Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 353

Thema: Telekinese

  1. #1
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard Telekinese

    Ich interessiere mich sehr für diese Thema. Ich weiß das ist ein kompliziertes und wohl auch sehr belächeltes Thema in der westlichen Welt.

    Würde mich trotzdem über ein Brainstorming von euch und eine angeregte Diskussion darüber freuen.

    Sowohl von der wissenaschftlich kritischen Seite, als auch von etwaigen Erlebnisberichten. Ich werde neutral sein und keine Stellung beziehen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    OMG jetzt bring KRK doch nicht noch auf dumme Gedanken...

    Sonst gibt es demnächst noch die Telekinese Blitz Defence.

    Spaß beiseite:
    Wissenschaft sagt klar, dass ist Mumpitz - etwa so auf dem Level der Ghosthunter im TV.

    Glaube versetzt zwar bekanntlich Berge, Gläser hat er aber auch noch nicht versetzt. Und warum neutral bleiben? Hast Du ne Meinung oder soll das hier nur ein Trollbeitrag sein?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hast Du ne Meinung oder soll das hier nur ein Trollbeitrag sein?
    Ich sammle in der Regel Wissen bevor ich mir Meinungen bilde. Das einzige was ich habe sind Ideen, die wahr oder falsch sein können.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Sicher dass die Wissenschaft das so klar sagt, dass das Blödsinn ist? Woher hast du die Infos?
    Ich kann mich zumindest an eine Doku erinnern wo eine Russin Zeug ohne Arm und Magnete rum geschoben hat und das auch Wissenschaftler angesehen haben.
    Erklären können sich sowas natürlich nicht, aber negiert haben sie das auch nicht.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Sicher dass die Wissenschaft das so klar sagt, dass das Blödsinn ist? Woher hast du die Infos?
    Keine der - wissenschaftlich - durchgeführten Studien zu diesem Thema haben gezeigt, dass es auch nur ansatzweise funktionieren würde. Vielmehr ließen sich die "Phänomene" sofern sie denn überhaupt auftraten immer logisch erklären und stellten keine große Abweichung zum "Normalen" da.

    Und mit der Russin meinst Du bestimmt Nina Kulagina aus den 60/70er Jahren. Sorry aber das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Damals ist man ihr nicht auf die Schliche gekommen bzw. vielleicht wurde sie sogar durch die russische Regierung gedeckt (schwarz-weiß Stummfilme - fast so gut wie das Material einiger User auf deren Dachboden über die Wirksamkeit des WT).
    So von wegen "Hey ihr bösen Ammis schaut mal was wir für Spooky Kräfte haben".

    Ich meine es war Galileo Mystery oder so (gibt es wohl auch bei Youtube) wo ein "Magier" die angeblichen Fähigkeiten der Dame nachstellt - also auch hier nichts mit Telekinese sondern einfach nur fauler Zauber.

    Und wer nicht ernsthaft an den naturwissenschaftlichen und physikalischen Grundsätzen zweifelt dem sollte klar sein, dass es faktisch nun mal nicht möglich ist Materie nur mit der "Kraft des Geistes" zu bewegen. Das überlässt man lieber Luke Skywalker und Co. in diesem Sinne:

    "May the FORCE be with you..."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Keine der - wissenschaftlich - durchgeführten Studien zu diesem Thema haben gezeigt, dass es auch nur ansatzweise funktionieren würde. Vielmehr ließen sich die "Phänomene" sofern sie denn überhaupt auftraten immer logisch erklären und stellten keine große Abweichung zum "Normalen" da.
    Die hätte ich gerne gesehen.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Die hätte ich gerne gesehen.
    Würfeln mit dem Hirn | ZEIT ONLINE

    Zusammengefasst:
    Nicht reproduzierbar, jeder Mensch ist demnach "PSI" fähig sogar über Kontinente hinweg, es wurde genau das Gegenteil von dem "erreicht" was man beeinflussen wollte etc. pp..
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Schau Dir mal bei youtube diverse Videos an von wegen mit Gedankenkraft steuern..... puhhhh da sind wilde Sachen im Umlauf.

    "Kiai meister" ..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Telekinese halte ich für schwierig, andere Sachen schon eher denkbar: Gedankenlesen/-beeinflussen/Telepathie, körperliche Effekte durch Visualisierung/Meditation, etc.
    Solche Dinge sind durch verschränkte Quanten und körperliche/elektromagnetische Zusammenhänge theoretisch nicht ausgeschlossen - überhaupt geht in der Quantenphysik recht viel. Und dann gibt es ja noch das Akasha/A-Feld...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Solche Dinge sind durch verschränkte Quanten und körperliche/elektromagnetische Zusammenhänge theoretisch nicht ausgeschlossen - überhaupt geht in der Quantenphysik recht viel.
    Du meinst Leute mit gefährlichem Halbwissen können da viel BS reininterpretieren...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du meinst Leute mit gefährlichem Halbwissen können da viel BS reininterpretieren...
    Was macht das Halbwissen denn gefährlich? Explodiert das Nachbarhaus, wenn ich die zugrunde liegenden Formeln nicht auswendig weiß?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Was macht das Halbwissen denn gefährlich? Explodiert das Nachbarhaus, wenn ich die zugrunde liegenden Formeln nicht auswendig weiß?
    Nö, aber Du spinnst Dir dann Erklärungen zusammen die mit der physikalischen Realität nix zu tun haben. Und zu guter letzt endest Du dann wie Jackson1!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Nun die wilden Sachen was irgend einer behauptet und keiner gesehen hat ist auch ein Dreck.

    Nun der Zeit Test ist mal einer der mal länger was gemacht hat, ansonsten warens immer kurze 5 Min Sachen und aus is.
    Was mich da weiter interessiert, ist da jeder gleich gut in der Sache?
    Habens beim ersten Versuch Leute genommen, die da eventuell mehr Einfluss getätigt haben, als die 2. Partie?
    Ich denke, wenn man sowas nicht selber sieht, bzw spürt, führt das ganze eh zu nix.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  14. #14
    duoyang Gast

    Standard

    ich werfe mal das Doppelspaltexperiment rein, viel Spaß beim Erklären

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    Endgültig überzeugt hat mich, dass sowohl die Amerikaner als auch die Russen im Kalten Krieg mit großem Aufwand, großer Hoffnung und ohne die geringste Voreingenommenheit verschiedene "Psi-Phänomene" auf ihre Tauglichkeit untersucht haben. Denen war nur wichtig, OB es einen Effekt gibt (der sich dann hervorragend militärisch hätte nutzen lassen können, etwa Hellseher zum Aufspüren von U-Booten). Heraus kam gar nix. Man hat die Programme dann eingestellt.

    Viel klarer gehts eigentlich nicht.

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Telekinese und Qi/Chi/Prana
    Von Itachi Uchiha im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 16:55
  2. Telekinese und Wissenschaft.... !
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 00:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •