Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boxhandschuh ~30€

  1. #1
    mediumXL Gast

    Standard Boxhandschuh ~30€

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit kurzem vom Judo/Ju-Jutsu auf Kickboxen umgestiegen und bin nun auf der Suche nach einem Einsteiger Boxhandschuhe.

    Ich habe mal zwei Favoriten rausgepickt:
    Everlast Moulded Foam Boxhandschuhe - Kickbox Shop

    BENLEE -Boxhandschuhe"Rodney" PU - Kickbox Shop


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte mir einen Rat geben?
    Zusätzlich villeicht noch ein Tipp, ob 12 oder 14 oz?


    Gruß aus Bayreuth

  2. #2
    PureAesthetics Gast

    Standard

    Hol dir doch lieber gleich gescheite?

    Da ihr Sparring machen werdet, würde ich 14 Unzen oder höher empfehlen. Dein Sparringspartner wird dir dankbar sein

  3. #3
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Ich habe bei mir im Laden für Probetrainings 5 Paar Handschuhe von Benlee geholt, KEIN einziges Paar hat auch nur ein Jahr gehalten!!!! Wohlgemerkt wurden die kaum gebraucht. Vielleicht hatte ich da Pech, aber mir kommt nichts mehr von der Marke ins Haus....

  4. #4
    max.warp67 Gast

    Standard

    Den hier verkaufen wir sehr gut und die Kunden sind sehr zufrieden.

    Preis- Leistung stimmt. Das Padding ist das gleiche wie in den Echtleder-Handschuhen. Das neue DX-Material ist auch ganz schön robust im Vergleich zu den einfachen PU-Handschuhen.

    OKAMI Fightgear Boxhandschuhe DX Boxing Gloves, Schwarz/Silber, 12 OZ, 12-0033: Amazon.de: Sport & Freizeit

  5. #5
    mediumXL Gast

    Standard

    Kurzer Rundumschlag: Dank @PureAesthetics bin ich auf halbwegs gescheite Handschuhe umgeschwenkt, Benlee sind dank @Kampfsport-Bochum kein Thema mehr und @max.warp hat mich auf Okami gebracht..

    Nun habe ich einmal dieses Modell von Okami rausgesucht:
    Okami - Boxhandschuhe Pro Leder - Fitesta Nutrition

    Oder bei Everlast geblieben:
    Everlast Elite Protex 2 Boxhandschuhe 3110 PU 10 - 16 oz -- BOXHAUS


    Okami überzeugt eben mit Echtleder, während mir Everlast den Eindruck einer besseren Stabilität bietet und noch die Größenabstufung in S/M.
    Habe die Suchfunktion schon kontaktiert, aber konträre Meinungen gefunden..

    Daher würde ich mich über ein Urteil freuen und bedanke mich schonmal

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Achte darauf wie "klobig" sie beschrieben werden.
    Da sind manche 14oz Handschuhe schon im Keller wegen gelandet.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Also ich hab durchaus auch schon "gute" Erfahrung mit Benlee-Handschuhen gemacht. Die scheinen mir mittlerweile deutlich nachgebessert zu haben.

    Den "Rodney" kannst Du aber getrost vergessen. Das ist das absolute Low-Budget-Modell, das auch Everlast unter dem Namen verkauft. Der hält 3 Monate.

    Vom Everlast würd ich auch die Finger lassen. Fast 50 Euro für n PU-Handschuh? Viel Geld für minderwertige Handschuhe. Die Qualität des Okami kann ich nicht beurteilen, deren Leder-Modell kostet aber wohl so ziemlich dasselbe wie der Everlast und dürfte den in allen Belangen deutlich schlagen. Also wenn es nur noch um die 2 geht, würd ich den Okami nehmen.

    Ansonsten hat Vantage noch n paar akzeptable Einsteigermodelle oder auch Lonsdale (wobei die momentan auch viel Mist auf den Markt werfen).

    Die
    Vantage A.I.R. Pro Training Boxhandschuhe nur * 39,95

    sind für den Anfang z.B IMO ganz ok. Die Füllung hält bei guter Schlagkraft zwar nicht allzu lang, aber doch länger, als die PU-Oberfläche anderer Modelle in dem Preissegment. Dazu ist der 5 Euro günstiger (ich hab da mal im Angebot n paar bestellt für den Verein, da gab´s die für 25).

    Aber ganz allgemein gilt - wenn Dir das Training einigermaßen Spaß macht, hau lieber nochmal 30-40 Euro drauf und kauf ein gutes Lederprodukt. Handschuhe sind das EINZIGE etwas preisintensivere Produkt, das man zum Boxen benötigt. Wir sind schon ein extrem günstiger Sport. Da sollte man seinen Händen was gutes tun und sich was gönnen. Es rechnet sich auch auf die Dauer vollkommen und Deine Hände werden es Dir danken.

  8. #8
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Habe sie zwar nie angehabt, aber ich werfe nochmal die hier in den Raum : SoBoX Boxhandschuhe

    Ist immerhin Leder, und auf den Bildern machen sie einen soliden eindruck und sehen auch nicht so klobig aus wie manch andere!

    mfg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Habe sie zwar nie angehabt, aber ich werfe nochmal die hier in den Raum : SoBoX Boxhandschuhe

    Ist immerhin Leder, und auf den Bildern machen sie einen soliden eindruck und sehen auch nicht so klobig aus wie manch andere!

    mfg
    Stimmt, auf den Bildern machen die n recht guten Eindruck. Auch die Verarbeitung sieht solide aus. Für 35 Euro sind die, wenns echtes Leder ist, n Schnäppchen.

    Falls sich die einer kauft, bitte mal nen Erfahrungsbericht posten. Wäre ne Alternative für den Verein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxhandschuh-Beratung
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-11-2015, 00:19
  2. rdx boxhandschuh
    Von der-tobi im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-12-2013, 23:22
  3. Boxhandschuh frage
    Von xEdikx im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 23:28
  4. Pickel vom Boxhandschuh
    Von Davor123 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 21:56
  5. Meinung Boxhandschuh
    Von JuMiBa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-08-2003, 18:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •