Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Suche Kampfsystem mit bestimmter psychologischer Ausrichtung

  1. #31
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomcat86 Beitrag anzeigen
    ja ich bin wohl nicht selbstbewusst.
    Ich habe mir halt eingeredet dass ich es vielleicht durch wunschdenken ändern kann und versucht irgendwelche athletischen Eigenschaften die ich habe zu verwenden um damit Selbstbewusstsein zu generieren für solche Situationen.
    Ob meine pazifistische Einstellung daher ruht dass ich "Angst" habe oder weil ich so friedlich bin konnte ich nicht beurteilen ich wollte dazu halt mal Meinungen hören vielleicht von jemanden der aus ähnlichen Gründen mit sowas angefangen hat und mit welcher Motivation.
    Ich versteh Dich sehr gut. Und ich verurteile Dich nicht. Ganz und gar nicht. Viele von uns hatten mal ähnliche Probleme, vielleicht tun wir nur im Internet immer so abgeklärt .

    Ich könnte Dir dazu hier durchaus 1-2 Dinge erzählen das wird mir aber zu privat. Evtl. schreib' ich Dir da mal was per PN.

    Grundsätzlich: Selbstbewusstsein bekommt indem man sich Situationen stellt, die für sich reflektiert und gestärkt daraus hervorgeht. Das ist ganz praktisch.

    Kopf ausschalten, ausprobieren.

    Selbstbewusste Menschen lassen sich von Unsicherheiten nicht verunsichern. Die gehen hin, gucken wie die Situation ist und tüfteln das irgendwie aus. Sie sitzen aber bestimmt nicht daheim in der Bude und beraten sich mit sich selber über Monate.

    Wenn Du Veränderung willst, führt kein Weg daran vorbei, dass Du diese einleitest indem Du in die Gänge kommst.

    Fehler werden dabei passieren, das ist normal. Aber ich verspreche Dir, wenn Du mutig wirst und einfach mal Dinge machst trotz deiner Angst, wirst Du positive Erfahrungen machen, tolle Menschen kennenlernen vielleicht einen Mentor finden etc.

    Aber der erste Schritt führt immer in die Unsicherheit .

  2. #32
    saxog Gast

    Standard

    du kannst schnell laufen, du kannts gut reden, du magst dich nicht prügeln, hast aber grosse angst davor es mal machen zu müssen weil du dafür null plan hast.

    damit dieser fall nicht eintritt würdest du gerne präventivmassnahmen ausbauen (wohl mit unbewussten hintergedanken das die angst eines konfliktes weiterhin vorhanden sein wird), weil es sehr ärgerlich ist, das jemand der dir physisch nicht überlegen erscheint im vorfeld des anstehenden konfliktes dann doch als überlegener hervorgeht weil du den konflikt meidest als würde es sich um ein wirklich überlegenen gegner handeln.

    kk/ks möchtest du aber nicht anfangen weil

    a - es winter ist
    b - du hast angst es könnte ein anderer mensch aus dir werden
    c - du stehst absolut nicht drauf mitmenschen eine zu knallen
    d - du bist zu faul.
    e - du fühlst dich im moment nicht fit genug

    ich glaube du hast einfach angst vor dem unbekannten, sprich vor deinen vorstellungen, wo aber die wirklichkeit ganz anders sein mag.

    fang doch einfach mal an, der rest kommt von alleine, wie er auch aussehen mag, er wird dir bestimmt viele zweifel u.ängste die du hast nehmen.

    das allösende gewaltpreventionsseminar oder dicke muckies sind keine lösungen, es sind teilaspekte von vielen, die in sich greifen u.zusammenspielen sollten. es gibt auch kein individuell masgeschneidertes training, weder für dich, noch für alle anderen, das masschneiden muss jeder für sich selbts erledigen.

    alternativ dazu, einfach keinen kopf machen! schnell laufen u.gut reden sind die besten eigenschaften um verletzungen durch konflikte zu vermeiden, und unser zimperliches ego erholt sich ja für gewöhnlich auch recht rasch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So wird man Psychologischer Astrologe
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2010, 23:38
  2. Psychologischer Missbrauch durch Mütter
    Von useless im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 01:36
  3. Kampfkunst, Kampfsystem und Muai Thai
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 12:31
  4. Aikido als Kampfsystem?
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 22:03
  5. Psychologischer Test
    Von Samtex im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •