen Helden hinter Nicknames nicht bekritteln lassen will (wobei in diesem Fall der Mensch hinter dem Nick ja forenbekannt ist).
    Es ist aber ein zweischneidiges Schwert: In diesem Falle taugt das Forum auch nicht als Promotionsplattform.

    Ich persönlich möchte weder auf Björns Einblicke, noch auf die Möglichkeit, Kritik daran zu äußern, verzichten!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #41
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    ...ja, und es gibt Leute, die ziemlich fix auf dem Baum sind.
    Stimmt, ich bin recht fix auf nem Baum. Wenn man das hin und wieder mal macht dann wird man da schneller, aber ist ne schöne Erfahrung. Wenn man im Wald ist, sollte man sowas immer mal wieder probieren

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Ich kann absolut verstehen, wenn man die Einstellung hat, daß man sich in einem Internet-Forum von virtuellen Helden hinter Nicknames nicht bekritteln lassen will (wobei in diesem Fall der Mensch hinter dem Nick ja forenbekannt ist).
    Es geht doch gar nicht darum, wer da schreibt, sondern wie....

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte weder auf Björns Einblicke, noch auf die Möglichkeit, Kritik daran zu äußern, verzichten!
    Braucht ja auch keiner....ist doch alles ok.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich bin hier raus, aber bevor ich weg bin muss ich sagen, das JEDER andere User hier, differenziert und anständig seine Meinung vertreten hat, das finde ich persönlich absolut korrekt.....
    Hat Royce doch auch, er ist absolut sachlich geblieben.
    Man sollte bei sowas halt nicht nur mit positiven Rückmeldungen rechnen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #43
    k.surfer Gast

    Standard

    Und man sollte sich im Klaren darüber sein,

    1. dass Rückmeldungen, wie auch immer geartet, von Menschen geschrieben werden, die vielleicht sehr viel oder mitunter auch weniger von dem verstehen, über was sie da schreiben - wenn man sie nicht gerade persönlich kennt, weiß man halt kaum, zu welcher Gruppe der Schreiber gehört,
    2. dass die unterschiedlichsten Beweggründe, überhaupt einen Beitrag zu schreiben, in Frage kommen.

    Ich verstehe nichts von der Thematik BJJ, ich schreibe aber auch etwas dazu: Ich finde das generelle Konzept gut. Dass die Prüflings-Leute im Clip vielleicht nicht alles richtig machen (was ich nicht beurteilen kann), ist doch nicht so schlimm, das sind doch fortgeschrittene Anfänger. Und wenn sie dann ihren Blaugurt haben, wo ist das Problem? Meinen Glückwunsch zum Bestehen.

  14. #44
    Bubatz Gast

    Standard

    Es ist das KKB, Leute. Da darf man nicht so dünnhäutig sein, sonst hat man eher wenig Freude hier.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ne dicke Haut hatte Björn aber noch nie. Mich wunderts, dass er sich bei seinem Ruf noch dem Risiko aussetzt, dass Leute seine Arbeit beurteilen.
    Arbeit die völlig zurecht zu seinem Ruf beigetragen hat *hust*...

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Und FJJ ist genauso BJJ wie Machado Jiu Jitsu, Tenth Planet Jiu Jitsu, Harris Jiu Jitsu oder Fadda Jiu Jitsu. Eine Interpretation des BJJ
    Vor allem ist es erstmal Geltungsdrang. Meiner Meinung nach...

    Erinnert ihr euch noch an seinen Slogan. "Macht die Weiber klar"?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Clip Keysi Urban Weapons
    Von Graf von Montefausto im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2011, 13:54
  2. kurzer Seminarbericht
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 16:12
  3. Einstiegstechniken als *kurzer* :)
    Von Schernou im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 17:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •