Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Suche Kampfsystem mit bestimmter psychologischer Ausrichtung

  1. #16
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    NUnja im Endeffekt mlöchte ich eben folgende Nachricht kommunizieren.
    "Ich möchte mich nicht wegen dieser unbedeutenden Sache schlagen, aber bilde dir ja nicht ein ich wäre ONEHIT"
    Verständlich, aber die nötige Körpersprache etc. bekommt auch eher als jemand mit Kampferfahrung .

    Du könntest natürlich in diversen SV Kursen Rollenspiele/Szenariotraining machen, wo Du das lernst.

    Aber nichts ersetzt den real deal: Es können, wenn man müsste.

    Gibt eine ganz andere Ausstrahlung.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    NUnja im Endeffekt mlöchte ich eben folgende Nachricht kommunizieren.
    "Ich möchte mich nicht wegen dieser unbedeutenden Sache schlagen, aber bilde dir ja nicht ein ich wäre ONEHIT"
    Auch oder gerade wenn Du demnächst im KK/KS Bereich einsteigen solltest:

    Solche Nachrichten bitte nie mit "Ich will keinen Stress außerdem kann ich Kampfsport XY..." verpacken.

    Wer "auf der Straße" meint darauf hinweisen zu müssen, dass er XY kann - war wahrscheinlich einmal bei nem Probetrainung zuschauen, mehr aber auch nicht. Und deeskalierend oder abschreckend wirkt sowas auch nicht...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    tomcat86 Gast

    Standard re

    die Klette.

    Mir gehts darum dass ich zu schnell klein beigebe und im nachhinein gemerkt habe dass ich unnötig Leuten freien Lauf gewähre ihrer Aggression.

    Ich halte wegrennen immer noch in bestimmten Situationen für sinnvoll, wenn jemand wirklich umbedingt will und ich es für unnötig erachte zu kämpfen wegen schwachsinn oder wenn ich merke ich habe keine Chance.

    Aber ich will zumindest stärker versucht haben deeskalierend durch fairen respekt zu wirken. Ich will die Hemmschwelle für andere höher setzen durch "fairen respekt", ja etwas höher setzen, sprüche wie ich mache kampfsport würde ich eh nicht bringen, das interessiert doch eh niemanden.

    Wenn es jemand dann wirklich will kann ich immer noch fliehen, da habe ich gutes vertrauen in meine fluchtfähigkeiten, aber immer wegrennen vor allem wenn ich mich nicht prinzipiell für unterlegen halte ist auch nicht so gut, lieber will ich eben versucht haben durch gegenseitigen respekt die situation mit einem gesichtsbewahrenden unentschieden zu lösen

  4. #19
    Me1331 Gast

    Standard

    Geh zum Krav Maga oder what ever und du wirst sehen was geht und was nicht geht

  5. #20
    tomcat86 Gast

    Standard re

    und ich sage mal der kommunukationsaspekt alleine für sich ist unrealistisch ohne backupplan?
    Ist das einfach eine unrealistische Forderung von der ich mich verabschieden muss und manche menschen nehmen einfach deutlich mehr niederlagen in kauf als ich und haben einfach weniger angst vir verltzungen bei sich selber und auch weniger angst vor staatlichen konsequenzen was ich mir nicht vorstellen kann aber nunmal in der realität so ist? ich finde das "dumm" aber wenn es wirklich so ist dann kann ich verstehen dass man manchmal einfach nicht drumrumkommt auch wenns blöd ist

  6. #21
    Me1331 Gast

    Standard

    Man sagt das ca 90 % ohne eine physikalische auseinandersetzung lösbar sind.

    Rest steht weiter oben hast heute schon ein Probetraining ausgemacht?

  7. #22
    tomcat86 Gast

    Standard re

    nein noch nicht, ich bin derzeit allgemein nicht körperlich so fit, ich weiß von ehemaligen probetrainings vor 7 jahren dass da auch allgemeiner sport mitgemacht wird wie fitnessübungen, laufen etc, habe durch das kalte wetter grad nicht soviel muse dafür, ich interessiere mich aber generell dafür.
    war bei einem dojo das thaiboxen vollkontakt und kickboxen semikontakt aneboten hat.
    das thaiboxen war vom publikum weniger ansprechend wenn auch ok, das kickboxen hatte die besseren leute aber der trainer kommt aus dem TKD und trainiert den stil dahingend auf spektakuläre kicks weil eben semikontakt viel dehnbarkeit und reichweite und spagat, wobie ich auch durchaus glaube dass diese leute es auch "straßentauglich" könnten, aber die generelle ausstrahlung von den leuten und vom trainer ging eher in richtung größere hemmschwelleauf straße


    Die bieten dass ja nicht extra für mich an sondern machen halt ein einheitstraining wo auch leute die wettkämpfe im verband machenmittrainieren
    Geändert von tomcat86 (10-02-2014 um 16:08 Uhr) Grund: zusatze

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    nein noch nicht, ich bin derzeit allgemein nicht körperlich so fit, ich weiß von ehemaligen probetrainings vor 7 jahren dass da auch allgemeiner sport mitgemacht wird wie fitnessübungen, laufen etc, habe durch das kalte wetter grad nicht soviel muse dafür, ich interessiere mich aber generell dafür.
    Also bitte...
    Kaltes Wetter? Nicht die Muse dafür? Ganz ehrlich - was soll das Theater denn dann? Vor den Erfolg hat der liebe Gott nun mal den Schweiß gesetzt und den interessiert es nicht ob es Winter oder Sommer ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #24
    Me1331 Gast

    Standard

    Wenn du Krank bist bleib zu Hause wenn du nur unfit bist geh trainieren.
    Wenn es schon daran scheitert das wir gerade Winter haben hast kein ernsthaftes interesse

  10. #25
    tomcat86 Gast

    Standard re

    Ok genug gemuscht, ich werde mich drum kümmern, ich habe nochmal nachgedacht, ich habe einfach entweder generll oder momentan eine schwache psyche das muss ich akzeptieren und kann mich entscheiden ob ich lieber weglaufen will oder b ich was dagegen tun will. Mir wurde klar das was tun hilft und auch wenn es nur körperlich ist denke ich dass ich mich entschieden habe lieber dass zu machen weil ich es einfach nur psychisch wohl nicht schaffen werde.
    Danke für die Beratung

    Ich werde wohl nicht direkt in ein kampfsportzentrum gehen erstmal aber ich werde für mich trainieren erstmal liegstütze situps und kniebeugen viele und schläge gegen den boxsack, das stärkt meine eigeninitiative, ja dass muss sein.
    Sorry für meine Fragen aber ich war verwirrt unw wusste nicht weiter, ich hatte einfach Angst meinen verstand zu verlieren wenn ich nur auf kampfkunst setze, ich denke jetzt dass ich ihn nicht verliere und dann ist das Ok.
    das ist blöd wenn bei so einem sensiblen thema die psyche stark mitreinspielt

  11. #26
    tempestas Gast

    Standard

    Wie wäre es, wenn du einfach mal machst? Seit 2 Jahren immer wieder zu fragen mit immer wieder leicht abgewandelter Fragestellung; immer neue Begründungen, warum nun doch etwas nicht passend ist.

    Der einzige, der dich abhält, bist du selbst. Und das kann dir kein System, egal welches, abnehmen. Nicht Reden, Machen!

  12. #27
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du einfach mal machst? Seit 2 Jahren immer wieder zu fragen mit immer wieder leicht abgewandelter Fragestellung; immer neue Begründungen, warum nun doch etwas nicht passend ist.
    Und dann eben Unsicherheiten nicht über Konfrontation beheben wollen, sondern über "ein System mit besonderer psychologischer Komponente" = "Neue Diät, macht garantiert schlank"

    Nocheinmal um sich nicht schlagen zu müssen, kann ich nur empfehlen sich schlagen zu können.

    Nichts ersetzt echtes Selbstbewusstsein.

    Wenn ich Fußball spielen lernen will, hohle ich mir einen Coach.

    Wenn ich glücklicher werden will, gehe ich evtl. zum Psychologen um mich beraten zu lassen.

    Wenn ich mich durchsetzen und verteidigen können will, lerne ich kämpfen.

    Klare Probleme, klare Lösungen.

    Aus persönlicher Erfahrung:

    Nach ein paar Jahren Vollkontakt habe ich einfach so gut wie nie das Problem, dass mich jemand anmacht. Und wenn ich mich durchsetzen will, kann ich das auch, weil ich weiß, dass ich liefern könnte, wenn ich müsste, was aber in der Regel durch die Ausstrahlung gar nicht soweit kommt.

    Diese "Ausstrahlung" willst Du faken lernen, dann viel Spaß auf der Schauspielschule.

    Wenn Du allerdings wirklich die nötigen Tools willst, dann musst Du Dir diese erarbeiten. Sonst bleibt da immer im Hinterkopf "ich bluffe nur". Andere wittern das.

    Wenn Du ein anderes Selbstvertrauen gewinnen willst, ohne Dich regelmäßig wemmsen zu müssen, dann wäre der Gang zum Psychologen eher angebracht, gerade wenn es weniger um Gewaltprävention geht als um sich den alltäglichen Auseinandersetzungen zu stellen.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Fragen aber ich war verwirrt unw wusste nicht weiter, ich hatte einfach Angst meinen verstand zu verlieren wenn ich nur auf kampfkunst setze, ich denke jetzt dass ich ihn nicht verliere und dann ist das Ok.
    das ist blöd wenn bei so einem sensiblen thema die psyche stark mitreinspielt
    Ganz ehrlich, wenn Dir Deine Psyche derart im Weg steht, dann solltest Du Dir ggf. mal ein paar ganz andere grundsätzliche Fragen stellen oder erstmal an dem Bereich arbeiten bevor Du Dich mit so etwas "banalem" wie der Wahl der richtigen KK auseinandersetzt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #29
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn Dir Deine Psyche derart im Weg steht, dann solltest Du Dir ggf. mal ein paar ganz andere grundsätzliche Fragen stellen oder erstmal an dem Bereich arbeiten bevor Du Dich mit so etwas "banalem" wie der Wahl der richtigen KK auseinandersetzt.
    Kann ich auch nur empfehlen. Das Problem scheint darin zu liegen, nicht, dass Du für Dich die perfekte KK findest, aber dass Du Angst vor Entscheidungen und Konsequenzen hast. Warum sei mal dahingestellt. Ob es soziale Ängste sind etc. will und kann ich gar nicht beurteilen auf Distanz.

    Immer wenn man die eierlegende Wollmilchsau will, dann weil man mit hoher Wahrscheinlichkeit selber große Unsicherheiten hat und denkt man kann nur unter perfekten Bedingungen hingehen.

    Ich möchte sogar wetten, dass Du bei perfekten Bedingungen ins schwitzen kommen würdest, weil es keine Hindernisse mehr gibt und Du in deiner Selbstverantwortlickeit plötzlich im Fokus stehen würdest. Dann werden ganz schnell die "rationalen" Ausreden knapp .

  15. #30
    tomcat86 Gast

    Standard re

    ja ich bin wohl nicht selbstbewusst.
    Ich habe mir halt eingeredet dass ich es vielleicht durch wunschdenken ändern kann und versucht irgendwelche athletischen Eigenschaften die ich habe zu verwenden um damit Selbstbewusstsein zu generieren für solche Situationen.

    Und ich dachte fälschlicherweise es gibt wohl etwas was dazu passt, Kampfsportart für Leichtathletischen Typus aka Flüchter.

    Ich würde dann nur eines Wissen, wieso lassen sich manche Menschen brutal zusammenhaun und flüchten nicht?
    ich habe Angst schon vor einem mäßigen Schlag von dem ich dannach sogar noch flüchten könnte, aber wieso lassen sich manche zurichten, weil der erste Schlag sie so ausknockt oder weil der Fluchtreflex anders ist? Mag sen dass meine Angst mich vor vielen bewahrt hat und auch wenn sie vielleicht minimal weniger sein könnte. Aber Ok wenn ich genauer darüber nachdenke glaube ich nicht dass ich wenn ich meine Angst auf das "niveau" wie ich meine dass es sein sollte hochschraubt viel ändern würde und ich immer noch nicht wirklich zufrieden wäre

    Oder habe ich Angst ein anderer Mensch zu werden oder bin ich einfach nur zu faul.

    Es gibt ja diese anabolika Typen, und die haben defintiv einen anderen Charakter als vorher, ein Klitschko, wem das beispiel nicht gefällt möge gerne widersprechen wirkt für mich aber immernoch menschlich und kontrolliert ohne dabei keinesfalls schwach zu sein. Der ist ein Vorbild von der Ausstrahlung, aber auch Bruce lee, oder Fedor Emalienko.
    Das Sind Leute die was draufhaben aber sich wohl nicht blutig schlagen und fair sind.
    Müssen die mehr trainieren als so typen wie badr hari oder wie ist das so, denn diese scheinen mir charakterlich einfach weniger breit und wirken so als könnten sie nichts anderes außer kämpfen


    Ob meine pazifistische Einstellung daher ruht dass ich "Angst" habe oder weil ich so friedlich bin konnte ich nicht beurteilen ich wollte dazu halt mal Meinungen hören vielleicht von jemanden der aus ähnlichen Gründen mit sowas angefangen hat und mit welcher Motivation. Bitte verurteilt mich nicht weil ich dachte weil ich realtiv schnell rennen kann damit "frieden" stifte, ich dachte halt ich kann mit irgendwas punkten und wenn es nicht zum Kampf kommt umso besser.

    Es mag vielleicht irgendwie sinnvoll sein aber ehrlich gesagt fällt mir einfach null dazu ein, vielleicht schnell anstürmen aber wenn es danebengeht, was auch wahrscheinlich ist komm ich um den Rest nicht drum rum, das stimmt wohl. ich hatte niemanden mit dem ich sowas besprechen konnte
    Geändert von tomcat86 (11-02-2014 um 14:06 Uhr) Grund: zusatz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So wird man Psychologischer Astrologe
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2010, 23:38
  2. Psychologischer Missbrauch durch Mütter
    Von useless im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 01:36
  3. Kampfkunst, Kampfsystem und Muai Thai
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 12:31
  4. Aikido als Kampfsystem?
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 22:03
  5. Psychologischer Test
    Von Samtex im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •