Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Auslage..

  1. #16
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toffa Beitrag anzeigen
    Also so wie man mir Sagt geht es um die "Kampfstellung" wenn man einen angriff voraussehen bzw erahnen kann und auf die nötige Distanz geht und die Hände hebt , dann sollte die rechte Hand vorne sein mit ihm auch das rechte Bein, also Rechtsauslage bei rechtshändern. Er sagte aber auch wenn man vorher jahrelang als Linksausleger gekämpft hat solle man das Ruhig beibehalten.. Es wird Street defense vermittelt, das ist richtig !
    Aber dann ist doch alles gut, wenn Du auch in der Linksauslage trainieren kannst.

    Und die Schule hat ja einiges im Programm http://www.fight-lounge.de/kursplan/...ortmund#montag
    Sieht doch auf den 1. Blick sehr gut aus, alles.

  2. #17
    Lucky13 Gast

    Standard

    Lustig, ich stehe immer powerside forward und werde darauf hin, an die neutrale Stellung erinnert.

    Nur wie man in der neutralen Stellung "explosionsartig" nach vorne schnellt und die Distanz überbrückt um anzugreifen, ist mir noch nicht so ganz klar.

    Es sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, dass die starke Seite vorne schon ihre Berechtigung hat! Vielleicht aber nicht so sehr im Krav Maga.

    - 2 starke Schläge (vorne Natürlich und hinten mit Momentum)
    - starke Hand näher und schneller am gegnerischen Ziel
    - Intercepten
    - starkes Bein ist auch vorne --> schnelle Kicks / Stopkick

    usw.

    Wird denn im KM generell aus dem neutralen Stand gearbeitet, weil immer von einem vorigen Angriff des Gegner ausgegangen wird? Wie ist die Einstellung zu einem Präventivangriff, um den eigenen Schaden zu minimieren?

  3. #18
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky13 Beitrag anzeigen
    Wird denn im KM generell aus dem neutralen Stand gearbeitet, weil immer von einem vorigen Angriff des Gegner ausgegangen wird? Wie ist die Einstellung zu einem Präventivangriff, um den eigenen Schaden zu minimieren?
    Ist ok und im Programm, der Präventivangriff, wenn der Angriff unmittelbar bevorsteht, also gegenwärtig ist.

    http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html

  4. #19
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gibt es im Krav Maga überhaupt keine Auslage!
    ...
    Je nach Krav Maga Variante (Welche?)! Wie schon beschrieben, nutzen viele (WER?) überhaupt keine Grundstellung, aus gutem Grund. Also lässt sich nicht sagen das prinzipiell man so oder so steht, da jede Variante anders ist.

    Aber die Krav Maga Variante wo die starke Seite vorne ist habe ich bis heute auch noch nicht gesehen, darum die Frage an den Themenersteller welche Variante er den macht.
    Es gibt auch keine Auslage mehr im Boxen, keine Tritte im TKD und keine Panade beim Wiener Schnitzel. Naja, 16 Jahre alles falsch gemacht. Muss mich im April in Israel neu trainieren lassen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky13 Beitrag anzeigen

    Wird denn im KM generell aus dem neutralen Stand gearbeitet, weil immer von einem vorigen Angriff des Gegner ausgegangen wird?
    Nein, natürlich nicht. Ziel ist, vorberreitet zu sein. Das geht nicht immer; und deshalb wird auch aus unvorberreiteter Position trainiert.

  6. #21
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keine Auslage mehr im Boxen, keine Tritte im TKD und keine Panade beim Wiener Schnitzel. Naja, 16 Jahre alles falsch gemacht. Muss mich im April in Israel neu trainieren lassen
    Dann viel Spaß in Israel

    Trainierst Du nie mit der starken Seite vorne? Oder Schlagen aus einer Neutralenposition?

    OT:
    Und nur weil man etwas lange macht heißt das noch lang nicht wie gut man darin ist, dass hängt an vielen Faktoren die Zeit ist nur einer, wichtiger sind die Trainer, Trainingspartner, ob und wie man überhaupt und in welchem Umfang man trainiert, ob es eine Weiterentwicklung gibt usw....
    Es gibt viele die 16 Jahre lang das gleiche machen und sich nie weiter entwickeln usw....

    Also wenn Du schon über Deine Qualität berichten willst müsstest Du über alle Faktoren berichten!
    Machst Du heute immernoch das gleiche wie vor 16 Jahren.
    Warst Du bei Guten Leuten.
    Trainierst Du selbst und wie intensiv mit welchen Partnern.
    Ist Sparring ein Thema,
    wann war Deine letzte richtige Fortbildung und wie häufig hast Du in den 16 Jahren überhaupt Fortbildungen besucht usw.

    Achja und das wichtigste, die persönliche Einstellung.
    Wenn man offen für neues ist und neugierig und selbstkritisch, hat man auch gute Chancen sich gut zu entwickeln.
    Wenn man z.B. ein Narzisst ist und glaubt der Mittelpunkt der Welt zu sein und alles besser als andere zu machen, dann bringen die besten Fortbildungen usw. nichts.

    Nur älter werden ist keine Qualifikation und ein Trip nach Israel ist zwar nett, aber wenn die anderen Punkte nicht passen an sich nutzlos und schnell vergessen.

    Und wenn Du über Deine Qualitäten sprechen willst, mach doch einfach ein eigenes Thema auf und berichte über Dein Israel Urlaub/Trip/Training und dazu auch gleich über die anderen wichtigeren Faktoren. Ist auf jeden Fall besser als sich irgendein Thema zu suchen um sich mal kurz selbst darzustellen.

  7. #22
    Toffa Gast

    Standard

    Ja na klar, theoretisch ist alles gut weil ich auch alles in linksauslage ,machen kann, aber wollte ja wissen warum man mir beibringt das die starkehand vorne ist.. Und ob es irgendwelche bzw Nennenswerter unterschiede sind, die mich davon überzeugen sollten mich auf die rechtehand als führhand dauerhaft ( d.H auch im Thaiboxen und MMA) umzustellen

    Lg

  8. #23
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toffa Beitrag anzeigen
    Ja na klar, theoretisch ist alles gut weil ich auch alles in linksauslage ,machen kann, aber wollte ja wissen warum man mir beibringt das die starkehand vorne ist.. Und ob es irgendwelche bzw Nennenswerter unterschiede sind, die mich davon überzeugen sollten mich auf die rechtehand als führhand dauerhaft ( d.H auch im Thaiboxen und MMA) umzustellen

    Lg
    Gibt es nicht!
    Es gibt im besten Fall Pros für die eine oder die andere Seite.

    Aber kurz gesagt, zu auch mit starke Hand = Führhand vorne im Muay Thai und MMA, schau Dir doch einfach die guten Leute vom MT usw. an, die welche wirklich kämpfen. Es wird nicht viele geben die hauptsächlich die starke Hand als Führhand benutz.

  9. #24
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß in Israel

    OT:
    Und nur weil man etwas lange macht heißt das noch lang nicht wie gut man darin ist, dass hängt an vielen Faktoren die Zeit ist nur einer, wichtiger sind die Trainer, Training...ren Faktoren. Ist auf jeden Fall besser als sich irgendein Thema zu suchen um sich mal kurz selbst darzustellen.
    Weiß jetzt zwar nicht, was dieser ganze Anhang mit der simplen Frage zu tun hat, dass eine verkehrte Auslage im KM Quatsch ist und das Fehlen jeder Auslage auch Quatsch ist. Aber ich hab gerade gemerkt, dass es sich hier bei Dir um einen der weiteren Persönlichkeits- und Namenwechselnden Tastaturkrieger handelt. Ich halte nix von gestörten Dingen. Daher bin ich hier schnell wieder raus. Und tschüss...

  10. #25
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt zwar nicht, was dieser ganze Anhang mit der simplen Frage zu tun hat, dass eine verkehrte Auslage im KM Quatsch ist und das Fehlen jeder Auslage auch Quatsch ist. Aber ich hab gerade gemerkt, dass es sich hier bei Dir um einen der weiteren Persönlichkeits- und Namenwechselnden Tastaturkrieger handelt. Ich halte nix von gestörten Dingen. Daher bin ich hier schnell wieder raus. Und tschüss...
    Ich hab nur eine Persönlichkeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auslage in der SV
    Von Reverent im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07-08-2011, 03:24
  2. die auslage
    Von kämpfer. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-07-2011, 13:53
  3. EP-Probleme mit der Auslage
    Von RonnyM im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-04-2010, 16:35
  4. auslage
    Von kämpfer. im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 22:50
  5. Auslage
    Von eXEC im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-05-2008, 15:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •