Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 353

Thema: Telekinese

  1. #61
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    mal abseits vom no-cloning-theorem folgendes Gedankenexperiment:

    Nimm an, Du hast Du eine Menge paarweise verschränkter Münzen.
    Die haben die lustige Eigenschaft, dass, wenn Du eine Münze des Paares wirfst und Kopf fällt, die andere Münze bei einem späteren Wurf mit 100% Wahrscheinlichkeit mit Zahl nach oben liegen bleibt und umgekehrt.
    Die zuerst geworfene Münze eines Paares bestimmt durch ihr Ergebnis also das, was bei der zuletzt geworfenen Münze rauskommt.
    Allerdings klappt das nur bei einem richtigen Münzwurf, d.h. bei einem Wurf, wo Du vorher nicht sagen kannst, was rauskommt, sondern mit 50% Wahrscheinlichkeit Zahl erhältst und mit 50% Wahrscheinlichkeit Kopf.

    Nun schickst Du Deinem Kumpel in Australien von jedem Paar jeweils eine Münze.
    Sobald Du dann hier in Deutschland mit einer Münze einen Wurf durchführst, und z.B. Zahl wirfst, dann wird die zugehörige Münze in Australien, falls noch nicht geworfen, später mit Sicherheit nach einem Wurf Kopf zeigen.
    D.h. durch den Münzwurf in Deutschland, wird die Münze in Australien dergestalt beinflusst, dass das Ergebnis eines Wurfes nicht mehr zufällig ist, sondern festliegt.
    Man könnte jetzt meinen, es wäre beim Münzwurf von Deiner Münze die Information über das Ergebnis zu der Münze in Australien geflossen, da die ja jetzt irgendwie "weiß" wie die fallen muss.

    Nun willst Du diesen Informationsübertragungsweg nutzen und Deinem Kumpel in Australien z.B. die Zahl 2 in dualer Darstellung (bietet sich an, da die Münzen zwei Zustände annehmen können) schicken : 10
    Wie machst Du das?
    geht nicht?

  2. #62
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Endgültig überzeugt hat mich, dass sowohl die Amerikaner als auch die Russen im Kalten Krieg mit großem Aufwand, großer Hoffnung und ohne die geringste Voreingenommenheit verschiedene "Psi-Phänomene" auf ihre Tauglichkeit untersucht haben. Denen war nur wichtig, OB es einen Effekt gibt (der sich dann hervorragend militärisch hätte nutzen lassen können, etwa Hellseher zum Aufspüren von U-Booten). Heraus kam gar nix.
    nicht ganz (siehe 1:25):


  3. #63
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felix Kroll Beitrag anzeigen
    geht nicht?
    ja, das scheint mir auch so.
    Egal was ich mache, der Partner in Australien misst eine Zufallsfolge von Kopf und Zahl.

    Wenn der Kumpel in Australien bei einer Münze allerdings irgendwie feststellen könnte, ob ich in Deutschland die verschränkte Münze geworfen habe, oder nicht, dann könnte ich z.B. mit zwei Münzen die Information "geworfen;nichtgeworfen" => "1;0" => "2" übertragen.
    Das wäre möglich, wenn er identische Kopien seiner Münze machen könnte, und damit eine Statistik:
    Fallen hundert Kopien seiner Münze bei einem Wurf alle auf die gleiche Seite, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass ich die zugehörige verschränkte Münze geworfen habe.
    Bei jeder anderen Verteilung von Kopf und Zahl ist es sicher, dass ich die Münze nicht geworfen habe.

    Nun sagt allerdings das Nicht-Kopier-Theorem der Numismatik, dass es nicht möglich ist, solche identischen Kopien einer verschränkten Münze herzustellen.

  4. #64
    Terao Gast

    Standard

    Verschränkte Münzen...
    Glaube, da starre ich lieber noch ein paar Ziegen tot.

    Auch das eine Wahrheit: Lässt man tausend Männer lange genug auf tausend Ziegen starren, fällt irgendwann eine tot um.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Auch wenn hier sowieso nur jeder wieder in bewährter Manier mit Schaum vor dem Mund und Totschläger in der Hand versucht sein Weltbild mit Gewalt durchzusetzen, mal Folgendes.

    "Telepathie" in Form von Zeug wissen das man eigentlich nicht wissen kann habe ich schon oft erlebt, von mir selbst, von anderen, mir ist da ziemlich egal was man da "meint" was Randi (der Idiot) "bewiesen" hat. Ziemlich offensichtlich war es, als ich mal an einer losen Bekannten vorbeigegangen bin, und ohne zu wissen warum hinter der hergerannt bin um sie in letzter Sekunde vor dem Bus von der Strasse zu ziehen. Die nächsten 2 Jahre hat die Dame in der Psychiatrie verbracht wo ich sie hingebracht hatte, aber danach war sie mir ziemlich dankbar dass ich nicht gesagt habe "alles Einbildung!". Dann wäre sie eine Nachricht im Käseblatt geworden "Frau springt vor einen Bus, jede Hilfe kam zu spät". Als ich der nachlief wusste ich aber selbst nicht warum, sowas ist also nicht wie Tageszeitung lesen sondern eine Ahnung, wie wenn man merkt man muss noch was kaufen gehen. Gibt es auch als Gefühl "das ist eine Arschkrampe die mit ihrem Killer*****körper wenig bekleidet sämtliche Männer angräbt um ihnen das Herz mit einem Löffel aus dem Leib zu schneiden und drauf zu p*ssen". Leider habe ich auf diese Ahnung nicht gehört, gestimmt hat sie leider.

    Das gleiche gilt für Gefühle die irgendwie Einfluss auf mich oder auf andere hatten. Liebe, Sorge, komisches Zeug was man empfindet, und was eine Wirkung hat. Von mir aus "Pheromone", klingt so schön biologisch-gibt-es-bestimmt. Ich denke es ist mehr, aber was das ist weiss das "Zeug" ja selbst, und macht es von alleine.

    Was ich allerdings trotz aller Erfahrung mit abgefahrenen Dingen noch nie erlebt habe ist Telekinese. Nicht mal ein Luftzug. Nix. Ich weiss dass immer mal wieder Menschen in Todesgefahr extreme Kraft oder komisches Wissen entwickeln, und sich damit retten wenn es noch klappt. Aber ich habe nie gehört, geschweige erlebt, dass sich jemand mit Telepathie vor Kugeln geschützt hätte. Wenn es das gäbe, würde es passieren, nicht oft, aber oft genug um es mal zu hören. Wieso gerade das nicht geht, hängt vermutlich daran wie die biologische, physikalische Wirklichkeit gestrickt ist. Gedanken lesen geht wohl darin wegen der Art wie der Geist mit seinem eigenen Körper kommuniziert, Teledingserei kommt leider in der Quantenmechanik nicht vor. Das ist aber vermutlich auch gut so, denn man stelle sich vor wenn jeder Idiot andere mit dem Kopf vor den Bus schubsen könnte. Wir wären alle tot, früher oder später. Die meisten solcher "komischer" Fähigkeiten werden direkt von der Seele bzw. was tieferes in einem "verwaltet", aber selbst auf die Art hat sich so noch nie einer vor dem Absturz aus dem WTC gerettet. Was ziemlich sicher passieren würde wenn es ginge. Soviel dazu, ich würde mich freuen wenn ich es doch mal könnte (fliegen können wäre schon cool), aber ich rechne nicht damit. Ich würde auch nicht darauf warten oder viel Energie reinstecken es zu "probieren". Frauen mit Hilfe seiner Seele durch Emotionen aufreissen ist viel leichter, klappt, und bringt auch mehr Freude als Spielkarten umschubsen, oder den Fernseher ohne Fernbedienung anmachen können. Wenn einem das langweilig wird, kann man auch Menschen mit seinen Gefühlen heilen, inspirieren, und dergleichen, bis man damit fertig ist, ist das Rentenalter erreicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #66
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    ja, das scheint mir auch so.
    Egal was ich mache, der Partner in Australien misst eine Zufallsfolge von Kopf und Zahl.

    Wenn der Kumpel in Australien bei einer Münze allerdings irgendwie feststellen könnte, ob ich in Deutschland die verschränkte Münze geworfen habe, oder nicht, dann könnte ich z.B. mit zwei Münzen die Information "geworfen;nichtgeworfen" => "1;0" => "2" übertragen.
    Das wäre möglich, wenn er identische Kopien seiner Münze machen könnte, und damit eine Statistik:
    Fallen hundert Kopien seiner Münze bei einem Wurf alle auf die gleiche Seite, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass ich die zugehörige verschränkte Münze geworfen habe.
    Bei jeder anderen Verteilung von Kopf und Zahl ist es sicher, dass ich die Münze nicht geworfen habe.

    Nun sagt allerdings das Nicht-Kopier-Theorem der Numismatik, dass es nicht möglich ist, solche identischen Kopien einer verschränkten Münze herzustellen.

    wikipedia über quantenverschränkung:
    "Zwei oder mehr Teilchen können eine nichtlokale Verbindung miteinander eingehen"
    problem gelöst?

    woher weiß man eigentlich, welche teilchen verschränkt sind?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Klaus: Das kenne ich auch!
    Und jeder der meint er könnte hier alles erklären, ausschliessen usw sollte sich ernsthaft fragen wo der eigene Horizont wirklich aufhört. Spätestens wenn man den Ursprung des Ursprungs sucht wird es doch sehr schwierig und wenn die Macht des Ursprungs im Spiel ist dann geht das einfach über den Horizont der heutigen Wissenschaft.
    Für mich hat sich immer wieder bestätigt dass auch die Macht des "menschlichen Geistes" (oder auch "menschliche Sinne") Mauern und Grenzen durchbrechen kann - nicht alles ist Zufall.
    Telekinese habe ich noch nicht erlebt und vielleicht gibt es sie auch nicht.
    Arrogant finde ich aber es zu behaupten nur weil das aktueller Stand der Technik ist.
    Nehmen wir mal das Beispiel "Juckreiz":
    Bis vor wenigen Jahren vermuteten Mediziner,der Juckreiz entstehe durch unterschwellige Reizung derSchmerznerven. Dann entdeckte der Heidelberger Neurophysiologe Prof.Martin Schmelz, dass der Mensch eigene Juckreiz-Nerven besitzt, diedurch vielfältige körpereigene und fremde Stoffe erregt werden.
    Mal sehen was noch so alles entdeckt wird - jemand der sehr empfindliche Antennen hat (Klaus?) spürt Dinge die andere vielleicht nicht für existent halten.
    In meinem Leben hatte ich oft das Gefühl ich hätte einen 6. Sinn für Gefahr...

  8. #68
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Ok jetzt eine Anektdote von mir.

    Ihr könnt damit anfangen was ihr wollt, ich wünsche bloß dass meine Darstellung mit dem selben Respekt behandelt wird wie die anderen Meinungen und der gleichen.
    Es muss also nicht direkt an meinem Verstand gezweifelt werden ich weiß genau was geschehen ist...

    Also ich hab eine ganze Weile Telekinese "trainiert", natürlich ohne Erfolg, wenn man die Unmittelbare Telekinese als Erfolg ansehen will. Nebeneffekte dieser Sinnlosigkeiten war aber eine deutliche Steigerung in Sachen Meditation und Versenkung.

    Nun ist es mir Jahre später passiert, dass bei einer eigentlich banalen Aktion etwas geschah, was ich bis heute nicht wirklich einordnen kann.
    Ich weiß nicht mal mehr genau wann es war, aber es war eine Murmel oder Kugel der vom Tisch gefallen. Just in diesem Moment des Fallens, ich war gut 2 Meter von der ganzen Sache entfernt, nahm ich die Kugel war, so real wie selten etwas.
    Und dann war es eher wie als ob es mit mir geschehen würde. Ich habe aus irgendeinem Grund warum auch immer, gewollt dass die Kugel im Fall die Richtung ändert und sie flog nun seitwärts gegen die Wand.
    Es war an sich aber kein Befehl im Sinne von "geschieh", sondern eher: "es geschieht".
    Es war ein seltsamer Moment der Klarheit. In dieser Sekunde war alles klar, es gab keine Zweifel. Alles war so wie es sein musste, meine Wortgewalt reicht nicht aus um die Eigenschaften des Moments auch nur annähernd zu beschreiben.

    Natürlich hab ich mir nachher gedacht WTF?? und alle möglichen Erklärungsversuche gebastelt und ewig versucht es zu reproduzieren, aber weder das "Gefühl" dieses Moments noch der Effekt stellten sich jemals wieder ein.
    Ich hab auch keine Ahnung warum es genau da bei etwas so unwichtigem geschah und bei Situationen wo ich es wirklich hätte brauchen können nie etwas passiert ist.

    Mitlerweile hab ich es aufgegeben noch großartig Zeit damit zu verschwenden, weil ich glaube je mehr man "will", desto weniger tut sich.

    Wiegesagt, dies war mein Erlebniss. Was es wirklich war kann niemand sagen.

  9. #69
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich sehr für diese Thema. Ich weiß das ist ein kompliziertes und wohl auch sehr belächeltes Thema in der westlichen Welt.

    Würde mich trotzdem über ein Brainstorming von euch und eine angeregte Diskussion darüber freuen.

    Sowohl von der wissenaschftlich kritischen Seite, als auch von etwaigen Erlebnisberichten. Ich werde neutral sein und keine Stellung beziehen.
    Einer meiner Lieblingsphilosophen, naja eigentlich ein Psychopath, aber da sind die Grenzen ja fließend.... wie dem auch sei, der meinte mal

    This rudderless world is not shaped by vague metaphysical forces....

    Warum sollte das ein kompliziertes Thema sein? Es ist ein Hirngespinst, eine fixe Idee und für manche vielleicht auch ein Traum.

    Die Beschäftigung damit halte ich für Zeitverschwendung. Lernen kann man das per Definition schon nicht, weil es für Unmögliches kein Wie gibt, sonst wäre es nicht unmöglich.

    Es gibt eine interessante Schilderung von C.G.Jung in seiner Biografie "Leben, Träume, Erinnerungen" oder so ähnlich, bei der es sich wahrscheinlichaber um Koinzidenz und nicht Kausalität handelt - also keine reproduzierbare Fähigkeit im Sinne eines Skills.

  10. #70
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Endgültig überzeugt hat mich, dass sowohl die Amerikaner als auch die Russen im Kalten Krieg mit großem Aufwand, großer Hoffnung und ohne die geringste Voreingenommenheit verschiedene "Psi-Phänomene" auf ihre Tauglichkeit untersucht haben. Denen war nur wichtig, OB es einen Effekt gibt (der sich dann hervorragend militärisch hätte nutzen lassen können, etwa Hellseher zum Aufspüren von U-Booten). Heraus kam gar nix. Man hat die Programme dann eingestellt.

    Viel klarer gehts eigentlich nicht.
    Quatsch. Die Experimente werden in der Area 51 fortgesetzt. Die Russen haben auch eine Area 51. Das sind in Wirklichkeit beides Eingangspforten, die nach Bielefeld führen.

  11. #71
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Na, der Homunculus natürlich, der in meinem Kopf sitzt. In dessen Kopf wieder einer sitzt usw.

    Entscheidend ist: Sind die (im großen und ganzen bekannten) Kabel gekappt, bewegt der gar nix mehr.
    Das ist sogar sehr passend:

    Homunculus: sensorischer und motorischer Cortex (Schema) - Georg Graf von Westphalen - DocCheck Pictures

  12. #72
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Passiert das auch, wenn man mit dem menschlichem Auge drauf schaut?
    Oder ist das komplett passiv?
    Dann würde Telekinese ja funktionieren. Du kannst aber mit deinem Augen keine subatomaren Vorgänge direkt betrachten, weil es schon bei Millimeterbruchteilen fürs Auge schwierig wird.

  13. #73
    dermatze Gast

    Standard

    edit.

  14. #74
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    @Klaus: Das kenne ich auch!
    Und jeder der meint er könnte hier alles erklären, ausschliessen usw sollte sich ernsthaft fragen wo der eigene Horizont wirklich aufhört. Spätestens wenn man den Ursprung des Ursprungs sucht wird es doch sehr schwierig und wenn die Macht des Ursprungs im Spiel ist dann geht das einfach über den Horizont der heutigen Wissenschaft.
    Für mich hat sich immer wieder bestätigt dass auch die Macht des "menschlichen Geistes" (oder auch "menschliche Sinne") Mauern und Grenzen durchbrechen kann - nicht alles ist Zufall.
    Telekinese habe ich noch nicht erlebt und vielleicht gibt es sie auch nicht.
    Arrogant finde ich aber es zu behaupten nur weil das aktueller Stand der Technik ist.
    Nehmen wir mal das Beispiel "Juckreiz":

    Mal sehen was noch so alles entdeckt wird - jemand der sehr empfindliche Antennen hat (Klaus?) spürt Dinge die andere vielleicht nicht für existent halten.
    In meinem Leben hatte ich oft das Gefühl ich hätte einen 6. Sinn für Gefahr...
    Der Ursprung des Ursprung - also infiniter Regress ist ehr ein sprachlogisches, denn ein physikalisches Problem.

    Nicht nicht alles sondern nichts ist Zufall.

    Präkognition ist erklärbar. Es ist unsinnig jeden Unsinn für möglich zu halten und als arrogant zu deklarieren dies nicht zu tun. Nichtexistenz von etwas kann kaum bewiesen werden, das erweckt aber keine Elfen zum Leben.

  15. #75
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ok jetzt eine Anektdote von mir.

    Ihr könnt damit anfangen was ihr wollt, ich wünsche bloß dass meine Darstellung mit dem selben Respekt behandelt wird wie die anderen Meinungen und der gleichen.
    Es muss also nicht direkt an meinem Verstand gezweifelt werden ich weiß genau was geschehen ist...

    Also ich hab eine ganze Weile Telekinese "trainiert", natürlich ohne Erfolg, wenn man die Unmittelbare Telekinese als Erfolg ansehen will. Nebeneffekte dieser Sinnlosigkeiten war aber eine deutliche Steigerung in Sachen Meditation und Versenkung.

    Nun ist es mir Jahre später passiert, dass bei einer eigentlich banalen Aktion etwas geschah, was ich bis heute nicht wirklich einordnen kann.
    Ich weiß nicht mal mehr genau wann es war, aber es war eine Murmel oder Kugel der vom Tisch gefallen. Just in diesem Moment des Fallens, ich war gut 2 Meter von der ganzen Sache entfernt, nahm ich die Kugel war, so real wie selten etwas.
    Und dann war es eher wie als ob es mit mir geschehen würde. Ich habe aus irgendeinem Grund warum auch immer, gewollt dass die Kugel im Fall die Richtung ändert und sie flog nun seitwärts gegen die Wand.
    Es war an sich aber kein Befehl im Sinne von "geschieh", sondern eher: "es geschieht".
    Es war ein seltsamer Moment der Klarheit. In dieser Sekunde war alles klar, es gab keine Zweifel. Alles war so wie es sein musste, meine Wortgewalt reicht nicht aus um die Eigenschaften des Moments auch nur annähernd zu beschreiben.

    Natürlich hab ich mir nachher gedacht WTF?? und alle möglichen Erklärungsversuche gebastelt und ewig versucht es zu reproduzieren, aber weder das "Gefühl" dieses Moments noch der Effekt stellten sich jemals wieder ein.
    Ich hab auch keine Ahnung warum es genau da bei etwas so unwichtigem geschah und bei Situationen wo ich es wirklich hätte brauchen können nie etwas passiert ist.

    Mitlerweile hab ich es aufgegeben noch großartig Zeit damit zu verschwenden, weil ich glaube je mehr man "will", desto weniger tut sich.

    Wiegesagt, dies war mein Erlebniss. Was es wirklich war kann niemand sagen.
    Ich glaube dir jedes Wort, ich würde aber nicht mystifizieren wollen. Wir werden das hier sicher nicht klären. Vergebens war das Üben ja nicht. Es hatte zwar nicht den gewünschten Erfolg, aber du hast gesehen, wie es scheinbar nicht geht und deine Meditation verbessert. Würde ich glatt als Erfolg verbuchen.

    Persönlich bin ich der Überzeugung, dass der Wille direkt einfach gar nix bewirkt. Er bewirkt, indem man entsprechend handelt, aber weder erschwert noch erleichtert er irgendwelche "Phänomene".
    In Wirklichkeit können wir herzlich wenig tun.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Telekinese und Qi/Chi/Prana
    Von Itachi Uchiha im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 16:55
  2. Telekinese und Wissenschaft.... !
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 00:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •