Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Kurzer Clip unserer Blaugurtprüfung

  1. #46
    Horrido Gast

    Standard

    Na er hat hier natürlich auch noch gefehlt

  2. #47
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich bin hier raus, aber bevor ich weg bin muss ich sagen, das JEDER andere User hier, differenziert und anständig seine Meinung vertreten hat, das finde ich persönlich absolut korrekt.....
    Falls Royce von Jeder andere ausgenommen sein sollte, inwiefern war er nicht differenziert oder anständig? Zumal die anderen User keine Kritik gegeben haben.
    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und um das ganze noch objektiver zu machen, hier mal ein paar Meinungen aus den USA (nachzulesen im MMA.TV Forum). Nach Brasilien gehören die Amis wohl zur besten BJJ Nation, aber wahrscheinlich haben Sie keine Ahnung.....;-);-)


    "Great! Would've liked to c more"


    "Now that's awesome. Thanks for sharing."



    "Training against punches, thats refreshing to see! Much better than the show me 500 moves kata test."

    "Yeah, pretty impressive to see you training your guys against punches and kicks from the beginning. Congratulations to your guys. "

    "Looks fun. Thanks for sharing"



    Das wars in diesem Thread von mir

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Registration Page

    Ich kann nicht lesen was "die Amis" noch so schreiben
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #48
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Ich kann nicht lesen was "die Amis" noch so schreiben
    Impressions from our Bluebelt test today - MMA Forum

  4. #49
    YOKE Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Registration Page

    Ich kann nicht lesen was "die Amis" noch so schreiben
    hier ist der link:
    Impressions from our Bluebelt test today - MMA Forum

    Es gibt da nur positive Reaktionen, aber nicht viele insgesamt.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Gut, wenn die Amis das sagen, dann kann hier ja wohl zu
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #51
    Terao Gast

    Standard

    Sind halt ne andere Kultur: Die Amis findens entweder "awesome", oder sie halten die Klappe. Wir findens scheiße, oder halten die Klappe.

    Drum halt ich hier die Klappe.

  7. #52
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Hahaha, der Rick wieder am stänkern.

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    1215 views und 8 replies bei den Amis...

    Ansonsten bin ich hier auch ruhig

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Onkel, gar nicht wahr, das sind die anderen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    5 echte Antworten zum Video in nem Forum nach mehr als 1200views von dem man nicht weiß, wer da Antwortet, sind ein beeindruckender Objektiver Beweis, wie technisch gut das im Video gezeigte ist.

    Das sind dann laut Björn die Amis als BJJ Kollektiv ?
    -5 random Leute aus nem Forum ???-
    Wobei anscheinend mehr als 1000Leute das Video gekuckt haben und nichts dazu gesagt haben.
    Das ist wieder eine typische Björnsche verallgemeinerung.

    Zudem sind ein großteil der 5Kommentare des BJJ Amerika Kollektivs nur darauf bezogen das sie es gut finden das mit schlagen trainiert wird.

    Das finde ich übrigens auch gut.

    Technisch haben sich hier im KKB eigentlich nur 2 Leute detailierter zu dem im Video gezeigten geäußert.

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen

    - es wirkt zwar gesamt recht stimmig, die technischen Einzelheiten sind aber teils naja wie soll ich sagen.... schlecht.....
    Ansonsten gab es noch 2 Kommentare die meinten es wirke ungelenkig bzw. von Blaugurten sind sie anderes gewohnt.

    Die Positiven Kommentare sind überwiegend alla: Finde ich gut , habe zwar keine AHnung von BJJ/Grappling ... mache das erst 2 Wochen aber sieht klasse aus...


    Nun gut wieso schreibe ich hier überhaupt.
    jeder weiß , das ich Björn inhaltlich in seinen Posts fast nie zustimme.
    jeder weiß das Björn und ich uns im Forum verbal nicht gerade lieb haben.

    Der ganz ehrlich Grund , wieso ich hier schreibe , und das sage ich nun frei aus dem Herzen , und mir ist egal ob es mir geglaubt wird oder nicht.

    Ich war/bin schockiert.
    Es hat mich umgehauen, was da im Video zu sehen ist.
    Ich stand erstmal 5minuten mit runtergelassener Kinnlade da und dachte mir WTF .....

    Falls jemand wirklich interesse hat , ich denke aber das Interesse hält sich in Grenzen kann ich gerne in Gracie Breakdown Manier darstellen was mich an dem Video schockiert und das losgelößt davon das Björn dahinter steht , das vergesse ich einfach mal und schaue nur auf das gezeigte , ganz egal wer es ausführt und wer dahinter steht.
    Würde ich dann aber nicht in dem Tread hier machen , der ist schon genug zugepostet
    -

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Was ich mich von anfang an frage:
    Wenn ich 4 Stunden Prüfung habe (+ ja noch etliche Stunden im normalen Training), warum schneide is ausgerechnet diese Szenen zusammen?

    a)Hab ich Nix besseres?


    b)war es aus Zeitmangel alles auszuwerten?

    c) Wurde die Kamera vielleicht doch erst gezückt als die luft schon draussen war?

    d) um sich darüber zu amüsieren wie wir uns hier im Forum schon wieder zum Affen machen wegen so nem Clip .....


    lg
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  12. #57
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    .

    Falls jemand wirklich interesse hat , ich denke aber das Interesse hält sich in Grenzen kann ich gerne in Gracie Breakdown Manier darstellen was mich an dem Video schockiert
    Ich denke die Fehler die zu sehen sind sind auch jedem klar.
    Das einzige weshalb hier diskutiert wird ist ja im Grunde dass zB du der Meinung bist dass deswegen die Bluebelt Promotion unangebracht sei oder?
    Das ist im Grunde der Punkt, weil niemand streitet ab das die Fehler da sind und das Vorhandensein von Fehlern selbst ist auch nicht der Punkt wenn ich dir ein Wettkampfvideo von mir schicke wirst du darauf auch einige Fehler entdecken.
    Es geht also um die Fehler in Relation zum Bluebelt oder?
    Und das ist eben schwer zu beurteilen da man 1 Minute von 4h sieht.
    Wurden die Fehler die vollen 4h gemacht?
    Wenn nicht darf man in 4h nicht 1 Minute Fehler machen bei einer Anwendung?
    Haben alle diese Fehler gemacht oder nur die 2 Leute im Video?
    usw.
    In einer unbekannten Kampfsituation mit Schlägen etc wie dieser fallen tatsächlich schnell mal elementare Grundlagen über Bord gerade bei Anfängern.
    Ein Bluebelt der nur für Wettkampftraining seinen Belt bekommen hat war ja noch nichtmal in dieser Situation um mal den Vergleich zu ziehen.

    Auch Rener Gracie verlangt für Gürtel die Abwehr gegen diverse "Straßenangriffe", diese sind in anderen reinen Sportschulen garnicht vorhanden, da ein Bluebelt deswegen nicht "mehr" können muss als ein Sport-Bluebelt, kann er bei Promotion im rein technischen Grappling natürlich weniger.

    Und die Leute unterscheiden da auch zwischen Leuten die Gracie Jiu Jitsu als SV System trainieren und zwischen WK Brazilian Jiu Jitsu Practitioners die ohne Schläge etc trainieren.
    Beide haben unterschiedliche Skillsets.

    Angesichts dieser ganzen Punkte finde ich jetzt lange Diskussionen um das Video einfach unangebracht.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Es geht also um die Fehler in Relation zum Bluebelt oder?
    Im Grunde war ich einfach total überrascht wie gravierend einige der Fehler sind die ich da sehe.
    Das habe ich so in der Form überhaupt nicht erwartet.

    Du hast recht , dass immer wenn live "gekämpft" wird fehler passieren.
    Ob man dann eine Videosequenz hochladen muss ,die fast nur aus fehlern besteht und was für einen Zweck man damit verfolgt ... das weiß ich nicht.

    Aber ich stimme dir insofern zu , dass es nun für diesen Thread auch genug ist.
    Nur den Vorwurf des indiffernzierten gehates ... den ich hier mir von einigen anhören musste , den weiße ich vehemnt zurück.
    Darum bot ich eine grobe Analyse der wichtigsten Punkte an...
    Mount ohne Kontrolle , ohne Base , ohne Postura
    Takedowns ohne das Gleichgewicht vorher zu brechen
    Bauchplatscherkontrolle nach takedowns

    etc etc.

    Es gab auch wie gesagt von dem 2, der im Video ist paar bessere Szenen. ALs er nach dem eher schlechten Takedown erstmal die Hüfte kontrolliert , sich mit Kopf und Hand stabile Position beim für eine SV situation brauchbaren Guardpass verschaft und dann erst die Position verbessert , da muss ich annerkennen so habe mir eigentlich das ganze Video vorgestellt.
    So wenig ich Björn inhaltlich akzeptabel finde , so sehr habe ich ihn trotzdem immer für einen soliden BJJ Man gehalten. Jemand ,der , vor allem nachdem was er alles von sich gibt mit ein bischen mehr als Wasser kocht.
    Darum habe ich ein ganz ganz anderes Video erwartet
    -

  14. #59
    WDietrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Im Grunde war ich einfach total überrascht ... erwartet
    Man kann nicht sagen, dass du hier nicht richtige Dinge sagst.
    Ich persönliche meine zu sehen, dass sich die Jungs bewegen können, vielleicht läd Björn ja noch einen anderen Teil hoch, wo man reines technisches Grappling sieht. Ich denke hier war die Art der Angriffe eher das Problem, und das die Angreifer einen auf Nicht-Grappler gemacht haben. Da reicht ja Huschiwuschi-Grappling um schnell nicht mehr geschlagen zu werden, und leider leidet darunter die Präzision, die man gegen einen professioneller agierenden Angreifer braucht. Wir sehen einfach viel zu wenig, um einen sauberen Eindruck zu gewinnen und ich finde es gut, das ein Teil hochgeladen wurde, um einen Eindruck zu vermitteln und nicht nur die Sahnestückchen. Dann würden wir alle sagen : oh wie geil, obwohl der Rest vielleicht nur Murks war.


    Und wer den, macht die Weiber klar Spruch erwähnt, muss dazu auch die Affenhormone erwähnen, ist sonst nicht fair!

  15. #60
    DerLenny Gast

    Standard

    Leute, er darf Gürtel vergeben. Nach seinem Ermessen.
    Er hat die Personen geprüft und ihnen den Gürtel gegeben.

    Wer von euch darf auf Blau prüfen/ den Gürtel vergeben?
    Worauf achtet ihr? Was sind eure Kriterien?
    Was sind seine?
    Womit vergleicht ihr sie?

    Kennt ihr seine Schwerpunkte für die Gürtel? Wie rambat immer sagt, ein Gürtel hat nur innerhalb des Bezugsrahmens eine Bedeutung.
    Ich habe schon oft gehört, das XYZ erst dann Blau bekommt, wenn er auch bei Turnier QWE den ersten Platz bei den Weissgurten macht. Dann ist man halt mal lange Weissgurt, und es erklärt evtl. auch das Niveau in der Weissgurtklasse bei manchen Turnieren

    Bei anderen ist es eher Zeit auf der Matte die zählt. Andere haben konkrete Vorstellungen für jeden Gürtel.

    Und Björn macht es eben so. Er kann es vertreten. Daher hat er auch das Video hoch geladen.

    Ich nehme an, die Leute aus dem Video müssen das können, was er in seiner Seminar Reihe anbietet. Und da ist dann der Blaugurt der Abschluss. Und er schreibt, dass ein paar der Leute auch auf Wettkämpfen erfolgreich waren.
    Also, ganz so schlecht scheinen die nicht zu sein.

    Jedenfalls nach seiner Sicht der Dinge. Und er ist ihr Lehrer. Er muss die Graduierung vertreten können. Das kann er.

    Ich kenn das aus anderen Systemen. Da haben unterschiedliche Linien auch anderen Anforderungen. Was manchmal für Verwirrung sorgt. Aber meist konvergieren die Strömungen wieder und bei den höheren Gürteln passt es dann.
    ich gehe mal davon aus, dass es hier ebenso ist.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Clip Keysi Urban Weapons
    Von Graf von Montefausto im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2011, 13:54
  2. kurzer Seminarbericht
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 16:12
  3. Einstiegstechniken als *kurzer* :)
    Von Schernou im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 17:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •